Russia
Centralniy

10. Tag

June 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 17 °C

Tag 10: Petrosawodsk (RU) - St. Petersburg (RU)
    Gefahrene Kilometer: 449
    Gefahrene Zeit: 7,5 Std.
    Wetter: 22 Grad, meist sonnig
    Essen: morgens Brot, abends lecker Pizza in St. Petersburg
    Highlight des Tages: Unsere Tageschallenge, sich von Russen zum Vodka einladen lassen.

Heute ging es von unserem Campingplatz nach einem ausgiebigen Frühstück ganz entspannt in Richtung St. Petersburg.
    Außer die lustige Tageschallenge, über die wir schon geschrieben haben, ist ansonsten auch nichts Spektakuläres unterwegs passiert.

Die Stadt St. Petersburg ist der absolute Hammer. Verkehr ohne Ende, Party auf den Straßen die ganze Nacht...

Wir haben uns abends noch auf ein Bier mit Team 16 verabredet und haben noch ein wenig die Stadt erkundet.

Morgen wird ein Tag mit 0 km sein. Wir planen, einen ganzen Tag lang St. Petersburg zu erkunden. Fotos folgen...

Magret Volkmann

Bitte,bitte denke an eine Magnettafel für mich.😁

Thorsten Plautz

Klaro... 👍

St. Petersburg

June 25, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ist Sightseeing in St. Petersburg angesagt. 5,3 Millionen Menschen... scheinbar genauso viele Autos, drängen sich durch die Straßen und über die Plätze. Ganz schön viel Trubel nach so viel Wald und Wald 🌳 🌳 🌳 und langen Straßen geradeaus.Read more

Christian Lienau

Stimmt 🤪🤪🤪

Bettina Günther

Aber immerhin bei angenehmen 20 Grad 😃

Lesley Crowe

Looks like you both coping very well with the culture shock 😉 Brilliant seeing all your pics & reports ❗️Good luck & keep it up chaps 👍🏽👏🏼👏🏼👏🏼

St. Petersburg at Night

March 3, 2020 in Russia ⋅ ☁️ 2 °C

Nachts schonmal recht geil... In St. Petersburg mussten wir ne Bar suchen Dune of... in der schon James Bond gedreht hat, war sehr interessant, ne Hardcore, Electro Punk Band aus Russland hat im oberen Stock gespielt und unser Taxi hat das Ding nichtmal gefunden, oder wollte er nicht?Read more

Carina Beck

Diesen Blick kenn ich doch... :-)

3/4/20Reply

St Petersburg looking good

August 29, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 23 °C

So having had a half day City tour yesterday and a tour of the Hermitage Museum this morning we thought we’d cover these off in two (quite seriously - sorry), mainly pictorial blogs and then close St Petersburg with a final one about evening activities and other bits and pieces.

St Petersburg was only founded in 1703 and was the Capital of Russia for two periods before power transferred permanently to Moscow in 1918. It has a population of over 5 million (2nd biggest in Russia) and is built on a number of islands hence the presence of rivers and canals all around and through the city.

It is architecturally stunning. Just volumes of wonderful buildings constructed in the 18th, 19th and very early 20th Centuries and none more than a few floors high. There are literally no tower blocks to spoil the vista within sight of St Petersburg centre. No more history lessons just some photos for you.....

Never realised St Petersburg had so much cultural beauty. We both enjoyed the historical tour. We hear so much about it. Tommy B.

8/29/19Reply

By the way. Mossies are attracted to anything yellow Tommy B.

8/29/19Reply

Wow - that's not what I expected St Petersburg to look like at all

9/10/19Reply

St. Petersburg und der Russian Viking

March 5, 2019 in Russia ⋅ ❄️ -3 °C

Die letzten Meter nach St. Petersburg schneite es heute morgen, angekommen standen wir erstmal im Stau.
    Heute haben wir das erste mal in einem Hotel eingecheckt, so können wir die Stadt ansehen und die Nacht in der Stadt verbringen ohne einen Stellplatz suchen zu müssen...
    Die Stadt ist sehr schön anzusehen, unsere Tagesaufgabe auf der Suche nach dem Russian Viking haben wir bereits erledigt.

Michael Borchers

Hallo Ihr Zwei, mit sehr viel Interesse verfolgen wir Eure Tour und sind so richtig, richtig neidisch, dass wir nicht dabei sein können! Das Ganze und besonders die Nordlichter müssen in Natura besonders phantastisch sein! Weiterhin viel Spaß! Wir begleiten Euch täglich auf unserem Handy und sind schon auf die nächsten Fotos gespannt. Ute und Michael😊😀

3/5/19Reply

Heutige Tagesaufgabe erledigt

June 25, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 20 °C

Finde den Beachclub und sage das Codewort, um eine geheime Botschaft zu bekommen. CHECK! Schnell noch ein Bier und ein Eis in der Bar genießen, bevor es langsam zurück zum Rallye-MX geht, um heute noch Richtung Estland zu kommen.Read more

Ihr seit einfach Spitze ...und die bÄsten sowieso...😁🤘

Alle erstmal lÄcker Eis... 🤣🍦🤗

..ET...nach Hause telefonieren !! 😁

Tag 10: SPB

June 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Groß. Sehr groß. Sehr voll.
    Abenteuerliches Treppenhaus zu unserer Wohnung 😱. Erinnert mich ans NEF-Fahren nachts in Kirchdorf Süd. Strom war gerade aus. Finster. Interessant verlegte Kabel und Leitungen auf blätterndem Putz...Read more

Team Nordwind

...Wohnung aber sauber, vier Schlafzimmer, zwei Bäder,... Spb bei Nacht ist absolut sehenswert. Ich freue mich auf den morgigen „Day off“. Taxifahren kostet fast nix, da bleibt der Jeep stehen!

6/24/19Reply
    Daniela Könecke

Stimmt Alex!

Weiße Nächte in St. Petersburg

June 26, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 14 °C

Etappe 11

Tagesdistanz ca. 400km

Heute war etwas entspannteres Reisen angesagt. Nach dem wir die letzten Tage ordentlich Strecke machen mussten, um die jeweiligen Etappen zu schaffen, konnten wir heute nach lediglich 400km den Mittag/Abend in St.Petersburg noch etwas genießen und die Stadt erkunden 👍

Um ca. 15 Uhr erreichten wir St. Petersburg und mussten anschließend 2 Stunden auf Parkplatzsuche gehen, ehe wir im Stadtzentrum in der Nähe unseres Hotels fündig wurden 🙈 Aktuell sind die weißen Nächte in St. Petersburg, eine Zeit in der die Zarenstadt von den Abendstunden bis tief in die Nacht in ein dämmerungsähnliches Licht getaucht wird. Das bedeutet gleichzeitig Ausnahmezustand, da auch die in Einheimischen in dieser Zeit in Scharen in die Stadt strömen (das erklärt zumindest die Parkplatznot 😅)

Jedenfalls blieb heute Zeit für die Tagesaufgabe: Finde eine bestimmte Srandbar und nenne dort das Kennwort „Russian Viking“ um eine geheime Botschaft abzuholen. Was soll ich sagen, natürlich ein Kinderspiel für uns 💪😃
    Also haben wir uns gleich noch um unsere Langzeitsufgaben gekümmert: Umarme einen echten Bären 🐻✅ (siehe Fotos)
    Und dann mussten wir in Russland noch unseren Tauschhandel vollziehen. Für die, die unsere Reise regelmäßig verfolgen, der Feuermelder wurde mittlerweile auf den Lofoten zum Hufeisen, welches jetzt gegen einen Cocktail-Shaker eingetauscht wurde 😃

Anschließend haben wir uns die Zeit noch mit etwas Sightseeing in den Abenstunden vertrieben und den Tag vor wenigen Minuten mit einem „Herrengedeck“ ausklingen lassen 🍻

Morgen werden wir Russland dann schon wieder verlassen, um mit allen Teams gemeinsam die zweite Fahrerparty in Estland 🇪🇪 zu feiern 🥳

Eure Richebacher Jungs 😊

• Jun25

St. Petersburg

June 25, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern Mittag haben wir dann St. Petersburg erreicht und sind dann in die Stadt um eine kleine Sightseeingtour zu machen.
    Danach ging es noch in Bar Dunes on Ligovsky. Dort haben wir mit ein paar anderen Teams noch das ein oder andere Kaltgetränk genossen.Read more

Centralniy, Центральный