Uydu
Haritada göster
  • Gün 391

Der Dreitälerweg mit der Rheinland Gang

24 Şubat, Almanya ⋅ ⛅ 4 °C

Ein Großteil der Rheinland Gang macht sich heute bei sehr gutem Wanderwetter auf einen weiteren Erlebnisweg Sieg, den Dreitälerweg! Der startet unterhalb vom mittelalterlichen Städtchen Blankenberg! Bis 1805 eine der kleinsten Städte Deutschlands, heute ein Stadtteil von Hennef! Die Pinguine Sandra Soundso, Adler, DüsselSieg, Pura-Vida und BonnGiorno haben sich auf den Weg gemacht! Auch dieser Rundweg ist wirklich gehenswert, er geht zuerst entlang der Hochwasser führenden Sieg und im weiteren Verlauf immer wieder hinauf auf die Höhen! Von hier oben haben wir sehr gute Fernsicht bis nach Köln! Wir begegnen immer wieder dem NST, dem Bergischen Weg und dem Siegsteig! Gegen Ende der Tour entdecken wir die Wanderlaube, eine Hütte auf dem Gelände eines Bauernhofs, eine tolle Hütte für Wanderer! Kaffee, Tee, kalte Getränke, Kekse, alles für einen freiwilligen Beitrag inklusive trockener Sitzgelegenheit! Der Bauer kam dazu und fungierte auch noch als Fotograf! Hier bekamen wir die Nachricht, zwei weitere Pinguine sind ganz in der Nähe unterwegs! Als wir zum Abschluss der tollen Wanderung, in der alten Schule in Blankenberg bei Kaffee und Kuchen sitzen, kommen doch tatsächlich auch noch Spike und RoNoldinho dazu! Sieben Pinguine an einem Ort, wann hat man das zuletzt gesehen! Es dämmert schon als der Wandertag zu Ende geht!Okumaya devam et