Satellite
Show on map
  • Day 8

    Zwei Burgen - keine Eroberung

    July 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Meine Übernachtung an der Grillhütte bei Ahlberg war ruhig. Da ich aber beim Zusammenpacken ein Ladekabel vermisste - alles wieder raus-nicht da😳
    Nochmal alles genau abgesucht-neben dem "abgebauten Zelt" im Rasen versteckt. Mehr Aufregung brauche ich heute nicht🤣
    Somit ging es dann erst um 9:00 Uhr los. Schön durch Wald und durch das Wißmarbachtal. Sehr schön👍
    Mit dem ersten Blick auf Burg Gleiberg änderte sich der Weg in einen schattenlosen Wiesenweg. Die vielen Wolken haben dann ab und zu für Schatten gesorgt👍
    Der Lahnweg führt konsequent den Weg unterhalb der beiden Burgen lang-somit habe ich mich ausnahmsweise mal an die Wegführung gehalten und habe auf die Erstürmung der beiden Burgen entspannt verzichtet.
    Vor Biebertal höre ich Blasmusik-da hat aber jemand die Musik voll aufgedreht-ach nein-je näher ich komme desto klarer wird: es ist Schützenfest. Die Stimmung ist um 15:00 Uhr bereits am Kochen.
    Band: Zicke Zacke Zicke Zacke
    Zuhörer: Heu Heu Heu
    Großartige Stimmung 🤣🤣🤣
    Ich kaufe beim Edeka Bäcker Kaffee und Kuchen. Neben mir sitzt, wohl schon länger, ein älteres Ehepaar. Jeder Parkversuch, jede Fahrweise und jeder beinahe Unfall wird untereinander bewertet. Dann sagt er zu ihr: Ist doch besser als Fernseh gucken.
    ich breche fast vor lachen zusammen🤣🤣🤣
    Heute habe ich mir ein schönes Hotel gegönnt. Im schattigen  Biergarten gibts gleich gekühlte Getränke-großartig👍
    Read more