Today on the menu..... Mushrooms

November 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Bevor hier im Badischen, der für mich unerträglichste Monat des Jahres, ab morgen wieder mit depressivem Suizidgrau und reichlich Regen aufwartet, geht's am Vormittag nochmals für einige Stunden raus in die Natur.

Wolfgang klingelt wie immer überpünktlich und wenige Minuten später, ist ein Parkplatz zwei Dörfer weiter gefunden - in Untergrombach.

Kaum einer mag das Kaff kennen, aber dort wird's für hiesige Verhältnisse fast schon alpin!

Der "Aufstieg" zum Michaelisberg ist natürlich kein wirklicher Aufstieg und selbiger Berg selbstredend nur ein Hügel aber hey, wir sind eben nun mal in der Rheinebene und nicht am Kilimandscharo - also, fühlen sich 269 Meter tagesaktuell schon mächtig alpin an..... iss eben wie's iss!

Den Gipfelsturm jedoch, sparen wir uns heute - Steigeisen, Sicherungseil, Helme und Performance orientierte Klettergurte, wurden leider im Kofferraum vergessen. Die Vernunft des Alters, sagt in so einem Fall ganz klar NEIN!

Alternativ, wird also abgestiegen und auf der anderen Talseite über den Raschelweg, durch die Ungeheuerklamm gewandert.

Naja, ihr könnt es euch fast schon denken..... geraschelt hat's unterwegs auch nicht mehr als sonst und die Monster in der Klamm, waren zumindest heute aushäusig.

Ganz offensichtlich, sollte man der Namensgebung badischer Natur Highlights mit etwas Mißtrauen entgegen treten, oder..... wandern.

Da zu dieser Jahreszeit jede Menge Pilze sprießen und Klaus K. generell gerne ( hübsche Formulierung finde ich ), verhaltensauffällig auf dem Boden rumrobbt, gibt's heute eben vorwiegend Pilz Pics ( auch ne hübsche Formulierung ).

So, die nächste Zeit fällt dann Wandern wetterbedingt wohl ( ganz passable Alliteration ) flach - mal schaun, wie ich mich in dieser Zeit mental so schlage.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie mir dieses Grau auf die Nerven geht.....