Fast, aber auch nur fast

October 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Wir haben nun echt alles versucht. Teller aufgegessen, Teller nicht aufgegessen und quasi als Opfergabe für den Regengott was übrig gelassen, es hat alles nichts genutzt 🤷‍♂️
    Heute morgen sah es zwar kurz danach aus, als ob es ein einigermaßen schöner Tage werden würde, doch das hielt leider nicht lange an.
    Doch der Reihe nach. Wir sind mit dem Bus zur Fellhornbahn gefahren und von dort hoch zur Mittelstation. Von da sind wir dann bei sehr schöner Sicht bis zur Kanzelwand gewandert. Das war wirklich schön. Also so hatte ich mir das immer vorgestellt. Ganz ganz toll 😃
    Auf dem Weg von der Kanzelwand zum Fellhorngipfel zog es sich dann aber wieder ganz schnell zu und auf einmal war es wieder am regnen und sehr windig 😩 eigentlich wollten wir noch etwas weiter wandern und hatten sogar überlegt ins Tal zu wandern. Aber wir hatten beide keine Lust mehr auf Regenwanderung. So gab es zur Stärkung an der Fellhorn-Mittelstation einen Schokocino (zum Schnäpchenpreis von 10,00€ für beide).
    Danach ging es dann mit der Bahn zurück ins Tal und mit dem Bus zurück nach Oberstdorf und dort auf eine kleine Shoppingtour. Also Anja hat geshoppt, da es hier keine Plattenläden gibt, hab ich nichts zum shoppen gefunden 🤷‍♂️
    Für das Abendessen haben wir uns nochmal entschieden dahin zu gehen wo wir Anfang der Woche schonmal waren. Lecker Kasspatzen bzw. Bärlauchspatzen gab es. So hatte der Tag wenigstens noch ein schönes Ende.
    Ich spare mir nun das alltägliche „hoffen wir, dass das Wetter morgen besser wird“, weil morgen wird es nicht besser. Ganz im Gegenteil, es soll den ganzen Tag regnen und zwar viel 🤮😩
    Es ist verhext, da sieht man wochenlang überhaupt keinen Regen und dann regnet es eine komplette Woche, wo man es absolut nicht gebrauchen kann. Naja, es ist wie es ist und es gibt schlimmeres 🤷‍♂️