Besuch Teste de Buch + Dünenfliegen

May 2, 2022 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Es geht heute ganz gemütlich los. Unsere Windvorhersage hatte gute Bedingungen für den Nachmittag vorhergesagt.

Also kauften wir zuerst am Morgen im Camping eigenen Supermarkt für Frühstück und weitere Mahlzeiten ein. Nach dem Frühstück mussten wir noch kurz ein Malheur beseitigen: unser Auto war über Nacht von Vögeln attackiert worden - man konnte vor lauter 💩 nicht mehr aus der Windschutzscheibe schauen… also musste mit heißem Wasser 🚿 abgespült werden.

Danach machten wir uns dann auf zu einem kleinen Ausflug: wir planten über die Düne nach Norden zu gehen zum kleinen Ort „Teste de Buch“, wo es einige sehr schöne Hotels - und hoffentlich auch Cafés - geben würde.

Der Spaziergang war sehr schön und auch einigermaßen anstrengend, dort so im Sand herumzustapfen. Direkt am Anfang sahen wir schon einige Gleitschirme beim Groundhandling - und ein paar flogen auch schon!

Wir gingen jedoch weiter. Man hatte eine tolle Sicht vom höchsten Punkt, wirklich verrückt, diese Düne! Es sieht wirklich ein bisschen aus wie die Wüste.

Im Ort angekommen waren wir sehr zufrieden mit unserer Unterkunftswahl: hier waren eigentlich nur Villen - und nichts los in der Stadt. Das einzige - und auch sehr nette - Café war das vom Nobelhotel Haïtza. Wir genossen ein Getränk und 2 x Eis 🍧. Danach nahmen wir den Bus zurück zum Camping 🚌

Hier machten wir uns bereit für die Düne und packten unsere Sachen. Als wir an der Düne ankamen war schon viel los - allerdings auch sehr viel Wind 💨 also stiegen wir fast bis ganz unten herab und packten aus.

Die ersten Versuche waren noch ziemlich ruppig und dauernd saß man wieder am Po oder rannte dem Schirm nach. Zum Glück wurde es etwas besser und ganz am Ende des Tages, nach 4 Stunden Schwerstarbeit, gelang uns endlich der erste richtige Flug. Herrlich!

Am Abend schauten wir dann noch Videos. Vielleicht gibt es ja noch Tipps und Tricks, wie wir besser zurechtkommen? 🤓