Russia
Verkh-Isetskiy

Here you’ll find travel reports about Verkh-Isetskiy. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yekaterinburg @night

August 14, 2018 in Russia ⋅ 🌧 16 °C

As almost all cities in Russia Yekaterinburg is very nice at night. We walked around for a while and noticed that the only buildings which are in the dark are the churches.

Wie fast alle Städte in Russland ist auch Yekaterinburg bei Nacht bzw. am Abend sehr schön beleuchtet. Lediglich die Kirchen wurden hier nicht beleuchtet.Read more

Zentralstadion Jekaterinburg

June 3, 2018 in Russia ⋅ 🌬 11 °C

Nach dem Höhenrausch auf zum WM Stadion, das als das lustigste gilt. Die Tribünen mussten nach außen gebaut werden, da das Stadion nach FIFA Vorgaben zu klein war. Die können aber nach der WM wieder abgebaut werden. Zu guter letzt durch die Stadt zum Stellplatz gelaufen, Tee mit Früchten und Marmelade getrunken und noch kurz auf einem Stadtfest vorbei gekommen.

Jekaterinburg ist eine faszinierende Stadt in der altes und neues einfach zusammen passt. Alles ist sehr relaxt hier.

Bahnhof, Yekaterinburg

July 13, 2014 in Russia ⋅ 🌬 8 °C

Ein Bahnhof, wie wir inzwischen schon viele gesehen haben. Und trotzdem staunen wir noch immer über die Grosszügigkeit und gleichzeitige Unübersichtlichkeit.
    Und stehen jedes mal minutenlang vor der Abfahrtstafel um herauszufinden, wo unser Zug abfährt...

Yekaterinburg, Sverdlovsk Oblast

July 12, 2014 in Russia ⋅ ☁️ 9 °C

2018 findet die Fussball-WM in Russland statt und Jekaterinburg wird einer der Austragungsorte sein - der Östlichste! In der Stadt wird jetzt schon Werbung dafür gemacht. Sogar ein FIFA-Fan-Fest soll es dieses Jahr schin geben. Dies schenken wir uns aber bei diesem Wetter.

Yekaterinburg, Sverdlovsk Oblast

July 13, 2014 in Russia ⋅ 🌬 8 °C

Wir hatten uns auf Jekaterinburg gefreut. Die Stadt zwischen dem europäischen und dem asiatischen Teil von Russland. Wir wollten viel anschauen und waren gut vorbereitet. Doch fast alles davon fiel ins Wasser, bzw. in den Sturmregen.
    Das was wir gesehen haben ist eine wilde Mischung aus alten (Holz-)Häusern und modern Hochhäusern. In der Stadt herrscht ein richtiger Baumboom in die Höhe.
    Durch Jekaterinburg fliesst ein kleiner Fluss, an dessen Ufer viele Cafes und Bars sind. Im Sommer ist es bestimmt schön hier. Aber nicht an den zwei Tagen, an denen wir hier waren.
    Highlight für uns war somit der Besuch des Zirkuses sowie die Besichtigung der Erinnerungsstätte der Zarenermordung im Jahr 1912 incl. Museum dazu.
    Ansonsten haben wir wenig Leute getroffen und eine graue Stadt erlebt.

Verkh-Isetskiy, Верх-Исетский