Meine Reise

• 52,8kkilometer
  • Dag 48

Hot Water Beach

30 mars 2018, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 16 °C

Am 29.03. früh um 09.00 Uhr ging es dann von Auckland der Nordinsel hinab in Richtung Süden. Da ich von vielen hörte das die Südinsel so viel schöner als die Nordinsel ist plante ich meine Zeit dementsprechend. Ich habe für die gesamte Nordinsel 12 Tage eingeplant und für den Süden 20 Tage.

Der erste Stopp war der Hot Water Beach. Hier besuchten wir die Cathedrale Cove und um halb 22.30 Uhr machten wir uns mit Schaufeln bewaffnet auf den Weg zum Strand. Um diese Zeit ist Ebbe und das ist die perfekte Zeit sich einen eigenen Pool zu bauen. Und nun buddelten wir ein Loch und suchten die heißen Quellen, die durch die Vulkanaktivität entstehen. Da wir erfolgreich waren ließen wir es uns mit Blick zum Mond im gut gehen 😀 Da es eine ganz schöne Schlammschlacht war gibt es hiervon leider keine Fotos😅

• Dag 48

Waitomo

30 mars 2018, Nya Zeeland ⋅ ⛅ 30 °C

Nun fuhren wir weiter nach Waitomo. Hier haben wir eine Blackwaterraftingtour durch eine Höhle gemacht. Es war cool aber hatte nichts mit Rafting zu tun. Wir bekamen Cubes und kletterten und schwommen durch die Höhle. Das große Highlights waren die vielen Glühwürmchen in der ganzen Höhle 😍Läs mer

• Dag 50

Rotorura

1 april 2018, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 20 °C

Die Gegend rund um Rotorura ist für seine hohe geothermische Aktivität bekannt. Im ganzen Stadtzentrum gibt es blubbernde und stinkende Löcher. Wir spazierend durch den Kuira Park und sahen uns alles an. Es ist schon beeindruckend was die Natur so macht. Am nächsten Tag war Ostermontag und ich ging mit Jule einer Bekanntschaft aus meinen Zimmer zum Redwoodforrest um zu wandern. Wir erkundeten den Wald von oben auf einer Art Hochseilgarten.
    Dann fuhren wir zum See von Rotorura (hier gibt es schwarze Schwäne😱) und besichtigten ein kleines Maoridorf. Zum Abschluss des Tages besuchte ich das Hells Gate ein Spazentrum, indem ich es mir in ein en Schlammbad und im Whirlpool aus Heilwasser gut gehen ließ. Insgesamt ein wunderschöner Tag. Am besuchten wir noch TePuia. Hier haben wir viel über die Kultur und Kunst der Maoris gelernt und außerdem den Ausbruch des Pohutu Geysirs beobachtet.

• Dag 51

Taupo

2 april 2018, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 16 °C

Bevor wir nach Taupo fuhren besuchten wir den Hukafall. Einen eisblauen Wasserfall😍Dann ging es weiter nach Taupo. Ich beschloss direkt nach den Check in ins Hostel einen Spaziergang zu den mir empfohlenen Hotpools zu machen. Nach 40 Minuten Walk war ich da. Die Hotpools sind ein Abzweig des Flusses indem eine heiße Quelle mündet. Es ist genial wenn man will kann man es sich hier wie in der Badewanne gut gehen lassen. Crazy😅

Für den nächsten Tag nahm ich mir den Tongariro Crossing Walk vor. Dazu gibts aber einen eigenen Bericht 😊

Zurück in Taupo genoss ich den restlichen Tag am See von Taupo😍

• Dag 52

Tongarriro Cross Walk

3 april 2018, Nya Zeeland ⋅ 🌬 16 °C

Für den nächsten Tag den 03. April nahm ich mir vor mit dem Shuttle zum Tongarirro Nationalpark zu fahren und den Tongariro Crossing Walk zu wandern. Dieser Hike ist wohl einer der Top 3 der schönsten Wanderwege auf der Welt 😍😍Ich freute mich schon sehr drauf und beinah hätte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Shuttle der durch meinen Bus organisiert wurde wurde nämlich aufgrund des Wetters und der damit verbundenen Gefahren abgesagt. Da ich jedoch einen anderen Shuttle buchte war es möglich die Tour zu machen 🎉👍😎

Und so ging es am nächsten Tag früh um 05.50 Uhr mit dem Shuttle zum Mangatepopo Carpark. Von hier aus ging es los 😊 Der Hike war ein wirkliches Abenteuer. Das Wetter wechselte am südlichen Krater, so das ich nur noch eine Sicht von ca. 10 Metern hatte und der Wind war extrem stark. So kämpfte ich mich nach oben. Am Emeraldlake angekommen war natürlich alles vernebelt und kaum eine Sicht da. Ich entschloss ein wenig zu warten in der Hoffnung, dass sich die Sicht verbessert und ich winemaker Ausblick auf den Krater habe. Beim warten traf ich auf 2 nette Franzosen die einen Mehrtagestrip machten. Wir unterhielten uns und sie kochten mir mit ihren Campingkocher einen Kaffee 😊Das war das was ich nun brauchte 😊
    Nachdem wir nun lange im Nebel, Wind und Regen gewartet haben entschloss ich dann schließlich den Abstieg anzutreten. 🤷🏻‍♀️
    Und hier hatte ich Glück es klärte langsam auf und ich bekam einen traumhaften Blick auf die noch aktiven Vulkane und das Tal mit den See❤️❤️❤️

• Dag 53

River Valley

4 april 2018, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind zum Wildwasser Rafting nach RiverValley gefahren. Hier kamen wir abends an und ließen den Abend gemütlich mit ein paar Gläsern Wein ausklingen und dann schliefen wir in einen wirklich gemütlichen Matratzenlager.
    Am nächsten Morgen um halb 9 ging es los. Wir bekamen eine Einweisung und unsere Ausrüstung. Danach ging es auch schon ab in den Van und nach einer 20minütigen Fahrt hielten wir an, teilten die Gruppen für die Schlauchboote ein und fuhren los. Ich hatte die beste Gruppe mit Anna, Andi und Georgia 😊 Und dann ging es für die nächsten 2,5 Stunden auf den Fluss. Hier lernten wir nochmal alle wichtigen Kommandos, wie Hold on, right und left paddle, go down und Rodeo. Da das Wasser relativ niedrig stand war es teilweise schwierig unser Boot über alle Wasserfälle zu bekommen und ich flog sogar einmal mit Andi aus dem Boot 😅🙈 Aber das Rafting hat super viel Spaß gemacht und ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe.

• Dag 55

Wellington

6 april 2018, Nya Zeeland ⋅ ⛅ 17 °C

Am Abend kamen wir dann in Wellington an und checkten in unser Hostel ein. Da wir sehr hungrig waren machten wir uns direkt auf den Weg zum nächsten Supermarkt um etwas zu kaufen was wir kochen können und dann gingen wir früh ins Bett um fit zu sein für den folgenden Tag in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland😊😊

Ich und Anna gingen nach dem Frühstück ins TePapa Museum. Dies ist kostenlos und ziemlich groß. Es ist ein Museum welches Kunst, Kultur und Geschichte von Neuseeland darstellt. Da die Neuseeländer sehr stolz auf ihre Ureinwohner die Maoris sind ist das Museum sehr geprägt hiervon und der gesamte 3. Stock zeigte Kleidung, Kunst und Kultur der Maoris. Weiterhin gab es eine Sonderausstellung im ersten Stock die mega spannend war. Es ging um den Weltkrieg und man konnte hautnah die Schlacht von Gallipoli miterleben. Das war ziemliches Gänsehautfeeling.
    Nach dem Museum liefen wir zum botanischen Garten und fuhren dann mit den Cablecar wieder runter in die Stadt und schauten uns noch etwas um.
    Am Abend liefen wir noch zum Mount Victoria um den Sonnenuntergang zu bestaunen 😍 Der wirklich wunderschön war.
    Zum Essen gingen wir heute mal aus. Wir entdeckten nämlich Foodmarket den Central Market den wir ausprobieren wollten. Ich entschied mich für indisch und Anna bevorzugte die asiatische Küche.
    Da ich viel von den guten Craftbeer gehört hatte ging ich noch aus um mal in das Nachtleben von Wellington einzutauchen und ein paar Craftbeer zu probieren. Die sind nämlich wirklich nicht übel und es gibt sie in viel zu vielen Sorten und Variationen 😀

• Dag 56

Abel Tasman

7 april 2018, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 16 °C

Am 06.04. früh um 07.30 Uhr ging es nun weiter auf die Südinsel. Ich freute mich schon sehr da alle so von der Südinsel schwärmten. Wir fuhren zur Fähre und dann hätten wir eine 3-stündige Fährenfahrt vor uns. Der Ausblick als wir an der Südinsel ankamen war einfach so wunderschön und so fing alles schon gut an. Wir fuhren nach ein paar kleineren Stopps zu unseren Hostel in der Nähe des Abel Tasman Nationalparks. Am Abend gingen wir nur kurz an den Strand um uns umzuschauen und dann kochten wir zusammen in den wirklich süßen Hostel 😊

Am nächsten morgen hieß es dann wieder früh aufstehen denn wir wollen einen Ausflug in den Nationalpark machen. Wir wurden mit einen Kleinbus abgeholt und zu einen Boot gefahren und schließlich strandeten wir am AppleTreeBay. Dann hätten wir einen 2-stündigen Walk durch den Nationalpark vor uns. Wir sichteten einen riesengroßen Stachelrochen am Strand und waren stark beeindruckt. Der Walk ging durch eine wunderschöne Landschaft und schlussendlich waren wir alle happy und stiegen gegen mittag wieder in den Bus zum nächsten Ziel Westport😊

• Dag 57

Westport

8 april 2018, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 16 °C

Es war Sonntag und wir sind gegen 15 Uhr in Westport angekommen. Der Ort wirkte sehr trostlos keine Menschen und alles sah irgendwie recht verlassen aus. Hier wollte ich ursprünglich 3 Tage bleiben und einen Surfkurs besuchen. Da es auf der Südinsel leider ziemlich kalt geworden ist änderte ich meine Pläne und buchte meinen Bus um, sodass ich nur noch eine Nacht hier hatte.
    Wir beschlossen uns den Sonnenuntergang am Strand anzuschauen und so liefen wir los. Leider nahmen wir wohl den falschen Weg sodass wir erst nach ca. einer Stunde Walk den Strand erreichten mittlerweile hat es auch zugezogen und geregnet somit hatte sich das mit den Sonnenuntergang auch schon erledigt🙈

Das gute war das uns ein netter einheimischer, der vom Spaziergang am Meer kam, mitnahm und uns sogar bis zum Hostel fuhr.

Dann gingen wir einkaufen, kochten uns etwas und gingen früh ins Bett 🛏 und am nächsten morgen halb 10 ging es weiter. Das war auch schon der Aufenthalt in Westport.

• Dag 58

Lake Mahinapua

9 april 2018, Nya Zeeland ⋅ ☀️ 15 °C

Zwischen Westport und Franz Josefmachten wir noch einen Zwischenstopp am Lake Mahinapua. Auf dem Weg dorthin hielten wir noch für eine kurze Wanderung an den Pancake-Stones, dass sind Felsen die so aussehen als würden viele Pancakes aufeinander gestapelt 😊

Im Hostel am Lake fand dann eine Kostümparty statt. Das Motto war gestrandet in der Wüste 😊😊 Eigentlich mag ich ja Kostümpartys die frage ist nur wenn man mit nur einen 🎒 umreist woher nimmt man das Kostüm? Und als was sollen wir uns verkleiden?

Da das Hostel bekannt ist für die Art von Party gibt es auch einen Fundus mit Kostümen mal schauen was sich da so findet. Anna, Finn und ich beschlossen eine Story aus unseren Kostümen zu machen und so ging ich und Anna als Geschenk und Finn als der Weihnachtsmann 😂😅🙈Die Story: Der Weihnachtsmann (Finn) flog mit seinen Schlitten über die Wüste und verlor seine Geschenke (mich und Anna) 😱 Ein gemeinsames Foto mit Finn als unseren Weihnachtsmann haben wir leider vergessen 😅

Aber alle waren sehr kreativ so gab es Eine Crew von Air Malaysia, welche in der Wüste abstürzte und überlebten, Zeitreisende, Aliens, Zauberer und und und ... Es war eine sehr schöne ereignisreiche Nacht 😊 Nach dem Frühstück am nächsten morgen ging es dann los nach Franz Josef...