Satellite
Show on map
  • Day 6

    Marburg erreicht 😎

    July 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

    Gesten Abend hat sich noch ein Radwanderer zu mir gesellt-das war sehr unterhaltsam, bis dann einfach zuviele Mücken Abendbrot wollten🤣
    Der Startpunkt ist heute Calden.
    Ich starte früh damit ich vor den abgekündigten Gewittern wieder am Base-Camp 1 bin.
    Da die Wetter-App plötzlich auch noch Regen vorher sagt, nehme ich mal den Poncho mit.
    Ich erreiche sehr schnel den Ort Lahntal-und der Name ist Programm. Im ersten Teil der Etappe ist viel Landwirtschaft und nur leichte Wellen. Schutzhütten sind auf der Karte und in Echt nicht vorhanden. Als der Regen einsetzt steht mitten auf einer Wiese eine Hütte-die nehmen wir.
    Ist zwar etwas unaufgeräumt, aber der heftige Teil des Regens konnte uns so nicht treffen.
    Langsam werden die Waldgebiete, durch die ich komme, größer und schöner und das Laubdach ist so dicht, daß ich zwar den Regen höre dieser aber nicht am Boden ankommt🤣
    Der Wald Richtung Marburg zeigt dann sehr deutlich wo der Lahnsteig seine Höhenmeter herholt.
    Es geht rauf zum Marienhäuschen. Dort machen wir noch mal eine schöne, ruhige Pause.
    Kurz vor Marburg sieht man noch nichts aber die Stadt ist zu hören.
    Es geht einige Serpentinen und Treppen nach unten.
    Am Tor der Landmanschaft Hossa-Borussia werden alte Ergernisse wach. Diese Männervereinigung gehört zu den pflichtschlagenden Verbindungen. Diese Männer sind Teil des "Silberkartells" - also klüngeln für Profis🤮
    An der Elisabeth-Kirche (das müsste doch ein Dom sein) beende ich die Etappe.
    Momentan regnet es heftig und ich liege im Zelt und schreibe den Footprint.
    Heute Abend bereite ich noch alles vor, das ich Morgen mein Base-Camp entspannt verlassen kann. Dann geht es mit großem Gepäck weiter.
    Read more