Poland
Międzyzdroje

Tag 2 in Misdroy

July 25 in Poland ⋅ ☁️ 23 °C

Seit gestern bewohnen wir ein wunderschönes Appartment mit einem Swimmingpool direkt vor unserer Terrassentür in einem modernen Ferienkomplex in Misdroy. Aus diesem Grund hat's auch bis heut Abend gedauert, bis wir uns endlich mal vom Fleck bewegt haben...

Hier auf der Ostseeinsel Wollin ist es sehr warm und ungewöhnlich windstill, zur Freude der Gelsen. Das Meer ist herrlich warm und bietet uns schöne Wellen.

Heute haben wir den "Kaffeeberg" bestiegen, was man über zahlreiche Holztreppen, eine steile Böschung hinauf tut. Aber die fulminante Aussicht lohnt die Mühen!

Danach sind wir durch das abendliche Treiben der Stadt Misdroy gewandert, bevor wir es uns wieder in unserer sehr feinen Bleibe gemütlich machen.

Stadt erkundet

July 4 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Heute die Stadt etwas erkundet. Viele Touristen unterwegs. Corona scheint hier kein Thema zu sein. Maske sieht man hier sehr selten. An den vielzähligen Imbissen wollten wir nicht essen und sind in ein Restaurant gegangen. Man braucht Zeit und das was wir von der Tageskarte bestellt haben war auch nicht alles da. Aber vom Preis wieder Top und geschmeckt hat es auch. Ab sofort gibt es auch warmes Wasser aus der Dusche und der Chef war schon hier und hat gleich nachkassiert. 25 Zloty pro Person und Tag oder Abreisen. Jetzt wird erst einmal ausgiebig geduscht für die 5 Euro pro Person. 😎😇Read more

Mahei55

harte Ansage, Nachzahlen oder Abreisen?

Ostsee, Misdroy

July 3 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer etwas anstrengenden Fahrt durch ca. 20 km Baustelle mit unzähligen Schlaglöcher und Engpässen die zu überwinden waren kamen wir in Swinemünde an. Auch hier nur Baustellen und der Übernachtungsplatz am Fährterminal hat uns auch nicht gefallen. Also weiter und hier haben wir einen freien Platz gefunden. Zur Zeit zwar kein warmes Wasser weil der Besitzer gewechselt hat und die Sanitäranlagen komplett neu gebaut werden. Dafür nur 50 Zloty ohne Strom, der nochmal 20 Zloty kosten würde. Brauchen wir dank Solar und Lithiumbatterie aber nicht unbedingt. Gleich einen Spaziergang zum Zentrum. Kira darf leider nicht an den Strand. Zum Essen haben wir auch etwas gefunden. Einmal Dorsch und einmal Hähnchenbrust, beides mit Salat und Bratkartoffeln. Beides sehr lecker und zusammen nur ca. 12 Euro. Kann man nicht meckern. Wir bleiben vorerst für zwei Nächte hier.Read more

Międzyzdroje, Miedzyzdroje, Mizëzdroje, Mysdroje, Meņdzizdroje, Мендзыздрое, Мјендзиздроје, Мєндзиздроє, 緬濟茲德羅耶