Singapore
Pearl’s Hill Reservoir

Here you’ll find travel reports about Pearl’s Hill Reservoir. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

All around Singapore

January 13 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Over 22000 steps every day for these first three days here. My feet hurt and forehead is burned. But all worth it, we've seen so much of this city! And also because there are no good grocery stores we've just had to eat out every day (I know, what a shame right?😎) and try all kinds of foods. Most have been absolutely delicious. 👌🏻Also had to get back to the gardens by the bay because it is so stunning and experienced a little evening rain and thunder!Read more

Singapur - Erster Eindruck

January 7, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 25 °C

Hi Leute,

Heute haben wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge Neuseeland verlassen.

Nachdem wir den Camper entrümpelt und wieder abgegeben haben, sind wir um 14:20 in den Flieger nach Singapur gestiegen. Nicht ohne vorher noch die Letzen Dollar zu verprassen 😂.

Nach 10:40 Stunden Flug sind wir dann auch MÜDE und Wohlbehalten in Singapur angekommen.

Auch hier ist das Wetter super geil und der erste Eindruck auf dem Weg zum Hotel war Mega beeindruckend.

Morgen berichten wir mehr...

André und Dennis

07.01.18

Hawker Center Chinatown, die zweite

June 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Heute versuchen wir die Empfehlung des netten Chinesen von gestern.
    Auf dem Hinweg erinnert ein Schild daran, dass Wegwerfen von Abfall mit schlappen 1.300,- Euro bestraft werden kann. Oh Wunder: es liegt tatsächlich nichts rum.

Es ist brechend voll - morgen ist hier Feiertag. Am Stall von gestern ist die Schlange noch länger. Die Zauberformel lautet 20, 24 und 28. Christiane hält in der Schlange die Stellung, Frank erobert einen Tisch und bekommt zur Belohnung gleich ein Bier. 20, 24, 28 - leider versteht der Chinese kein Englisch (Amtssprache!). Zum Glück gibt es Bilder - zeigen hilft. Bestellt, bezahlt und jetzt? Ein netter Nebensteher erklärt: einfach warten. Es kommen irgendwelche Gerichte und er ruft auf Chinesisch aus. Für die Ausländerin macht er eine Ausnahme und reicht es einfach rüber. Alle zehn Minuten ein weiteres Gericht. Frank hat das erste Bier schon leer, aber die angekommenen Teller freundlicherweise (weitgehend) voll gelassen. Mit dem letzten Gericht gibts noch Reis dazu. Direkt am Tisch wird Zuckerrohr ausgepresst und in ein Getränk verarbeitet. Wir trauen uns nicht wg. ungekocht und bleiben beim Bier.

Nach diesem Essen wird alles Weitere wie Babybrei schmecken. Es war köstlich, aber auch sehr scharf. Das Hühnerfleisch war super knusprig und sehr gut, bestand aber zu 60% aus Chili (siehe Bilder) "If you are in Rome, do as the Romans do". Das muss man dann aushalten. Erneut satt und erneut zufrieden wandern wir durch den Trubel zurück. Allerdings stellen wir fest, dass der Lärmpegel unglaublich hoch ist. Vielleicht auch Nachschädigung von Little India. Morgen, auf der Insel, wird es sicher anders sein.

Pearl’s Hill Reservoir, Pearl's Hill Reservoir