Das Wetter übernimmt die Tourplanung

August 19, 2023 in Germany ⋅ 🌙 26 °C

Weil ab 14 Uhr schon wieder Temperaturen über 30° vorhergesagt wurden, entscheiden wir uns, den CP in Gohren nach 13 km anzusteuern! Die Wegführung ist schattig und der Radlverkehr hält sich in Grenzen! Es geht durch ein Naturschutzgebiet mit absolutem Betretungsverbot und mittendrin entdecken wir ein auffällig orangenes Zelt!
    Nach 5 km werden wir in Versuchung geführt, das Restaurant Riedperle stellt Kaffee und Kuchen in Aussicht und wir wollen prüfen ob das der Wahrheit entspricht! Es ist nichts als die Wahrheit und wir werden schwach!
    Frisch gestärkt geht's mitten durch die Pampa, nach Langenargen!
    Nach dem überschreiten vom Bodensee Zufluss Schussen, vorbei an sehr ansehnlichen Villen und tollen Gärten erreichen wir das Schloss Montfort, mit schönem Park! An mehreren Bauernhöfen werden Mirabellen angeboten, wir kaufen 500 g, essen die eine Hälfte und verschenken die zweite an zwei dankbare junge Mütter mit ihren Sprösslingen! Durch die nette Promenade verlassen wir Langenargen und nach dem sehr großen Jachthafen erreichen wir den noch größeren CP Göhren! Hier wird uns kurz und bündig erklärt, nichts zu machen, ausgebucht! Man man man man!
    Weiter geht's zum Caravan Platz Tunau, der nimmt keine Zelte, weiter geht's!
    Nächste Möglichkeit ist der CP Irissee in Kressbronn, direkt am Bodensee! Hier ergattern wir einen der Notplätze hinter dem Sanitärgebäude! Diese Plätze sind schattig und grenzen direkt an eine gepflegte Baumschule! Schwein gehabt!
    Die großen Wohnmobile sausen hier hin und her auf der verzweifelten Suche nach einem Stellplatz! Es ist Wochenende und hier ist wirklich der Teufel los!
    Wir haben unseren Platz, trinken ein kaltes Radler und gehen schwimmen!
    Das Wasser ist herrlich und der Blick auf die gegenüberliegenden Berge wunderbar! So endet ein etwas aufregender Tag sehr friedlich!
    Nach 199 Tagen 3715 km