Tallinn, playing with colors - Part 1

August 25, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 18 °C

Herr Professor muss heute nach seinen Studenten schauen und nimmt mich mit nach Tallinn - bis 18.00 Uhr bleibt mir Zeit, um auf Entdeckungstour zu gehen.

Die Altstadt ist bestens besucht und pflegt ihr Mittelalter Image mit grosser Leidenschaft - eine Mischung aus Sibiu, Krakau und Rothenburg ob der Tauber!

Nach 2,5 Stunden durch Gassen und Gässchen, wird es Zeit für eine Kaffeepause.

Etwas außerhalb des touristischen Ameisenstroms, findet sich ein ruhiges Café mit Lümmelsofa.

Heute gibt's zur Abwechslung mal keine Farbfotos - der Himmel zeigt sich bedeckt.

Obwohl, etwas Farbe muss sein! Und so, seht ihr auf dem ersten Pic die in sich vereinten Nationalflaggen der Ukraine und Estlands.

Der seit 6 Monate andauernde Krieg, wird hier verständlicherweise deutlich ernster genommen als in Deutschland. Russland, ist der breitschultrige Aggressor von nebenan den sich keiner wünscht.

Was passiert wenn die Ukraine annektiert wird - ist dann das Baltikum als nächstes an der Reihe???