Portugal
Ponta de Santana

162 km Wanderweg

September 21 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wake up like this - einfach schon jetzt ein Traum, an diese Aussicht kann ma sich wirklich gewöhnen.
    Vor uns liegen nun insgesamt 162 km Wanderweg - So many things to do 🥾🥾🥾
    Wir fangen heute aber erst einmal locker mit einer 16 km Wandertour an.
    Achja und ganz wichtig unser Coronatest alias "Braintest" war zum Glück negativ - wer häts gedacht.

Hello

September 20 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Hello Madeira ♥️
    Nach dem Coronatest am Flughafen ging es für uns erst einmal ab ins Hotel und dort aufs Zimmer in Quarantäne. Jetzt heißt es warten . . .
    Aber mal ehrlich bei der Aussicht mit gutem Essen- ich würde sagen es gibt wirklich schlimmeres. . . .Read more

Richtiger Madeira Wein

September 27 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Die erste Woche ist rum - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 🙈. Heute gings bei uns ruhiger zu, nach einer gemütlichen Wanderung entlang der Levada dos Tores, mit einem wunderschönen Blick auf die Hauptstadt Funchal, ging es am Nachmittag zu einer Weinprobe.
    Dort wurden wir über den typisch Madeira Wein, dessen Entstehungsgeschichte und Namensgebungen aufgeklärt. Sehr interessant, lustig und schmackhaft - doch sollte man nicht den typischen Weingeschmack erwarten.

Ponta de Santana