Disney Cruise

February 2022
A short but fine adventure by The shady Penguin

Chardonnay vor der Lounge

February 17, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Bald geht meine Reise so richtig los und ich bin schon so aufgeregt!!
    Ein großer Traum geht mit dieser Reise in Erfüllung: ich habe lange gewartet und gespart bis ich mir diese Reise geleistet habe. Dann buchte ich endlich- und dann kam Covid 🙈
    Schließlich 1,5 Jahre später wird es was.

Ich sitze an einer Flughafenbar und habe mich so eben für ein flüssiges Abendessen entschieden. Das wird teuer 😂 ich will gar nicht wissen, wie viel.

Habe vorhin so gedacht: ich brauche diese Reise ganz dringend! So viel gemacht und erlebt die ganzen Monate. Und es ist ca. einen Monat her (das muss man sich mal vorstellen! EINEN ganzen Monat!!) seitdem ich das letzte mal geflogen bin. Jammern auf hohem Niveau…? Eventuell.
    Prost.

Party of one is still a party.

February 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Früher war das Ramada (Deutsche: Rammada! Amerikaner: Ramàda) echt ne Nummer. Heute… well… abgewohnt. Dafür gab es beim Frühstück einen Waffelautomat 😂

Dann hab ich mir um 10 einen Lyft zum Port Canaveral Cruise Ship Terminal bestellt und Alexis in einem weißen Honda kam und wollte spanisch mit mir sprechen, weil „Daniela es un nombre espagñol“ (oder so).

Pünktlich um 11 haben wir geparkt und Alexis gab dem netten Herrn meinen Koffer. Der mich nach meinen Kofferschildern fragte. Die Kofferschilder 😱😱😱 sind in Dalton. Kein Problem, ich krieg neue.
    Schließlich ging es zum Covid Schnelltest unter Aufsicht. Alles super freundlich und effizient gelöst. Nach 30 min war mein Ergebnis da und ich durfte ins Terminal. Dort wurden nochmal meine Dokumente geprüft und man wurde durchleuchtet. Schließlich wurde meine Boarding Nummer aufgerufen und ich konnte auf die Gangway. Aufregend!

Sobald man das Schiff betritt, wird man von einem Crewmember begrüßt und nach dem Namen gefragt. Dann wird man übers Mikrofon persönlich mit Namen begrüßt und man läuft eine Schlange entlang wo circa 15 Crewmember auf jeder Seite applaudieren und einen begrüßen. Es war mir kein bisschen unangenehm😂😂😂 (ein Glas Sekt hätte eine ähnliche Wirkung gehabt😂).

Schließlich wurde man auf seinem eigenen grauen Teppich platziert mit circa zehn anderen Familien (ich wie immer allein mental an der Bar) und dann gab es eine kleine Show mit Minnie und Mickey 😍😍
    Das muss man sich mal vorstellen, das machen sie mit allen 4000 Passagieren.
    „Just you? Party of one is still a party!“ Genau.

Ich war vor 13 Jahren das letzte Mal auf der Aida. Damals musste man sich noch zur Sicherheitsübung in dieser roten Weste zusammenfinden. Das ist jetzt anders: Man muss seinen Sammelpunkt finden und macht dann einfach über die App ein Foto davon. Erledigt.

Um aber absolut sicher zu sein, wirklich angekommen zu sein, musste ich mir erst mal ein Glas Sekt holen! Alkohol kostet extra. 😂 Gut, sind ja nur 3 Tage.
    Nachdem ich mit mir selbst angestoßen habe, hab ich mir einen kleinen Lunch geholt. Und dann bin ich erst mal schlafen gegangen😂 ich war völlig fertig.

Gegen 15:45 Uhr bin ich aufgewacht, habe dann meinen Koffer vor der Tür gefunden und mir meinen Bikini angezogen, dann Zack auf Sonnendeck. Dann gab es gegen 16:30 Uhr noch mal eine Durchsage wegen Sicherheit und danach legten wir ab. Eine Schau!!
    Das Disneyschiff spielt als Erkennungsmelodie immer den Anfang von „When you wish upon a star“ aber übers Horn. Hört sich fürchterlich an 😂

Sundowner auf hoher See

February 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Schließlich waren wir auf hoher See und ich räumte meine Kabine ein und machte mich zurecht. Ich hab natürlich alle Kleider dabei, die es mit nach Georgia geschafft haben. Die Auswahl ist schwer 😂
    Dann klopfte Margret an die Tür, meine Zimmerdame. Sie wollte den Deckenservice machen (Bett richten, aufdecken und neue Handtücher zum 2. Mal am Tag). Dollenberg-Moment! Ich nahm nur die Schokolade und widmete mich dann dem Sonnenuntergang.

M&M in so many ways

February 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Ich habe eine späte Essenzeit bekommen (und gewünscht wegen Kindern) und musste nun noch 2,5 h rumbringen. Ich habe absichtlich kein Stofftier mitgenommen, weil hier gibt es bestimmt eins, was zu mir will. Die Auswahl war nicht so groß aber es gibt 2 Plutos! Einer heute, einer morgen…?
    Außerdem ist hier immernoch 2007 und alle haben ihre Zimmerkarte um den Hals und nun brauch ich auch so ein Kartenhalterband.

Dann entschied ich, meinen geliebten Aperitif einzunehmen und suchte nach passenden Location. Schließlich fand ich sie: die Pink Lounge😍 alles in Pastellfarben und es gibt Champagnercocktails. I love it!!! Ich bestellte einen Pomegranate Passion (was für eine Vorausdeutung😂) und dazu gab es einfach mal so 2 Macarons. Unfassbar!

Neben mir hat sich dann ein Typ hingesetzt, der sehr gut aussah und sich dann einen Muscat bestellt hat. Hatte schon überlegt, wie ich das Gespräch anfange, aber hab mich irgendwie nicht getraut.

Neben uns saß ein Pärchen und der Barkeeper hat sich mit ihnen unterhalten. Und dann wurde ich und mein Nebensitzer Zeugen von diesem herrlichen Gespräch:
    Sie zum Barkeeper: „How do you pronounce your name?“
    Barkeeper: „Nur. Just Nur. What’s your name?“
    Sie: „My name is Michael.“ und zu ihrem Begleiter gewandt: „And that’s Michael aswell.“
    What??! 😂 Mein Nebensitzer und ich gucken uns an und feixen. Nur fasst die Sache zusammen: „Eminem/M&M!“ 😂

Somit war das Eis gebrochen und ich konnte mich mit meinem Nebensitzer unterhalten. Und es war ein herrliches Gespräch: er ist hier mit seiner Oma, seinen Tanten und seinem Bruder, alle feiern den Geburtstag von der Oma. Ansonsten arbeitet er bei der Navy als Medic und er ist auch sehr musikalisch, hat als Sechstklässler angefangen, die Tuba zu Lernen. (WTF😂 hab ihn gefragt, wie man sich für so ein Instrument entscheidet… Er dachte, das Instrument hieße anders😂).
    Er hieß Eddie und sah sehr gut aus. Und war vielleicht Ende 20😂 vielleicht sehe ich ihn ja wieder.

Anschließend ging ich alleine zu meinem Dinner.
    Es war in einem wunderschönen Restaurant namens „Enchanted Gardens“. Ich suchte mir Thunfischtatar und Prime Rib raus und es wurde am Platz serviert, das finde ich super! Zwischendrin noch eine schöne Disney Show, mir liefen die Tränen runter weil das immer so auf die Tränendrüse drückt… und weil so ein großer Traum endlich in Erfüllung gegangen ist.

Ein wunderschöner erster Tag geht zu Ende. Zwei weitere folgen noch. Ich bin gespannt 😊

Und ein Schiff mit 8 Segeln…

February 19, 2022 on the Bahamas ⋅ ☀️ 23 °C

Nachts merkt man, dass es schwankt. Ich rutsche in meinem Bett hin und her. Pluto hält mich. Trotzdem schlafe ich gut.

Ich bin früh wach, kuschel noch ein bisschen mit Pluto (den muss man ja einkuscheln) und mache mich dann fertig. Vom Style gibts bei den meisten Passagieren noch Raum nach oben ;)

Ich bin früh beim Frühstück und bekomme einen Sonnenplatz. Das Essen ist gut, die Auswahl ausreichend aber es ist nicht so wie damals auf der Aida wo es absoluten Überfluss gab. Aber wir sind ja hier nicht nur wegen des Essens (Hüstel).

… but there‘s a catch

February 19, 2022 on the Bahamas ⋅ ☀️ 25 °C

Ich bin in Nassau und hab mir das tatsächlich ganz anders vorgestellt. Dachte an Karibik-Flair, bunte kleine Hütten, gute Musik und lächelnde Menschen.
    Willkommen beim Ballermann der Karibik! Es liegen ca. 5 andere Kreuzfahrtschiffe mit an, eins lauter und krawalliger als das andere. But we don’t judge here of course.

Ich hatte um 12:45 eine geführte Hafenrundfahrt gebucht. Eigentlich wollte ich Nassau zu Land und zu Wasser machen, doch diese Tour wurde schon vor 2 Monaten gecancelt. Schließlich verließ ich mit meiner Gruppe (Kennzeichen: Fabius!) das Schiff und draußen stand ein Guide, der uns sagte, dass auch diese Tour spontan abgesagt wurde. Meh. Aber wir können noch mit aufs Piratenschiff.

Ich entschied mich dagegen und ging nun auf eigene Faust in Richtung Hafenterminal. Am Terminal gab es 2 Schilder: „Exit“ und „Hair Braiding“. Beides von essentieller und gleichwertiger Wichtigkeit. Nachdem ich fast ernsthaft darüber nachgedacht hatte, mir die Haare flechten zu lassen (wie lange dauert das? Fährt das Schiff dann ohne mich? Klar, man muss dann Prioritäten in Richtung Haareflechten setzen.), fand ich noch ein drittes Schild mit der Aufschrift „Authentic Shops“- na dann los.
    Es waren diese typischen Buden, die man sich in einer karibischen Touristenfalle vorstellt. Nicht mein Fall. Auch sonst komische Leute da, ich war die einzige weiße Frau, das kann auch mal ein Vorteil sein, aber ich war waaaaaayy too overdressed (weil Harbor Cruise und ich wollte ja dafür schick sein). Ich also direkt wieder Richtung Schiff. Es waren lange Wege. Als einzige blonde Touristin hätte man mich mal mit dem Golfcaddy abholen können 😂

Well. Nun wieder aufs Schiff und gleich zum Lunch. Tiramisu (ohne Alkohol 🙄) tröstete mich etwas.
    Danach bin ich zu einer kleinen Shoppingpräsentation, wo man mir alles erzählte und zeigte, was ich gestern schon erfasst hatte 😂
    Bis auf den Diamantendeal, den es hier zu machen gilt. Man zahlt hier keine Steuern und der Weg zum Konsum ist kurz und bequem: direkt von De Beers Diamonds auf die Disney Cruise ohne Zwischenhändler! Und man kann den Preis verhandeln (mein persönlicher Albtraum🙈).
    Es gibt einen Tiffany Store an Bord, vielleicht besuche ich diesen mal.

Erst liege ich im Schatten, dann in der Sonne… und warte darauf dass wir ablegen. Nassau ist ein Moloch, von dem was ich gesehen habe.

Wo ist denn dieser Eddie von gestern? Und wie sieht der ohne Shirt aus?

Baby go to the ocean…

February 19, 2022 on the Bahamas ⋅ ☀️ 25 °C

… the water cures
    everything …

Ich habe endlich die Ruhe gefunden. Mein rechtes Auge zuckt zwar immer noch seit ca. 2 Wochen aber wenn man sich überlegt, was ich in Georgia in letzter Zeit gewuppt habe, ist das ok (Prüfungen, Hauskauf, einem Mann mit schlechten Zähnen gesagt, dass er schlechte Zähne habe und ich ihn nicht küssen kann).

Ich höre Cassandra Jenkins aktuelles Album, was Olli Schulz bei Fest und Flauschig empfohlen hat. Seine Empfehlungen sind immer fantastisch. Und so liege ich hier, wieder ein paar Pressure-Tears kommen raus, ich versuche zu meditieren und schaffe es sofort, mich mit dieser unendlichen Kraftquelle zu verbinden weil ich nun endlich den passenden Soundtrack dazu habe („Hard Drive“ Cassandra Jenkins).

Ich frage mich warum eine Dame im Bikini, die einen Prosecco trinkt, immer eine gewisse Sentimentalität triggert, kennt ihr doch auch- oder gibts bei euch nur Cocktails im angespannten Familienbecken? Einmal Bahama Mama und ein aufgemaltes Lächeln weil der Urlaub war ja teuer. Meiner war teurer, weil Einzelkabine aber ich darf genuinely glücklich sein.

Remy, der kleine Koch

February 19, 2022, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 24 °C

Nachdem ich noch etwas gechillt und das Auslaufen angeschaut habe, bin ich aufs Zimmer und musste mich schnell hübsch machen für meinen Treat der Reise: Remy! Ich wollte unbedingt mal wieder richtig gut und europäisch essen und gönnte mir diesen besonderen Abend.
    Ich wurde in diesem schönen Restaurant mit Namen begrüßt, Madame Bellin, und dann wurde sich wunderbar um mich gekümmert. Das Essen war fantastisch! Auf Alkohol verzichtete ich bis auf den Welcome-Drink. Es wurden mir auch die 2 typischen Weinflaschen aus „Ratatouille“ gezeigt und alles war so hübsch dekoriert.
    Zum ersten Mal durfte ich Wagyu Rind probieren, es war fantastisch. Außerdem gab es Gerolsteiner 😂 und zu Beginn wurde mir im Ganzen das Brot präsentiert (Sauerteig), ich hätte es gerne mitgenommen.
    Zum Schluss wurden mir noch Pralinen und eine Rose mitgegeben. Was für ein Abend!

Wir lagen vor Madagaskar…

February 20, 2022 on the Bahamas ⋅ ⛅ 22 °C

Castaway Cay

Nach einer eher kurzen Nacht (Party und Feuerwerk auf Deck 11) war ich früh wach, holte mir einen Kaffee und genoss die Ruhe an Deck. Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bor… ah, Moment, wir lagen vor Castaway Cay, der Disney Insel und es war sonnig und alles war schön.

Gegen 10 entschied ich, die Insel etwas zu erkunden. Man konnte im Vorfeld allerlei Aktivitäten buchen, vieles wurde aber aufgrund des Windes abgesagt und ich hatte eh nix gebucht.

Das Schöne an der Kreuzfahrt und an der Insel ist, dass es alles aus einem Guss kommt. Alles ist auf Disney gemünzt, alle Crewmember sind so arg nett und es läuft alles sehr reibungslos.
    Die Insel war Karibik pur, man konnte schnorcheln, alles an Wassersport machen, was man sich wünschte und es gab inclusiven Lunch am Strand. Ich ging mit dem Füßen ins Wasser… brrrr… etwas kühl. Leider zog es auch sonst immer mehr zu und somit bin ich nach einem Spaziergang auf der Insel wieder aufs Boot. Dort Mittagsschlaf.