Königsetappe?!🤔😀

July 16, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Laut Prospekt vom Tourismusverband handelt es sich heute um die Königsetappe - das klingt vielversprechend - bezieht sich aber auf Länge und Höhenmeter der Etappe - nicht auf Schönheit.
    Der Start in Marburg mit dem Aufstieg zum Schloß, das Schloß, der Ausblick über Marburg und der Schloßpark - sehr, sehr schön👍👍👍
    Dann geht es am Dammelsberg vorbei. Teile des Gebietes sind gesperrt, da die alten Bäume unkontroliert Äste verlieren oder direkt komplett umkippen.
    Es gibt eine Pausenbank-da kann mein Zelt im heftigen, noch etwas kühlen Wind trocknen👍
    Dann geht es Richtung Stadtwald. Im Anschluß kommen ca. 10 km Wiesen-und Schotterwege. Das Wetter ist merkwürdig. Im Wald ist es fast kühl und auf der freien Fläche bläst ein heftiger, immer wärmer werdender Wind. Ich könnte heute nicht sagen wie warm es wirklich ist.
    Nachdem ich in Oberwalgern die "Königsetappe" beende geht es zur Schmelzmühle. Es ist gerade noch offen und es gibt endlich mal Kaffee und Kuchen 🤗
    Nun geht es entlang der Salzböde. Hier standen mal 8 Mühlen und der Mühlengraben bietet sich für Frodo zum baden an-aber er hat keine Lust. War heute dann doch nicht zu warm.
    Beim örtlichen Pizzabäcker mache ich nochmal eine längere Pause bevor es hoch zum geplanten Campspot geht.