• Lorch bis Assmannshausen / Rüdesheim

    13 novembre 2021, Allemagne ⋅ 🌧 8 °C

    Nach der flachen Tour auf dem Störtebecker Weg waren heute auf dem Rheinsteig plötzlich erschreckend viele Höhenmeter🤣
    Als Trio bzw als eingespieltes Quartett sind BonnGiorno, DüsselSieg, Frodo und ich heute mit einem Aufstieg von Lorch in die Weinberge gestartet. Die Aussichten waren durch den Nebel doch etwas eingeschränkt und dann kam auch noch Regen hinzu - unglaublich diese doch sehr unbekannten Wetterphänomene🤣
    Aber es kam überhaupt nicht so heftig wie angekündigt und an der Georgs Ruh Schutzhütte konnten wir bei eine Pause auch ein wenig das Wetter aussitzen-danach brauchten wir den Schirm kaum noch-einfach mal wieder Glück gehabt.
    Die erst breiteren Wege wurden dann vor Assmanshausen noch mal schmaler und schmaler und steiniger -also sehr schön (da sie aber mit feuchtem Laub bedeckt waren auch glitschiger und kaum noch zu erkennen)
    Bei solchen Passagen darf Frodo ohne Leine laufen. Blöd war nur, dass am Ende des Pfades eine Lichtung kam und Frodo die Gelegenheit schamlos für einen Jahdausflug genutzt hat-Rehe zeigen sich halt immer im falschen Moment.
    Als Frodo glücklich den Weg zu uns zurückgefunden hat, war es bis zum Etappenziel auch nicht mehr weit.
    Als Übernachtungsort haben wir uns Rüdesheim ausgesucht.
    Am Abend haben wir als touristisches Programm erst mal die Drosselgasse durchschritten und uns einen Rüdesheimer Kaffee servieren lassen🤣das hatten wir uns einfach verdient.
    In der Villa Weil haben wir den Abend mit sehr leckerem Riesling und gutem Essen ausklingen lassen.
    Ein rundum toller Tag👍
    En savoir plus