Portugal
Rio Pinhão

Portwein für Anfänger

February 6 in Portugal ⋅ ☁️ 9 °C

Der Tag begann heute im Portweinmuseum in Regua. Dort wurde alles über die Geschichte und die Technik des Weinbaus im Dourotal erläutert. Die Engländer haben den Portwein erst so richtig populär gemacht. Er war lange der Exportschlager der Portugiesen. Es gibt weissen und roten, meistens süßen, aber auch trockenen Portwein. Dann gibt es blendet , also gemischten, oder sortenreinen Portwein. Diesen gibt es dann als 10, 20, 30, oder 40 Jahre alten zu kaufen. Mein Geschmack ist er nicht gerade, da meistens sehr süß. Aber inzwischen gibt es mehr und mehr ausgezeichnete Rotweine aus dem Douro Tal. Alles ist recht hochpreisig, so zwischen 10-100 Euro pro Flasche. Wir waren den Rest des Tages im Tal unterwegs. Kleine Straßen, viele Kurven, schwindelerregende Ausblicke. Wenn man die Weinterassen sieht, bekommt man eine Ahnung davon wieviel Arbeit es macht das in Ordnung zu halten. Jetzt haben wir einen ruhigen Stellplatz direkt am Fluss. Morgen geht es schon wieder weiter Richtung Süden.Read more

Pinhão railway station

November 10, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Next we boarded a bus for a trip for a trip to an estate where they grow grapes for Sandman's estate, but we made a brief photo stop at a charming rail station whose walls are decorated with tiles.

more Douro River

November 10, 2016 in Portugal ⋅ ☁️ 12 °C

The scenery is just so beautiful. It has been a bit cold, so I think October may be the optimal time to visit, but we are both so thrilled we came.

Rio Pinhão, Rio Pinhao