Russia
Centralniy

Here you’ll find travel reports about Centralniy. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

10. Tag

June 24 in Russia ⋅ ⛅ 17 °C

Tag 10: Petrosawodsk (RU) - St. Petersburg (RU)
    Gefahrene Kilometer: 449
    Gefahrene Zeit: 7,5 Std.
    Wetter: 22 Grad, meist sonnig
    Essen: morgens Brot, abends lecker Pizza in St. Petersburg
    Highlight des Tages: Unsere Tageschallenge, sich von Russen zum Vodka einladen lassen.

Heute ging es von unserem Campingplatz nach einem ausgiebigen Frühstück ganz entspannt in Richtung St. Petersburg.
    Außer die lustige Tageschallenge, über die wir schon geschrieben haben, ist ansonsten auch nichts Spektakuläres unterwegs passiert.

Die Stadt St. Petersburg ist der absolute Hammer. Verkehr ohne Ende, Party auf den Straßen die ganze Nacht...

Wir haben uns abends noch auf ein Bier mit Team 16 verabredet und haben noch ein wenig die Stadt erkundet.

Morgen wird ein Tag mit 0 km sein. Wir planen, einen ganzen Tag lang St. Petersburg zu erkunden. Fotos folgen...

St. Petersburg

June 25 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ist Sightseeing in St. Petersburg angesagt. 5,3 Millionen Menschen... scheinbar genauso viele Autos, drängen sich durch die Straßen und über die Plätze. Ganz schön viel Trubel nach so viel Wald und Wald 🌳 🌳 🌳 und langen Straßen geradeaus.

St. Petersburg und der Russian Viking

March 5 in Russia ⋅ ❄️ -3 °C

Die letzten Meter nach St. Petersburg schneite es heute morgen, angekommen standen wir erstmal im Stau.
    Heute haben wir das erste mal in einem Hotel eingecheckt, so können wir die Stadt ansehen und die Nacht in der Stadt verbringen ohne einen Stellplatz suchen zu müssen...
    Die Stadt ist sehr schön anzusehen, unsere Tagesaufgabe auf der Suche nach dem Russian Viking haben wir bereits erledigt.Read more

Heutige Tagesaufgabe erledigt

June 25 in Russia ⋅ ☀️ 20 °C

Finde den Beachclub und sage das Codewort, um eine geheime Botschaft zu bekommen. CHECK! Schnell noch ein Bier und ein Eis in der Bar genießen, bevor es langsam zurück zum Rallye-MX geht, um heute noch Richtung Estland zu kommen.

Tag 10: SPB

June 24 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Groß. Sehr groß. Sehr voll.
    Abenteuerliches Treppenhaus zu unserer Wohnung 😱. Erinnert mich ans NEF-Fahren nachts in Kirchdorf Süd. Strom war gerade aus. Finster. Interessant verlegte Kabel und Leitungen auf blätterndem Putz...

Weiße Nächte in St. Petersburg

June 26 in Russia ⋅ ☁️ 14 °C

Etappe 11

Tagesdistanz ca. 400km

Heute war etwas entspannteres Reisen angesagt. Nach dem wir die letzten Tage ordentlich Strecke machen mussten, um die jeweiligen Etappen zu schaffen, konnten wir heute nach lediglich 400km den Mittag/Abend in St.Petersburg noch etwas genießen und die Stadt erkunden 👍

Um ca. 15 Uhr erreichten wir St. Petersburg und mussten anschließend 2 Stunden auf Parkplatzsuche gehen, ehe wir im Stadtzentrum in der Nähe unseres Hotels fündig wurden 🙈 Aktuell sind die weißen Nächte in St. Petersburg, eine Zeit in der die Zarenstadt von den Abendstunden bis tief in die Nacht in ein dämmerungsähnliches Licht getaucht wird. Das bedeutet gleichzeitig Ausnahmezustand, da auch die in Einheimischen in dieser Zeit in Scharen in die Stadt strömen (das erklärt zumindest die Parkplatznot 😅)

Jedenfalls blieb heute Zeit für die Tagesaufgabe: Finde eine bestimmte Srandbar und nenne dort das Kennwort „Russian Viking“ um eine geheime Botschaft abzuholen. Was soll ich sagen, natürlich ein Kinderspiel für uns 💪😃
    Also haben wir uns gleich noch um unsere Langzeitsufgaben gekümmert: Umarme einen echten Bären 🐻✅ (siehe Fotos)
    Und dann mussten wir in Russland noch unseren Tauschhandel vollziehen. Für die, die unsere Reise regelmäßig verfolgen, der Feuermelder wurde mittlerweile auf den Lofoten zum Hufeisen, welches jetzt gegen einen Cocktail-Shaker eingetauscht wurde 😃

Anschließend haben wir uns die Zeit noch mit etwas Sightseeing in den Abenstunden vertrieben und den Tag vor wenigen Minuten mit einem „Herrengedeck“ ausklingen lassen 🍻

Morgen werden wir Russland dann schon wieder verlassen, um mit allen Teams gemeinsam die zweite Fahrerparty in Estland 🇪🇪 zu feiern 🥳

Eure Richebacher Jungs 😊

• Jun25

St. Petersburg

June 25 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern Mittag haben wir dann St. Petersburg erreicht und sind dann in die Stadt um eine kleine Sightseeingtour zu machen.
    Danach ging es noch in Bar Dunes on Ligovsky. Dort haben wir mit ein paar anderen Teams noch das ein oder andere Kaltgetränk genossen.

Tageschallenge und Tauschhandel

June 25 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Abend ging es noch in eine Bar, die der Veranstalter als Tageschallenge auserkoren hat.
    Die Aufgabe war es, diese zu finden und einen Aufkleber fürs Roadbook vom Barpersonal zu bekommen.
    Das war easy 🎉😁
    ...unseren Team Ahoi! Aufkleber haben wir auch direkt auf dem Kühlschrank verewigt.
    Wir haben gleich die Situation genutzt und unseren geliebter finnischen Pokal 🏆 gegen einen Schädel aus Gips einzutauschen 💀
    Hoffentlich kommen wir damit über die Grenze 😂
    Viele andere Teams waren auch in der Bar, so dass man sich wieder nett austauschen konnte.
    Ab ins Bett, morgen geht's früh raus, damit wir nicht zu spät an der Grenze nach Estland sind.

Kurzes Team-Meeting

June 25 in Russia ⋅ ☀️ 21 °C

Schön, dass man immer wieder andere nette Teams trifft. Nette Runde mit Team #215 und #216. 🍻

Centralniy, Центральный