Portugal
Intendente

Lissabon Portugals Hauptstadt

October 22, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

50 Tage unterwegs und die letzte Großstadt die wir besuchen bevor es an die Küste geht ist Portugals Hauptstadt Lissabon. Wer sich die Bilder ansieht denkt sich wahrscheinlich "Ich hätte jetzt eine alte Straßenbahn und irgendein pompöses Gebäude erwartet"?!, aber da wir in den vergangenen Wochen so viele Großstädte gesehen haben sind wir mittlweile etwas reizüberflutet und es bedarf schon etwas Besonderem um uns zu beeindrucken. Wir haben insgesamt vier Tage hier verbracht und obwohl Lissabon wirklich eine mega schöne Stadt ist sind dies die Momente die hängengeblieben sind :)Read more

Lissabon - Teil 5

September 21, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Der Stadtteil Belém ist, neben dem Torre Belém besonders bekannt für das Kloster "Mosteiro dos Jerónimos". Der riesige Kloster-Komplex ist ein Weltkulturerbe und in Portugal das wohl beeindruckendste Bauwerke dieser Art.
    Wenn man davor steht wirkt es auf alle Fälle sehr imposant und mächtig.
    Die drei Tage in Lissabon waren super interessant aber auch etwas anstrengend, denn Lissabon ist eine extrem geschäftige Stadt und der Straßenverkehr ist teilweise echt katastrophal (und dazu noch das portugiesische Temperament 🙈).
    Ich war auch etwas enttäuscht, dass es in der Stadt stellenweise ziemlich dreckig ist aber das liegt wahrscheinlich auch an den extrem vielen Touristen.
    Morgen geht es weiter nach Süden an die Algarve.

Lissabon - Teil 4

September 21, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Wenn man sich in Lissabon so umschaut hat man manchmal das Gefühl in einer anderen Stadt zu sein. Die Brücke Ponte 25 de Abril zum Beispiel sieht genauso aus wie die Golden Gate Bridge in San Francisco, denn beide Brücken wurden vom gleichen Unternehmen gebaut.
    Und auch eine Nachbildung der Christus-Statue kann man vom Flussufer aus sehen. Die Statue "Christo Rei" steht allerdings nicht wirklich in Lissabon sondern in der Stadt Almada, auf der anderen Seite des Flusses.Read more

Lisbon Lisbon

June 23, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

The last days we were spending almost all the time in the city. It is pretty uncomfortable to do sightseeing tour with a baby but bus hop on hop off was a good solution, thanks to it we were able to see almost all city and the most important places. Without this we would probably just walk around small distances.

Ostatnie dni spędzaliśmy prawie cały czas w mieście, trochę męczące zwłaszcza ze Lizbona jest stroma i z wózkiem momentami bylo trudno ale dobrym rozwiązaniem okazal sie autobus🚌 dzięki temu mogliśmy zobaczyć prawie wszystkie najważniejsze miejsca.

Lissabon - Teil 2

September 21, 2019 in Portugal ⋅ 🌧 18 °C

Von den Burgmauern des Castelo de Sao Jorge aus hat man einen fantastischen Blick auf Lissabon, denn die Burg gehört zu den höchsten Punkten der Stadt.
    Nebem dem Castelo de Sao Jorge gibt es natürlich in Lissabon auch diverse Kirchen. Eine der größten Kirchen der Stadt ist die Igreja de Sao Vincente de Fora.Read more

Lissabon - Teil 1

September 21, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Lissabon - die Stadt der sieben Hügel - ist wirklich eine imposante und sehr multikulturelle Stadt. Ich war positiv überrascht, dass man hier auch so viele afrikanisch-stämmige Bewohner trifft. (bei der Nähe zu Afrika aber vielleicht auch logisch 😅)
    In den letzten drei Tagen habe ich mir einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten angeschaut und dabei versucht den tausenden Kreuzfahrt-Touristen aus dem Weg zu gehen, die jeden Tag "angeschwemmt" werden. 😉 Denn wie in Porto, kann man auch in Lissabon wunderbar seine Zeit damit verbringen, Schlange zu stehen.
    Meine Erkundungstour führte mich zuerst zum Castelo de Sao Jorge, einer mittelalterlichen Burg im Stadtviertel Alfama.

Lissabon - Teil 3

September 21, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Die Kathedrale fand ich ehrlich gesagt nicht so beeindruckend aber dafür das Carmo-Kloster.
    Nach einem Erdbeben 1755 wurde das Kloster nur teilweise wieder hergestellt und heute ist die Klosterruine (mit Museum) ein echtes Highlight. Im Sommer finden dort, aufgrund der guten Akustik sogar Konzerte statt.Read more

Auf den Straßen von Lissabon

July 7, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzte Station vor meiner Heimkehr (nach 12 Monaten im Ausland) soll Portugal sein. Mit einer Stunde Zeitverschiebung ist das ja immeroch etwas exotisch :-)

Der Flughafen von Lissabon ist direkt in der Stadt, sodass man sich nicht über sehr tief fliegende Flugzeuge wundern muss. 'Lisboa' ist eine wunderschöne, bunte und alt-junge Stadt, in der man unglaublich viel beim schlendern durch die Straßen entdecken kann...Read more

Exploring Lisbon

May 20, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

We couldn’t figure out the train or bus systems, so we finally talked to a Hop-On-Hop-Off bus driver and found out which one to take into the city. We were glad to ride around and get our bearings, finding out some of the history as we went.

Intendente