Romania
Mediaş

Here you’ll find travel reports about Mediaş. Discover travel destinations in Romania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Medias

June 30, 2018 in Romania ⋅ 🌧 21 °C

Nach dem Frühstück und einer ungewöhnlichen ruhigen Nacht machten wir uns auf den Weg nach Medias.
    Heute werden wir uns mit Johanna und Heinrich Treffen.
    Rumänien abseits der Hauptstraße ist unglaublich schön. Auf der alten 76 sind Pferdekarren Normalität.
    Pünktlich um 17:00 Uhr erreichten wir das Hotel Edelweiß in Medias, beinahe Zeit gleich kamen auch Johanna und Heinrich an. Wir bezogenen die Zimmer und gingen zu Fuß in die Stadt.
    Da unsere zwei Freunde hier aufwuchsen kennen Sie hier jeden Stein, keiner Reiseleiter kann da mit halten.
    Nach gutem Essen und ein oder zwei Bierchen gingen wir zu Bett.

Meschen

July 1, 2018 in Romania ⋅ 🌧 19 °C

Heute Nachmittag kommen Steffi und Bernhard, solange zeigt uns Johanna und Heinrich das Dorf Meschen. In diesem Dorf sind Sie aufgewachsen. Die Kirche und der Friedhof wir von Ihrem Siebebürgenverein immer noch unterstützt und gepflegt. Johanna und Heinrich übergeben Heute der Kirche ein Altartuch das bei der Vertreibung nach Deutschland mit genommen wurde.
    Ich durfte es transportiert und habe es zu Spaß den Heiligen Gral genannt, ab Passau dann Tuch des Vergessens, dort haben wir festgestellt das wir zu Hause einiges vergessen haben zum Beispiel unsere Jacken.
    Steffi und Bernhard sind von Wien aus angereist und nach langer Fahrt gut angekommen, zusammen haben wir einen schönen Abend verbracht.

Mediaş, Medias, Aranyosmeggyes, Mediaș