Portugal
Ribeira de Fornelos

Here you’ll find travel reports about Ribeira de Fornelos. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Viana do Castelo

July 17 in Portugal

PÓVOA DE VARZIM - FÁO - MARINHAS - VIANA DO CASTELO

35KM

heute bin 6.30 gestartet ... der Weg war diesmal weniger ansprechend...ich lief die ganze Zeit an einer Hauptstraße entlang die eigentlich nur kerzengeradeaus ging und die Sonne brannte gnadenlos.. gut dass ich ne Cap dabei hatte... etwas Sonnenbrand konnte ich am Rest der nicht bedeckten Körperstellen nicht vermeiden ... inklusive die ersten Blasen unterhalb der grossen Zehen..
    Die letzten Kilometer waren megaanstrengend da ich vor Schmerzen in den Beinen kaum laufen konnte.. ordentlich Muskelkater...

Aber jammern hilft ja nix...😂😂

Ich bin froh nach dem Tag gestern noch was drauflegen konnte..denn die Berge kommen ja erst noch... wie ich mich drauf freue..lol

Anbei die schönsten Eindrücke vom wenig beeindruckenden Weg heute..😋

Bis morgen 😘😘

Spain to Portugal

September 18, 2017 in Portugal

OK so journey was horrible lots of swell and wind on the nose 10-15mph despite forecast of North veering North west less than 10mph until around 5pm, also drizzling on and off. So my first impressions of Portugal as we arrived were not great we had to start slaloming to avoid pots as well. But we reached dry land and the marina guy was great help in us moor showing us where to go in town and the town Viana do Castelo is pretty. We took a funicular (probably spelt wrong) up to the Basilica at Monte de Santa Luzia stunning views. If you look really carefully Take Five's masts are just to starboard of Tower block. We also wandered aimlessly in town so some random photos as well.Read more

... in Viana do Castelo

May 24, 2017 in Portugal

First 3 days and 70 km done. No major injuries to report. Let's see how today's 28.5 km killer goes! All downhill from there.

• Sep8

Etappe 3: Povoa de Varzim - Esposende

September 8, 2017 in Portugal

Nach einem ausführlichen Frühstück, sind wir heute gegen 9:45 zu unserer dritten Etappe aufgebrochen. Nachdem wir die letzten Brotreste vom Frühstück an die Möwen verfüttert hatten, führte unser Weg wieder einige Kilometer (ca. 13 km) auf dem bekannten Holzweg direkt am Atlantik lang, und später durch eine öde ländliche Gegend mit Gemüsefeldern und unwegsamen Kopfsteinpflasterstraßen. Der sehr anstrengende Etappenabschnitt endete an einem der schönsten Strände den wir je gesehen haben. Dort machten wir zwischen den Dünen eine längere Pause um dann noch einmal die letzten 7 km in Angriff zu nehmen. Unser Weg endete in Esposende, dachten wir zumindest. Das mit sehr viel Liebe eingerichtete Hostel Eleven konnte uns leider keine Schlafplätze mehr zur Verfügung stellen, weshalb wir mit dem Taxi wieder 2,5 km zurück fahren mussten, um im Ort Fao in einer leider nicht ganz so gemütlichen Pilgerherberge unterzukommen. Den wieder sehr anstrengenden Tag beendeten wir mit einem leckeren Essen in einer coolen Tapas Bar direkt gegenüber unserer Unterkunft. Laufstrecke: 24 kmRead more

• Sep9

Etappe 4: Esposende - Viana do Castelo

September 9, 2017 in Portugal

Um unseren Füßen heute etwas Erholung zu gönnen und mehr Zeit für die Besichtigung der schönen Hafenstadt Viana do Castelo zu haben, hatten wir uns entschlossen den Weg dieses Mal mit dem Bus zu fahren. Nach einem ca. 4 km langen Fußmarsch zur Bushaltestelle in Esposende, fuhren wir ca. 25 Minuten bis nach Viana do Castelo und begaben uns dann direkt auf Suche nach einer Unterkunft. Da am selben Tag im Ort ein größeres Motorsportevent stattfand, waren viele Hostels bereits ausgebucht. Doch wir hatten bei der zweiten Anlaufstelle Glück, und konnten ein ordentliches Zweibettzimmer für 10€ pro Person in einer schönen Jugendherberge direkt an einem kleinen Segelboothafen beziehen. Den Rest des Tages nutzten wir für eine kleine Besichtigung der Stadt und zur Erholung.Read more

Ribeira de Fornelos