Königswinter bis Bad Honnef

July 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Die heutige Etappe von Königswinter bis Bad Honnef hatte viel Zuspruch-BonnGiorno, Düsselsieg, Imara, Waldpassage und ich starten zur gemeinsamen Tour an der Drachenfelsbahn.
    Nach dem Startfoto ging es hoch-an der Drachenburg vorbei zum Drachenfels.
    Von dort oben war klar zu erkennen, dass der Rhein immer noch Hochwasser führt und teilweise sein Bett verlassen hat.
    Nach diesen beiden Highlights ging es zur Löwenburg-unserem Pausenplatz den wir sogar zwischenzeitlich ganz für uns hatten👍
    Am Ohbach war der eigentliche Rheinsteig gesperrt, eine Umleitung war keinem aufgefallen, so daß wir über schönen Wegen dem Flußlauf folgten bis wir feststellten das wir vom eigentlichen Weg abgekommen waren. Diese kleine "Krisensituation" wurde entspannt und lachend ignoriert. Weiter ging es den Weg entlang so das wir schneller als geplant schon Bad Honnef erreichten und dieser Tour im Eiscafé einen angemessenen Abschluß verleihen konnten.
    Die Wanderung war kurzweilig, es wurde viel gelacht und erzählt und hat mir große Freude bereitet. Danke euch und gerne wieder👍👍👍