Singapore
Kampong Glam

Here you’ll find travel reports about Kampong Glam. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Singapur hat sie alle...

July 15, 2017 in Singapore

• Singaporesta löytyvät kaikki Aasian kulttuurit •

... und zwar alle asiatischen Kulturen! Es ist erstaunlich, selbst nach den bisherigen Monaten Stadtteile in Singapur zu entdecken, in der die Atmosphäre eines wieder neuen asiatischen Landes herrscht. Mit einer gleichfalls recht multikulturellen Truppe - vertreten waren Singapur, Thailand, Kanada, Philippinen und Deutschland - ging es diesmal in das Einkaufszentrum Golden Mile Complex. Hier kann man sich wie Thailand fühlen! Ein eigens thailändischer Supermarkt verkauft viele Sachen mit bekanntem Logo, aber in anderer Schrift (siehe Bilder). Hinzu kommen viele kleine Läden mit thailändischen Produkten und gastronomische Betriebe, in denen man viel Thai hört. Nebenbei waren wir auch noch im malayischen Stadtteil.Read more

Singapur

November 16, 2017 in Singapore

Matti:“Hier ist es aber laut!“

Wir sind in Singapur. Natürlich ein riesiger Kontrast zu unseren naturnahen Wochen in Costa Rica.

Hier ist es laut. Laut, weil immer irgendwo eine Klimaanlage läuft, weil Autos fahren, weil viele Menschen unterwegs sind und natürlich auch sprechen und weil die in so einer Lautstärke reden, dass ich mich nur wundern kann.

Bestes Beispiel dafür ist unser Besuch im größten Aquarium der Welt, hier in Singapur.
    Es ist voll, die Menschen stehen vor den Aquarien, fotografieren sich mit der Unterwasserwelt, klopfen an die Scheiben, drängeln und sind laut. Unvorstellbar so einen Lärm im Berliner Aquarium zu erleben.

Dann ist es warm. Tagsüber 32 Grad, nachts 27 Grad. Puh. Auf dem Dach unseres Hotels gibt es zur Freude aller einen Pool. Morgens nach dem Aufstehen (so gegen sieben) gehen wir dort als erstes eine Runde schwimmen und abends, nach unseren Stadterkundungen, kühlen wir uns dort nochmal ab.

Mattis Schwimmflügel sind kaputt. So muss er nun schwimmen lernen. Die kurze Bahn durchs Becken schafft er schon, mit Tauchen geht es auch schon weiter. Jetzt muss er noch an der Technik arbeiten. Matti ist superstolz, dass es jeden Tag besser klappt und er nun schwimmen kann. 😀

Kampong Glam, Kampong Gelam, கம்ப்பொங் கிலாம்