Poland
Plaża Międzyzdroje

Here you’ll find travel reports about Plaża Międzyzdroje. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das muss man wissen, sonst findet man es nicht. Das kleine Dorf der Fischer. Dort, wo die Boote am frühen Morgen mit der Winde an den Strand gezogen werden, haben die Fischer sich auch gleich einen Ort zur Vermarktung ihres frischen Fisch geschaffen. VIele kleine, urige Lokale von den Fischern selbst gebaut, laden die Besucher zum Essen von frischen Fisch ein. Aber von Anfang an.
    Die Steilküste ist das Ziel meiner vormittäglichen Walkingtour. Aber zunächst geht es erst einmal 2 bis 3 km vom Camp 24 (http://www.camping24.cba.pl/de/index.php) aus die Promenade entlang. Leckerere Gerüche treffen die Nase. DIe Promenade entlang zu laufen und den vielen süßen Angeboten zu widerstehen, ist schon schwer. Kurz vor der Seebrücke ist ein kleiner Markt für Kleidung und Souvenirs und Allem, was man eigentlich nicht braucht, aufgebaut. Den inspiziere ich erst mal, bevor es weitergeht. Die Promenade endet in Straße und Bürgersteig und weiter geht es durch den Wald. Am Ende des Waldstücke steht ein wunderschönes Holzhaus mit Terrasse und freien Blick auf das Meer. Hier kann man auf der Terrasse wunderschön Fisch in jeglicher Form essen. Ich will mich gerade abwenden und weiterlaufen, als ich einen kleinen Waldweg entdecke. Zwei oder drei weiße Sonnenschirme leuchten mir entgegen. Neugierig laufe ich dorthin. Was haben Sonnenschirme und eine Lagerhalle hier auf dem Weg zu suchen ? Dann traue ich meinen Augen nicht: Direkt am Strand sind viele kleine Lokale in, neben und übereinander gebaut. Mit viel Liebe zum Detail und noch mehr Blumen haben die Fischer hier kleine Lokale errichtet. Stände mit frisch geräucherten Fisch dazwischen.. Wunderbar kann man dort sitzen und auf das Meer und auf die Boote schauen. Das wäre doch etwas für heute Abend, denke ich und mache mich schnell auf den 4 km langen Rückweg. Am Wachsfigurenkabinett an der Promenade warten wieder mehrere Schulklassen auf Einlass. Das Wachsfigurenkabinett ist genau wie das Oceanum und der Baltic Miniature Park eine Touristenattraktion. Am Abend fahren wir mit dem Rad ins Fischerdorf und suchen uns eines der hübschen Lokale aus.Wir sind fast allein auf der windgeschützten Terrasse und können von dort auf den Strand und das in der Abendsonne liegende Meer sehen. Der Fisch wird zu 100 Gramm angeboten. So ist das Stück Dorsch auch ganz schön groß, dass wir bekommen. Mit dem Essen gehen ist man früh hier in Polen. Das haben wir schon bemerkt. Ganz im Gegensatz zu Spanien. Da machten die Restaurants erst gegen 20.00 Uhr auf. Hier machen sie um 20.00 Uhr bald zu. Von unserem Nachbarn im Camp haben wir den Tipp bekommen weiter in Richtung Steilküste zu gehen. Dort führen dann Treppen auf einen tollen Aussichtpunkt, Aber wir haben die Räder dabei und wollen sie nicht so lange allein lassen. Wir fahren zurück zum Campingplatz....nur an der letzten Eisbude....da kommen wir heute nicht ohne anzuhalten vorbei.Read more

2017-07-26 Miedzyzdroje

July 26 in Poland

körde av färjan och mot campingen. GPSn hade ingen karta. Det måste kollas upp! Körde på waze. Ganska lätt att hitta fram till campingen bortsett från sista biten då vi snurrade lite. Väl på plats hade de inte vår bokning och det var fullt. Vi ställde oss utanför receptionen och fixade frukost. Efter en timme fick vi en plats. Trångt som f**n att backa in. Vi krockade loss och fick hjälp av grannarna att knuffa in. Då vek sig stödhjulet. Som tur var hade jag packad domkraft så med den och grannens stödhjul kunde vi komma på plats. Ägnade några timmar att sola på stranden. Helt otrolig strand med samma knarrande sand som på Österlen förra sommaren. Mynta tvär vägrade att bada. Tillbaka på campingen var det härligt att komma in i en vagn med 22 grader. ACn funkar iallafall braRead more

201807-27

July 27 in Poland

Sov fantastiskt bra. Blev nästan 11 timmar för mig. AC är inte dumt! Jag och Mynta tog en promenad på morgonen. Lyckades hitta ut en bit i skogen, sen tillbaka längs polna och köpte lite färskt bröd. Tog en tur runt fotbollsstadion på vägen tillbaks. Blev en rejäl morgonpromenad. Softade lite när vi kom tillbaks innan vi gjorde frukost. På dagen tog vi en promenad längs stranden och ut på piren. Vi gick ca en och en halv timme. Super härligt. Runt piren var det sjukt trångt på stranden men när mn kom en bit bort var det bättre. Stannade och solade en stund innan vi gick tillbaka till husvagnen.Read more

2018-07-28

July 28 in Poland

Fick trixa rejält för att komma ut från campingen. Det slutade med att vi fick rycka upp staketet för grannen. Kom ändå iväg i bra tid. 9.00 GPSn visade 16.15 men sen kom det trafikolyckor och vägarbeten så vi kom fram 20.00. 73 mil är i längsta laget. häftigt landskap. Otroliga sädesfält. Massa vägtullar. Betalade 18x2 +16 häftig infart mot Krakow lummigt och kuperat.

Inga bilder idag.

Plaża Międzyzdroje, Plaza Miedzyzdroje