Es geht los - Richtung Apulien...
11 april, Tyskland ⋅ ⛅ 15 °C
Das Wohnmobil steht gepackt vor der Haustüre, gleich gehts los. Heute erst mal ein Kurztrip zu Tochter, Schwiegersohn und Enkelinnen... Morgen geht die Fahrt dann richtig los...
Mittagspause nach Landeck
12 april, österrike ⋅ ⛅ 15 °C
Wir kamen gut los bei Kati und Jürgen und den Mädels und waren bald über Füssen und Reutte auf dem Weg über den Fernpass. Der Oster Rückreise Verkehr war schon heftig, vor allem sahen wirLäs mer
Übernachtung im Vinschgau
12 april, Italien ⋅ ☁️ 10 °C
Nach der gemütlichen Mittagspause ging es weiter den Reschenpass hoch und auf der anderen Seite natürlich wieder hinunter. Es war wenig Verkehr und so konnten wir noch in Ruhe in Eyrs wieder leckereLäs mer
Bologna
13–14 apr., Italien ⋅ ☁️ 16 °C
Bei recht kühlen Temperaturen um 3 Grad am Morgen gings heute weiter Richtung Süden. Die Strecke von Goldrain durchs Vinschgau ist uns ja bestens bekannt und bald waren wir in Bozen an derLäs mer
Buzzarone Azienda Agricola bei Pescara
14 april, Italien ⋅ ⛅ 16 °C
In der Nacht und am frühen Morgen gab es noch viel Regen in Bologna, aber bis zur Abfahrt hörte der Regen weitgehend auf, so konnten wir in aller Ruhe ent- und versorgen und kamen zeitig von unseremLäs mer
Troja in Apulien
15 april, Italien ⋅ ☁️ 14 °C
Der Plan für heute war zunächst nach Lucera zu fahren, dort das Castello anzuschauen und dann weiter nach Troja zu fahren. Wir verabschiedeten uns von unseren so freundlichen Gastgebern und fuhrenLäs mer
Castell del Monte
16 april, Italien ⋅ ☁️ 17 °C
Im trüben Hochnebel starteten wir gemütlich von Troja weiter Richtung Süden. Wieder auf oft miserablen Straßen ging es heute zu einem der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Apuliens, dem Castell delLäs mer
Bisceglie
16 april, Italien ⋅ ☁️ 18 °C
Fürs Wochenende haben wir uns einen Campingplatz am Meer gesucht, es ist so ziemlich der einzige Platz in dieser Gegend, der aktuell geöffnet ist. Nach 5 Tagen war es auch mal wieder an der Zeit,Läs mer
Rad (Wanderung) nach Trani
17 april, Italien ⋅ ⛅ 19 °C
Eine eigentlich einfache Tour nach Trani, wenn da nicht die gesperrte Brücke gewesen wäre...
..so mussten wir ein kurzes Stück über steile Treppen hinunter zum Strand, dann ein Stück über dieLäs mer
Bari
18 april, Italien ⋅ 🌙 16 °C
Heute gings mit dem Bus nach Bari. Es war zwar ein wenig schwierig, die Informationen zu bekommen wie das so funktioniert, denn die nagelneue App hat leider verweigert, jegliches gewählte Datum fürLäs mer
Capitolo
19 april, Italien ⋅ ☀️ 20 °C
Nach den drei schönen Tagen bei Bisceglie ging es heute weiter Richtung Süden. Wir fuhren um Bari herum und waren bald südlich von Monopoli bei Capitolo, wieder direkt am Meer, angekommen, UnserLäs mer
Radln nach Monopoli und Polignano a Mare
20 april, Italien ⋅ ☀️ 19 °C
Bei schönem frühlingshaft warmen Wetter radelten wir heute zu zwei besonders schönen Orten hier in Apulien. Vom Campingplatz ging der Weg zunächst entlang an uralten Olivenbäumen, die sicherLäs mer
Parco Archeologico di Egnazia
21 april, Italien ⋅ ☀️ 19 °C
Nur wenige Kilometer von unserem Campingplatz liegt der Parco Archeologico di Egnazia. Hier gibt es ein großes Museum, das Ausgrabungen von ganz Apulien beherbergt. So gings schnell die paarLäs mer
Ostuni
21 april, Italien ⋅ ⛅ 19 °C
Nach drei Stunden Besichtigung der interessanten Ausgrabungsstätten fuhren wir die knapp 40 Km weiter nach Ostuni, der "weissen Stadt" im Süden Apuliens. Die Stadt liegt auf einem Hügel etwa 20Läs mer
Alberobello - Stadt der Trulli
22 april, Italien ⋅ ☁️ 14 °C
Heute haben wir Alberobello, die Stadt der Trulli besichtigt. Von unserem Campingplatz fährt ein Platzeigener Shuttlebus für 1€ pro Person in die Stadt, den haben wir natürlich genutzt.
DieLäs mer
Markt in Alberobello
23 april, Italien ⋅ 🌬 13 °C
Heute Vormittag gings mit den Radln zum Wochenmarkt in Alberobello. Der Markt war schnell gefunden und so kauften wir ein paar Sachen zum Essen ein, die Preise für Obst und Gemüse sind so, wie wirLäs mer
Radln nach Noci
23 april, Italien ⋅ 🌬 14 °C
Nach dem gestrigen Regentag ist das Wetter endlich wieder besser geworden und so machten wir heute Nachmittag eine sehr schöne Radtour nach Noci. Die Route ging auf ganz kleinen Straßen und kurzLäs mer
Auf der Ciclovia dell Aquedotto nach Locorotondo
24 april, Italien ⋅ ⛅ 17 °C
Auf einem fantastischen Radweg gings heute von Alberobello nach Locorontondo und über Matina Franca zurück.
Die beiden Apulischen Orte liegen jeweils auf einem kleinen Hügel und sind schon vonLäs mer
Jennery Farm Lecce
25 april, Italien ⋅ ☀️ 18 °C
Nach den schönen, wenn auch kühlen und windigen Tagen in Alberobello ging es heute 100 Km weiter Richtung Süden. Kurz vor Lecce hatten wir uns einen schönen Wohnmobil Stellplatz auf einer FarmLäs mer
Stadtrundgang Lecce
26 april, Italien ⋅ ☀️ 23 °C
Bei wunderbar warmen Frühlingswetter mit gut 24 Grad radelten wir heute gemütlich die 5 Km nach Lecce. Die barocke Altstadt mit ihren vielen Kirchen und Palästen ist sehr beeindruckend und wirLäs mer
Roca Vecchia
27 april, Italien ⋅ ☀️ 19 °C
Bei weiterhin wunderbarem Frühlingswetter ging es heute weiter Richtung Süden. Nach der problemlosen Abreise von unserem schönen Stellplatz bei der Jennery Farm fuhren wir zügig ans Meer und dannLäs mer
Otranto
27 april, Italien ⋅ 🌙 18 °C
Nach dem tollen Roca waren wir bald an unserem heutigen Übernachtungsplatz in Otranto angekommen. Am schönen Stellplatz über dem Ort - mit Meerblick - machten wir erstmal Pause, dann wurde WäscheLäs mer
Faro di Punta Palascìa
28 april, Italien ⋅ ☀️ 19 °C
Am Morgen weckte uns ein wunderbarer Sonnenaufgang über dem Meer, den wir gut aus dem Wohnmobil sehen konnten, Dann kam auch bald ein Bauer mit Obst und Gemüse vorbei, wo wir uns natürlich einLäs mer
Santa Maria di Leuca
28 april, Italien ⋅ ☀️ 19 °C
Die wenigen Kilometer bis zum südlichsten Punkt Apuliens waren bald auf der wunderschönen und recht gut ausgebauten Küstenstraße gefahren. Der heutige Stellplatz ist riesig und wir fanden soLäs mer
Radln nach Gallipoli
29 april, Italien ⋅ ☀️ 20 °C
Wir sind wieder Richtung Norden unterwegs... die erste Station war das schöne Gallipoli, das wir von unserem Campingplatz aus mit dem Radl besucht haben..
Im Ort haben wir die Räder abgestellt,Läs mer




















































































































































































































































































































































































































































































Michael - ReisemobilWünschen Euch eine wunderschöne Tour ☀️ 🇮🇹
pietromobilDankeschön, das freut uns :-) werden wir hoffentlich haben..
ResenärGute Fahrt und viel Spaß!
pietromobilDankeschön :-) das werden wir sicher haben!