Bonn-Königswinter

July 10, 2021 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Manchmal hat man einfach eine Idee-Boot fahren auf dem Rhein.
    Aber aus der Idee wurde der Start des Rheinsteigs mit der ersten Etappe von Bonn Rathaus bis Königswinter.
    Nachdem das Startfoto im Kasten war ging es über den Rhein und durch die Rheinauen bis zu meiner "Vergangenheit"(Einmal durch den Telekom-Campus). Diese 8 km zum Start haben wohl keine Alternative. Dann ging es zum ersten Mal über Stufen hoch zum Frühstückpausenplatz an das Foveaux-Häuschen.
    Mit tollen Ausblicken über den Rhein Richtung Bonn kamen wir gut voran. Der Ausblick am Skywalk hat mir besonders gut gefallen👍
    Ein kurzer Zwischenstop an der Hülle und schon erreichten wir Kloster Heisterbach-natürlich haben wir uns das Gelände mit der Ruine angeschaut.
    Das nächste Highlight-der Petersberg👍 (❤Ein ganz besonderer Ort für mich mit wunderbaren Erinnerungen❤)
    Dann mussten wir etwas beschleunigen-es waren noch einige km zu gehen und der eigentlich Plan-Boot fahren- war für 17:00 Uhr geplant. Also sind wir nach dem Milchhäuschen Richtung Königswinter abgestiegen. Jetzt hatten wir noch Zeit für ein Eis und dann ging es mit der Felia Rheni zurück nach Bonn.
    Mit der Rheinnixe auf die andere Rheinseite und in der Rheinlust diesen tollen gemeinsamen Tag mit DüsselSieg und BonnGiorno beendet.
    Das war schon mal ein super Start auf dem Rheinsteig👍