Saint Vincent and the Grenadines
Edinboro

St. Vincent 🇻🇨

March 11, 2023 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☁️ 28 °C

Die Fahrt startete am historischen Fort Charlotte, dem wichtigsten Aussichtspunkt mit seinem atemberaubenden 360°-Blick auf die Hauptstadt Kingstown und ihre Umgebung, den Mount Saint Andrews und den Grenadine Islands.

Weiter ging es entlang des Nelson Mandela Highway an der Westküste, vorbei an den Fischerorten Layou, Barrouallie und Chateaubelair, bis zu den Dark View Falls, wo man einen kleinen, schmalen Bach über eine Bambusbrücke (ca. 3 Meter hoch) überqueren konnte, um dann einen Wasserfall zu genießen.

Auf der Rückfahrt gab es einen Stop an der Wallilabou Bay, dem Schauplatz des Films Fluch der Karibik.

Letzter Halt war anschließend der beliebte Strand von Buccament Bay, wo wir zum ersten Mal ins kühle Nass springen konnten 👙🌊

Eli war ein toller Tour Guide und macht seinen Job tatsächlich mit Leib und Seele. Er liebt seine Insel und ein sehr emotionaler Moment auf der Tour war, als er zum Schluss seine Nationalhymne für uns gesungen hat 🥺

• Day 10–11

St. Vincent

November 17, 2023 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌬 28 °C

Heute Morgen sind wir aufgewacht und fuhren grade auf die grüne Insel St. Vincent zu. Wir waren dann schnell frühstücken und als die Gangway freigegeben wurde, sind wir direkt raus gegangen.

Wir hatten nämlich einen Ausflug mit einem Local gebucht, der uns in einer kleinen Gruppe von 9 Personen rumführte. Zunächst ging es zu zwei schönen Aussichtspunkten und anschließend dann zum Regenwald. Der Guide war echt cool drauf und hat super viel erzählt. Uns war vorher gar nicht bewusst, wie viele Pflanzen hier wachsen. Als erstes zeigte er uns die Breadfruit. Diese gilt als Nationalgericht und man packt die ganze Frucht dafür in den Ofen bis sie von außen komplett verbrannt ist. Außerdem haben wir Avocado-, Papaya-, Kakao-, Bananen-, Mango- und Kokosnussbäume gesehen. Die Avocados und Bananen schmecken dort viel besser als bei uns. Außerdem zeigte er uns Spondias dulcis, auch Golden Apple genannt, Guavas, Yams, Süßkartoffelpflanzen, Zimt, Muskatnuss und verschiedene Medizinpflanzen. Die Regenwaldtour ging fast drei Stunden und wir haben auch beeindruckende Bäume gesehen, in die man sogar hineingehen konnte. Es war aber ziemlich heiß und der Weg ging steil bergauf. Leider konnten wir keine Papageien und Gürteltiere finden, dafür aber andere Vögel und eine Waldkrabbe.

Anschließend waren wir noch mit ihm beim Strand. Der war allerdings nicht besonders schön. In St. Vincent gibt es ausschließlich dunkle Strände, da es eine Vulkaninsel ist.

Danach ging es für uns wieder zurück zum Schiff und in den Whirpool. Abends waren wir noch im Casino und haben unseren Einsatz beim Roulette verdreifacht, allerdings wurden aus 10€ dadurch nur 30€. Da hätten wir mal lieber mehr einsetzen sollen. Danach waren wir noch im Brauhaus beim Aktivbingo. Hier sind echt super viele junge Pärchen an Bord, die auch alle dort waren.

Energia nuova, memoria da vecchi

January 17, 2023 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 26 °C

Ieri vi avevo parlato dell'energia della giovinezza conferita dai bozzoli di Cocoon. Quello che il regista ha sottaciuto è che i bozzoli, se portano grande vigoria fisica ed allegria ballerina, vi lasciano con la memoria di sempre. Stamani credevamo di essere a Saint George' s, a Grenada. Ci siamo bardati, pronti per una nuova escursione. Armati di biglietti siamo andati al teatro, punto di ritrovo. Stranamente non c'era nessuno, tutto chiuso. Stranamente mica tanto. Evidentemente gli altri passeggeri hanno neuroni più agili e sapevano che eravamo a Kingstown, Grenadine. Con le pive nel sacco siamo scesi a fare due passi nel paese. Posto non eccezionale, in realtà. Eppure, a giudicare dalla foto fatta dal bagno della nave era proprio un bel vedere.Read more

Edinboro