Poland
Ostróda

Here you’ll find travel reports about Ostróda. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Germany is calling

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind auf dem Weg Richtung Heimat bzw. Richtung Grenze, wo wir uns heute Abend nochmal einen Platz zum wildcampen suchen werden. 🇩🇪 Wir sind gerade durch einen Ort gefahren, der 'Osterode' heißt. Wir mussten kurz überlegen, ob wir vielleicht doch schon wieder zuhause sind. 🤔 Also haben wir mal wieder einen Blick auf die Karte von Reise Know-How geworfen und festgestellt, dass wir doch auf dem richtigen Weg sind. 😉 Danke an dieser Stelle nochmal für das Sponsoring! 👍🏼

Die heutige Tagesaufgabe erledigen wir - mehr oder weniger - von unterwegs, denn wir müssen heute das Roadbook vervollständigen und die Bilder zu den Aufgaben einkleben. Mal schauen wie weit wir kommen ...

Die Landschaft von Masuren

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unter http://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplaces #urlaub #vacation #campingRead more

Inspektion!

September 25 in Poland ⋅ ☁️ 14 °C

Von gestern auf heute war unser Bus zur Inspektion. Neben 2 neuen Vorderreifen gab es auch neues Motor- und Getriebeöl, jede Menge Filter, neue Bremsen, hinten neue Stoßdämpfer und die Spur wurde eingestellt.
    Jetzt sind wir wieder einsatzbereit 🚐

Im Tierheim ( 3 )

September 24 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute zeigen wir mal die Küche, in der sofern möglich in großen Topfen für die Hunde Fleisch gekocht wird.
    Anliegend ist ein Zwischenraum, in dem sich auch kranke Katzen auskurieren können. Durch diesen Raum kommt man zu einem Lager und den Quarantänestationen.
    Von die Küche aus kommt man auch zu einem kleinen Büro und zum schön bemalten Vordereingang.

Des weiteren gibt es einen Auslauf im vorderen Bereich vom Tierheim. Dieser ist noch nicht so alt und eine sehr gute Anschaffungen gewesen. Dadurch kann man viel einfacher den Hunden die Möglichkeit geben, auch mal aus den Zwingern zu kommen, um sich die Beine zu vertreten 🐶

Im Tierheim ( 2 )

September 22 in Poland ⋅ ⛅ 12 °C

Quarantäne und Krankenstation für Katzen

Auch für die kranken oder verletzten Katzen gibt es einen extra Platz im Tierheim. In den Jahren hat sich hier viel verändert. Die Katzenquarantänestation ist aktuell stärker besucht als die der Hunde.
    Es gibt neben Dauerbewohnern, bedingt durch beispielsweise Epilepsie, auch einen neuen Gast, der stark verletzt und mit gebrochenem Bein, durch einen Autounfall, draußen auf der Straße eingesammelt wurde.

Wir drücken auch ihr die Daumen 😘

Im Tierheim ( 1 )

September 21 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Quarantäne und Krankenstation für Hunde

Hier werden vorübergehend die Hunde untergebracht, den es nicht so gut geht oder beispielsweise eine Operation hinter sich haben.
    Momentan wird die Quarantänestation nur vom kleinen und alten Bogus belegt. Jemand muss versucht haben ihn zu "entsorgen" bzw. umzubringen. Bogus wurde mit einem klaffenden Loch im Kopf und weggeworfen auf einem Feld gefunden. Dort wurde er einfach seinem Schicksal überlassen. Die Wunde, die wohl durch einen sehr harten Schlag verursacht wurde, war nicht nur oberflächlich. Als man ihn nach mehreren Tagen fand, war er ohne jegliche Kraft, die Wunden waren entzündet und übersäht mit Würmern. Eigentlich war sein Schicksal besiegelt doch zum Glück fand man ihn noch rechtzeitig und versorgte seine Wunden.
    Er wurde operiert und erholt sich nun.

Wir drücken ihm die Daumen!

Im Tierheim ( 4 )

September 25 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

Katzenaußengehege, Arbeits- und Mitarbeiterraum

Solange es die Temperaturen zulassen, sind die Katzen im Außengehege. In der Winterzeit stehen den Katzen 2 Container zur Verfügung 🐱
    Der Mitarbeiter und Arbeitsraum ist Pausenraum und Werkstatt in einem. Zusätzlich steht dort der Ofen für die Warmwasser-Versorgung 🔥Read more

Im Tierheim ( 5 )

September 26 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Außengehege der Hunde (im Tierheim)

Über 200 Hunde warten auf ein neues zu Hause. Große, kleine, junge, alte oder auch uralte - für jeden ist was dabei!
    Glücklicherweise sind die ganz alten Zwinger teilweise durch neuere ersetz worden, jedoch gibt es viele Bereiche im Tierheim, die noch an ganz alte Zeiten erinnern.
    Die kalten polnischen Winter kommen noch dazu und machen es ganz besonders den alten und kranken nicht sehr leicht. Es wird alles versucht um die Tiere mit Stroh und Decken vor der Kälte zu schützen.
    Die meisten hatten eine Familie und vermissen besonders die Zuwendung von Menschen. Viele werden dann irgendwann lästig und über den Zaun vom Tierheim geschmissen, im Wald angebunden oder auf der Straße gefunden und nie wieder abgeholt 😪

Im Tierheim ( 6 )

September 27 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Abschließend möchten wir noch den neuen Teil vom Tierheim zeigen. Dieser gehört jedoch nicht offiziell zum städtischen Tierheim liegt jedoch unmittelbar nebenan. Dieser Teil wurde von der Tierheimleitung privat gekauft und mit allem nötigen ausgestattet. Nur so war es möglich, den Tieren ein Stück Lebensqualität zu bieten.
    Hier befindet sich u.a. ein sehr großer und eingezäunter Auslauf, ein Büro, Lagerraum für Futter usw. wie auch jede Menge neuer Zwinger für die Hunde 🐕

Ostróda, Ostroda