Poland
Gmina Barwice

27. Tag Schnell ins Inland zurück

July 11, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 17 °C

Gestern waren wir bedient, Touristen waren wir in den vergangenen 25 Tagen nicht gewohnt. Nach einem kurzen Abstieg zum Meer, machten wir uns 9:40Uhr davon. Die Strecke war heute schön, die Straßen gut befahrbar. Nora machte 2h Vormittagsschlaf, also kamen wir bis zum Mittag gut voran. Die 6000km haben wir auch geschafft, Herbert macht seine Sache super. Wir hielten an einem kleinen Schloß mit Hotel und Restaurant, waren die einzigsten Gäste und aßen sehr gut. Vielleicht passten wir nicht ganz zum Ambiente, aber damit hatten wir kein Problem. 😂 Weiter fuhren wir durch hübsche Alleen und Dörfer, die den brandenburgischen sehr ähneln. Nur das diese hier noch bewohnt sind und alle über einen kleinen Lebensmittelladen verfügen.
    Ich hab vergessen zu erwähnen, es ist kurze Hosen Wetter.😊Gegen 5 kamen wir auf einem Bauernhof am See an. Die Kühe hießen uns willkommen und wir suchten uns ein Fleckchen direkt am See. Ein paar Anläufe brauchten wir, bis Herbert halbwegs gerade stand. Hier bleiben wir 2 Tage. Das ist es, wie uns Camping gefällt. Morgen fahren wir nach Łęgi, dem früheren Langen, dort soll mein lieber Opi gelebt haben, bevor 1946 die Russen sie vertrieben. Ich bin gespannt und nervös.

Ich habe noch nirgendwo erwähnt, dass unser Herbert quietscht, mal mehr, mal weniger, mal ständig, mal gar nicht. Es kann sehr nerven, aber wir wissen einfach nicht, woher es kommt. Aber was noch quietscht, ist dran. Wir müssen uns sicher keine Sorgen machen.

Fahrstrecke: 278km

Auf dem Männerspielplatz

June 17, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Natürlich halten wir noch mal am Männerspielplatz! Wieder kurz Gepäck runter und ein paar Runden über den Platz. Diesmal ist es hier etwas schlammiger und ich etwas übermütiger. Bei der Abfahrt versumpfe ich mit Gepäck auf dem Hang und muss unrühmlich wenden.Read more

In der Sandgrube

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Neben der Straße taucht ein kleiner Hügel auf. Aus dem Augenwinkel sehe ich einige Fahrspuren an den Steilhängen. Sowas habe ich öfter in den polnischen Offroad-Videos gesehen! Schnell gewendet und Jackpot! In der Mitte scheinen die Einheimischen Sand für den Eigenbedarf abzubauen und der Rest testet seine Fahrzeuge im Hang... Also Gepäck abrödeln und fertig zum spielen. Nach und nach werden wir mutiger. Auffahrten die am Anfang unmöglich schienen, werden später mühelos befahren. Die CRF fährt sich hier super. Dank der gut dosierbaren Motorleistung hat man immer gute Traktion im Hang ohne sich einzugraben.Read more

Kaffeepause

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Männerspielplatz haben wir uns einen Kaffee verdient. Obwohl Barwice ein größerer Ort mit mehreren Supermärkten ist, finden wir keine Möglichkeit irgendwo einzukehren. Nach zwei Runden durch den Ort drehen wir um und gönnen uns einen Automatenkaffee an der Tanke am OrtsrandRead more

Kaffee

June 17, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Pünktlich zur Abfahrt fängt es erst mal an zu regnen. Die Idee, auf der Hauptstraße schnell durch die Wolkenfront zu huschen scheitert an einer Riesenbaustelle. Alle paar Kilometer ist die Strecke einspurig und man muss ewig warten, bis man wieder ein Stück weiter kommt. Zwischendurch schüttet es so heftig, das die Straße sich in einen Bach verwandelt und wir gegen die Strömung den Berg hoch fahren. An einer Tankstelle warten wir bei WLAN und Kaffee, bis der Wetterradar uns das Ende der Wolkenfront meldet. Danach geht es trocken weiter. Irgendwann treffen wir auf den Track der Anreise zum ITT und fahren diese Strecke entgegen gesetzt Richtung Hotel.Read more

Barwice, Gmina Barwice, Comuna de Barwice, Барвице, Ґміна Барвіце