Portugal
Casal do Narcizo

Leben im Hier und Jetzt

November 20, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Momo geht es wieder gut, die Leuchte ging nicht wieder an und wir hoffen, dass bleibt so. Wir sind am Mittwochabend noch eine Stunde bis nach Fig. Foz gefahren. Da es schon dunkel war als wir ankamen, entschieden wir zum selben Stellplatz zu fahren, an dem wir bereits einige Tage zuvor verbracht hatten.
    Der Abend war schön mild, mit angenehmen 17 Grad und auch der nächste Tag war sommerlich warm.
    Wir tranken Mate am Meer, Koa buddelte im Sand und Nalu jagte ihrem Stöckchen nach. Ich liebe und schätze diese Momente sehr, weg von Hektik und Stress und eintauchen ins Hier und Jetzt.
    Nach diesem wunderschönen Vormittag ging es dann trotzdem noch ein Stück Richtung Süden.
    2 Stunden Fahrzeit lagen hinter uns und aufgrund der sommerlichen Temperaturen war es einfach zu schade noch länger zu fahren. So endeten wir mal wieder an der Lagune von Obidos.
    Am nächsten Morgen, hing der Nebel noch tief über der Lagune aber die Sonne kämpfte sich mehr und mehr durch. Man konnte richtig mitverfolgen, wie die Sonne mit ihrer Wärme den Nebel verscheuchte.
    Wir kuschelten noch alle etwas im Bett und als wir fertig mit frühstücken waren, war der Nebel so gut wie verschwunden. Die morgenliche Ruhe hing allerdings noch immer über der Lagune,ein paar Fischer und Muschelsammler waren schon unterwegs, ansonsten war es ganz friedlich. Es wehte kein Lüftchen, was dafür sorgte, dass die Lagune glatt wie ein Spiegel in der Morgensonne lag. Wir wanderten am Strand der Lagune bis vor zum offenen Meer, dort peitschten die Wellen an den Strand und sorgten für das komplette Gegenteil.
    Koa schlief währenddessen in der Trage seine 2. Siesta. Es war mal wieder ein perfekter Morgen!
    Wir blieben noch den gesamten Tag am Strand und erst am späten Nachmittag fuhren wir weiter nach Baleal.

Magische Lagune

October 27, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Nach unserem Besuch in Ferrel ging es heute zur Lagune von Obidos. Auch hier haben wir wieder ein paar Freunde überrascht. Tom und Peter betreiben hier eine Kiteschule.
    Hier an der Lagune und vor allem mit den beiden haben wir letztes Jahr viele lustige und schöne Momente geteilt. Dieser Ort hat etwas magisches...
    Es beginnt jedesmal mit einem fremden und einer Frage zur Umgebung, gefolgt von Abenden am Lagerfeuer mit den interessantesten Lebensgeschichten und endet mit neuen Freundschaften. Und genauso war es heute wieder. Diesmal war es Marco mit seiner hübschen Bulldogge Capitao. Er wollte wissen, ob er hier problemlos Zelten kann. Am Abend haben wir dann alle gemeinsam am Lagerfeuer gesessen, selbstgemachte Pizza gegessen und haben unsere Erlebnisse ausgetauscht. Marco zum Beispiel ist mit dem Fahrrad von Hamburg bis nach Portugal gefahren!!!
    Es ist immer wieder schön die unterschiedlichsten Menschen hier kennenzulernen, dass macht dieses Fleckchen Erde zu etwas wirklich besonderem.

Vorbereitung auf Lockdown

October 30, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Unser gestriger Ausflug, war noch gerade so realisierbar. Bei unserer Abfahrt aus Nazare hat die Polizei bereits die Zufahrtsstraßen zum Leuchtturm gesperrt und am nächsten Tag haben wir erfahren, dass auch der Fußweg dorthin wegen Überfüllung und Corona ab Mittags geschlossen wurden. Während dem Event haben wir allerdings noch nichts davon mitbekommen. Wir wussten nur das Portugal aufgrund von Feiertagen, die dieses Wochenende anstehen, eine Ausgangssperre von Freitag bis Dienstag verhängt hat. Genauer gesagt, darf man den Bezirk, in dem man sich befindet nicht verlassen. Deshalb haben wir entschieden, zurück zur Lagune zu fahren. Hier kennen wir ein schönes Plätzchen zum stehen, haben gutes Internet und Freunde mit denen wir gemeinsam was machen können.
    Und wie es sich beim Lockdown gehört, haben wir es uns "zu Hause" gemütlich gemacht, haben die Sonne genossen und ein bisschen was am Van gemacht.

Casal do Narcizo