Portugal
Praia Verde

Aldeia Nova

March 6 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Nach unserem Spaziergang heute morgen sind wir zuerst in den Ort gefahren und haben Brot gekauft und 💰 geholt.
    Ist immer alles anders als zu Hause.
    Ne ältere Frau kam wohl am Bankomat nicht klar und es dauerte und dauerte.
    Warteten noch 2 Frauen vor mir, alles kein Problem, was ist schon ein halbes Stündchen 🤔
    Beim Einkaufen ist es ähnlich.
    Waren in einem kleinen Laden. Haben ein Brot, 5 Brötchen, 2 Bananen und 4 Mandarinen gekauft.
    Alles zusammen 2,80€. 😲🤗 Kann man nicht meckern.
    Danach noch jeder einen Espresso für zusammen 1,20......😌 Ist vielleicht ein wenig kleiner als in Spanien, aber.....
    Sind dann harte 7 km weiter gefahren 😝 an einen anderen Strand.
    Hier stehen schon so einige Womos, aber unser Platz ist okay, falls uns keiner wegscheucht.
    200 Meter zum Strand, der echt riesig ist.
    Werden wir uns morgen Mal grillen lassen 🤗
    Haben den ganzen Tag Sonne bei ca. 20 Grad, aber auch Wind der schon kühl ist. Aber im geschützten Bereich brät man 🥵

Aldei Nova 3

March 8 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nicht viel.
    Erst heute morgen zum Brot holen gegangen.
    Nach dem Frühstück eine schöne Runde durch die Dünen gelaufen.
    Danach an den Strand, aber nur für ne gute Stunde, war uns echt zu heiß in der Sonne 🙄😌
    Danach rumgegammelt und gelesen und überlegt wie wir weiter fahren.
    Hier wird es immer mehr mit den Womo. Kann eigentlich nicht mehr lange gut gehen.
    Hinter uns stehen ein paar nette Holländer, vor uns ein Franzose, ansonsten hat man wenig Kontakt. Ist aber zum Teil auch besser so......🙄

Aldeia Nova 2

March 7 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute gibt's nicht soooviel zu erzählen.
    Heute morgen zum Brot und Trinkwasser (Flasche) holen in den nächsten Ort gegangen.
    Der war richtig touristisch. Eine Menge Womos standen dicht an dicht zwischen den Hochhäusern 🙄 ne, ganz ehrlich, dann bleib ich zu Hause.
    Später an den Strand gegangen und uns den Pelz angesengt.🤗
    Hält man nicht lange aus in der Sonne. Haben für Milo einen kleinen Sonnenschirm gekauft.
    Hat er auch sofort angenommen.
    Haben uns dann was gekocht und sind noch ins Dorf gewandert und haben einen Kaffee getrunken. 75 Cent die Tasse Cafe Americano, ist fast wie Filterkaffee.
    Als ich mich Grad mit unserem französischen Womo Nachbarn unterhielt fuhr die Polizei hier vorbei. Haben aber nix gemacht. Bisher......
    Stehen schon einige Womos hier, teils riesige Dinger.
    In Einem, deutsche, sitzt das Paar seit ihrer Ankunft heute morgen vor dem Fernseher 😖 Frage ich mich, warum fahren die hierher!?
    Tja......🤷🤦

Praia Verde