Weiter bis zum Ende der Dhünntalsperre!

May 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Vom sehr schönen Pausenplatz den ich schon vom Wasserquintett her kenne, geht's weiter bis zur Neumühle! Jetzt sind es nur noch wenige 100 m bis zum Beginn der Dhünntalsperre! Ab hier gibt's die super Beschilderung für die 40 km Umrundung der Talsperre!
    Der Termin für die Umrundung steht schon fest, natürlich mit Pura-Vida, mit der ich mittlerweile mehr als diesen Footprint teile!😘
    Die ersten km geht's direkt am nördlichen Ufer des Stausees vorbei! Sie ist übrigens die zweitgrößte Trinkwasser Talsperre Deutschlands! Dann kommen die versprochenen hm und es geht durch schönen Wald auf die Hochfläche!
    An einem Aussichtsplatz mit toller Sicht auf die sehr wenig Wasser führende Sperre, kommen wir mit einem netten Pärchen ins Gespräch und wir tauschen mitgebrachte essbare Kostbarkeiten aus! Fotografieren wollen sie uns auch!😁
    Die geschätzten 25 km werden knapp verpasst, aber mit deŕ 2. Etappe werden es wohl etwa 50 km werden!
    Auf dem Parkplatz angekommen, erleben wir noch eine Überraschung! Ein junges Pärchen ruf uns zu, ob wir ein Stück Kuchen möchten?😀
    Ja ja ja, es gibt frischen, sehr guten Käsekuchen und ein herzerfrischendes Gespräch!
    Wunderbarer Tag auf dem noch nicht vorhandenen, Dhünnweg!
    Montag, wenn der Wettergott denn will, geht's bis zum Rhein!😁🙋‍♂️