Portugal

Aldeia Nova

March 6, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Nach unserem Spaziergang heute morgen sind wir zuerst in den Ort gefahren und haben Brot gekauft und 💰 geholt.
    Ist immer alles anders als zu Hause.
    Ne ältere Frau kam wohl am Bankomat nicht klar und es dauerte und dauerte.
    Warteten noch 2 Frauen vor mir, alles kein Problem, was ist schon ein halbes Stündchen 🤔
    Beim Einkaufen ist es ähnlich.
    Waren in einem kleinen Laden. Haben ein Brot, 5 Brötchen, 2 Bananen und 4 Mandarinen gekauft.
    Alles zusammen 2,80€. 😲🤗 Kann man nicht meckern.
    Danach noch jeder einen Espresso für zusammen 1,20......😌 Ist vielleicht ein wenig kleiner als in Spanien, aber.....
    Sind dann harte 7 km weiter gefahren 😝 an einen anderen Strand.
    Hier stehen schon so einige Womos, aber unser Platz ist okay, falls uns keiner wegscheucht.
    200 Meter zum Strand, der echt riesig ist.
    Werden wir uns morgen Mal grillen lassen 🤗
    Haben den ganzen Tag Sonne bei ca. 20 Grad, aber auch Wind der schon kühl ist. Aber im geschützten Bereich brät man 🥵

Wolf Rüdiger

In Peine heute den ganzen Tag Regen bei 6 Grad ... ☔️

3/6/20Reply
    Claus Hong

Hab's gesehen🙄 Ist schon nett hier unten, komme nie wieder 😊😝

3/6/20Reply
    Bri Te

schade, daß wir nicht auch gefahren sind.Hier regnet es den ganzen Tag und Corona ist auch in unserem Städtchen angekommen

3/11/20Reply

Aldei Nova 3

March 8, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nicht viel.
    Erst heute morgen zum Brot holen gegangen.
    Nach dem Frühstück eine schöne Runde durch die Dünen gelaufen.
    Danach an den Strand, aber nur für ne gute Stunde, war uns echt zu heiß in der Sonne 🙄😌
    Danach rumgegammelt und gelesen und überlegt wie wir weiter fahren.
    Hier wird es immer mehr mit den Womo. Kann eigentlich nicht mehr lange gut gehen.
    Hinter uns stehen ein paar nette Holländer, vor uns ein Franzose, ansonsten hat man wenig Kontakt. Ist aber zum Teil auch besser so......🙄

Andy Bruhn

Rentnerstress halt..... ✌️

3/9/20Reply

January 30, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Sind heute in Monte. Gordo angekommen. Haben uns hier auf den Campingplatz eingecheckt, alle Stellplätze unterwegs sind komplett mit Französischen Rentnern über Wochen belegt. Werden wohl einige Tage zum Entspannen bleiben.Read more

Luuluutee

Oh klasse ein schöner Abend Spaziergang

1/30/20Reply

The border ... the arrival

September 26, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Well we did it ... super cycle and some great roads the cycle apps keep u off the main roads. Cycling through market gardens ... orange groves, olives ... the smell of mint drove us on too ! This place has it all ... my garmin was used today no maps but of no real use to me as I can’t see them ! So my compass worked fine ... 76km all in ! Thanks to my very good travel companion who only snores sometimes...Read more

Aldeia Nova 2

March 7, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute gibt's nicht soooviel zu erzählen.
    Heute morgen zum Brot und Trinkwasser (Flasche) holen in den nächsten Ort gegangen.
    Der war richtig touristisch. Eine Menge Womos standen dicht an dicht zwischen den Hochhäusern 🙄 ne, ganz ehrlich, dann bleib ich zu Hause.
    Später an den Strand gegangen und uns den Pelz angesengt.🤗
    Hält man nicht lange aus in der Sonne. Haben für Milo einen kleinen Sonnenschirm gekauft.
    Hat er auch sofort angenommen.
    Haben uns dann was gekocht und sind noch ins Dorf gewandert und haben einen Kaffee getrunken. 75 Cent die Tasse Cafe Americano, ist fast wie Filterkaffee.
    Als ich mich Grad mit unserem französischen Womo Nachbarn unterhielt fuhr die Polizei hier vorbei. Haben aber nix gemacht. Bisher......
    Stehen schon einige Womos hier, teils riesige Dinger.
    In Einem, deutsche, sitzt das Paar seit ihrer Ankunft heute morgen vor dem Fernseher 😖 Frage ich mich, warum fahren die hierher!?
    Tja......🤷🤦

'tis over

September 26, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Elvis had a song of a similar title but somebody wrote it for him .. Paddy and I write our own lyrics .. it’s how we roll !

No surprise to find a flat back tyre 😥 this morning , given what’s happening in the UK with Brexit I’m not convinced they have this deity thing sorted so so ill do a straw poll .. should I go back to JC and go tubeless ?

We rocked on with Paddy as TGB... s bit surreal as he has NO maps on his Garmin , Twas like Columbus following a compass .. it told him he was off course but it was difficult to find where we should have gone . Mine was on also so I was able to be my usual supportive self 😇

We got to Spain .. yes Anita Spain .. at about 13:00
    Our adventure over . It was great to do it , we didn’t row once .. he’s very patient ... we share a luv of craft beer and life balance though I think Paddy has a lot to teach me in that space

I do feel for Anita cos she has to endure the snoring , But not all of us can be perfect 😇

This type of cycling isn’t for everyone , avg pace about 20kph , weight of bike loaded about 35k
    Multiple stops , off-road segments , punctures .. don’t even talk about punctures ...

But it’s savage Craic and I’ve no doubt Paddy lived in the moment many a time as he slowed to wait for me ...

... and living in de Moment is what mindfulness is all about #justsaying

Mission accomplished 😊

FFF tomorrow .. bring it on

TTFN

Trudy Buckley

Well Done 👏👏👏👏Enjoy The pints 😎

9/26/19Reply

Alte Erinnerung - Monte Gordo

July 27, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 22 °C

Heute haben wir einen halben Strandtag gemacht. Am Mittag sind wir zum Strand runter und sahen einen Jetskiverleih und fragten, ob heute noch frei ist. Die meinten halt ab 15 Uhr oder morgen, dann überlegten wir und ich hatte Mega Angst. Bin dann nachhause gelaufen um Geld zu holen und wieder zurück. Dann meinten die, die Wellen seien zu stark. Also dann morgen.
    danach sind wir was essen gegangen und danach ins Wohnmobil.

Schönster Strand - Albufeira

July 25, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Am Tag waren wir im Wohnmobil. Und haben nicht viel gemacht, wir haben ein paar Videos gemacht und am Mittag sind wir zu dem Strand gelaufen.
    Der Weg dahin war echt sehr schön. Der Strand auch. Dann waren wir da Baden und haben da ein paar Bilder gemacht und auf dem Rückweg haben wir an den roten Felsen noch Bilder gemacht. Am Abend haben wir noch gegrillt und den Abend ausklingen lassen.Read more

Monte Gordo nach Jahren

July 26, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Nach ewigen Jahren sind wir aus Abufeira nach Monte Gordo gefahren.
    Auf dem Weg sind wir noch was einkaufen gegangen und danach zum Campingplatz.
    Als wir angekommen sind, mussten wir noch eine halbe Stunde warten bis es auf war und in der Zeit waren wir noch etwas trinken in einer Kneipe. Danach haben wir alles aufgestellt und so. Dann sind wir noch in den Ort gelaufen und haben gefühlt 5 Stunden nach einem Restaurant gesucht, später haben wir noch eins gefunden und danach sind wir zum Wohnmobil gelaufen.Read more