A short but fine adventure by Pura-Vida, DüsselSieg & BonnGiorno Read more
  • 0kilometers

Gipfelstürmer unterwegs

April 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Am 01. April starten BonnGiorno und ich zur Erkundungstour ins Siebengebirge. Der Plan-die Vorbereitung für das Pfingsttreffen. Also starten wir den Gipfelsturm an einem wunderbaren "Bergsee". Von dort geht es über unterschiedlichste Pfade Richtung ersten Gipfel -sogar mit Gipfelkreuz und herrlichem Ausblick👍 Wir testen die Hütten am Wegesrand, kommen am Auge Gottes vorbei. Dann der 2. Gipfelsturm - ein toller Aufstieg👍und dann weiter zum Himmerich, wo ja die Idee zum Penguin-Treffen entstand. Als Auftakt eine super schöne Runde.

Wir scherzten mit Schneebildern zum 01.04-doch am 02.04 standen wir im 10 cm Hoch verschneiten Siebengebierge zur 2. Etappe-nun ist auch DüsselSieg mit dabei👍

Als erstes genießen wir den Aufstieg und den Ausblick von einem der prägenden Gipfel im Siebengebierge. Dann hoch zu zwei weiteren Gipfeln - und von einem gibt es einen so schönen Blick auf die Löwenburg-richtig klasse diese Entdeckung👍
    Nach der Löwenburg besuchen wir noch den Wohnort von Schneewittchen-also leben doch auch die sieben Zwerge hier, oder?🤣
    Am 3. Tag unserer Entdeckungstour gesellt sich Penny noch zu uns👍 Gemeinsam geht es hinauf zum Petersberg. Wir sind so früh, dass es noch sehr ruhig ist. Nach einer Pause in einer der vielen Hütten geht es auf den nächsten Gipfel. Am Einkehrhaus verabschieden wir uns von Penny und wünschen ihm eine tolle Tour auf dem Rheinsteig.
    Wir erkunden noch einen weiteren sehr ungewöhnlichen Berg und erreichen am Kloster Heisterbach das Ende der 3.Tages-Tour.