2017.09 Starnberger See

Camping Hirth

September 23, 2017 in Germany

Um 10 Uhr kamen wir zu Hause los, um halb 12 waren wir in Münsing am CP "Hirth" angekommen. So ganz gefallen hat uns der Platz zunächst nicht, aber die sanitären Einrichtungen sind sehr schön und die Leute am Platz sind total nett. Nur, dass der Platzwart uns nur in einer bestimmten Richtung - auf einer völlig leeren Wiese! - parken liess, das verwunderte uns schon ein wenig. Er meinte "ich bin hier seit 20 Jahren, und da müssen alle so stehen, wie ich das anordne"!?Read more

Rund um den Starnberger See

September 23, 2017 in Germany

Das Wetter war wirklich schön. So starteten wir bald die uns mehr als bekannte Radtour rund um den See. Eine Einkehr am Kiosk kurz vor Starnberg und Kaffee trinken in Tutzing gehören natürlich auch dazu. Um 5 waren wir zurück am CP.

Hier ist die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/23240487

Abends saßen wir noch ein wenig vor dem WoMo, bis uns die Kälte ins kuschlig warme WoMo trieb. Dann ein paar Kniffel, die Sportschau schauen und natürlich noch eine gemütliche Brotzeit. Ein schöner Tag!Read more

Radtour zu den Osterseen

September 24, 2017 in Germany

Entgegen der neuen Wettervorhersage (Dauerregen bis Mittag) empfing uns der Tag mit Sonnenschein :-) Wir konnten sogar im Freien frühstücken, was natürlich auch unserer Monti sehr gefallen hat!

Dann machten wir uns schnell auf den Weg, eine kleine Radtour sollte es dann schon noch sein. Die Osterseen sind ja nicht weit. Ich gab mal "Fohnsee" (bei Iffeldorf) ins Komoot Radl-Navi ein.
    Bald waren wir dort und versuchten dann um den See zu radeln. Das gaben wir dann nach kurzer Zeit doch auf, der Weg war wirklich mehr zum Wandern geeignet, viele Wurzeln machten selbst das Radeln mit unseren Mountainbikes schwierig. Die Runde müssen wir halt irgendwann einmal per Pedes machen..

Hier die Tour an den Fohnsee bei komoot: https://www.komoot.de/tour/23264036

Zurück am Starnberger See, beim "Buscharner Seewirt" gab es dann lecker Mittagessen, eine Empfehlung für jeden, der hier vorbeikommt!