Milky and Schoki

Joined July 2016

Hostelleben in Maffra

October 18, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Um nach unserer erfolglosen Bewerberei in Melbourne endlich Arbeit zu finden, zogen wir aufs Land, wo es zahlreiche Farmen gab. Das Cambrai Hostel in Maffra war dabei unser Arbeitsvermittler. Auch wenn das Leben im Hostel selbst von Unordnung, Beengtheit, äußerst unbequemen Betten im Mehrbettzimmer und unserer ersten Begegnung mit einer Huntsman-Spinne geprägt war, lernten wir nette Leute kennen und fanden endlich einen Job auf der Salatfarm Covino. Auf dieser Farm sollten wir um einiges länger bleiben, als wir zunächst geplant hatten ...Read more

Schrei(n) der Erinnerung

October 16, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Im Botanischen Garten Melbournes atmeten wir nicht nur frische Luft, sondern auch einen Hauch Geschichte ein, als wir den Shrine of Remembrance besuchten, der zu Ehren der gefallenen Soldaten vieler Kriege, in die Australien involviert war, errichtet worden war. Neben diesem riesigen Schrein zierten noch allerlei wichtige historische oder kunstvolle Figuren den Garten, die sich gut als Fotopartner eigneten, da sie weder weglaufen noch doof gucken konnten. ^^Read more

Die Stadt unter unseren Füßen

October 15, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Vom Eureka Skydeck auf der 88. Etage des Eureka Towers hatten wir einen grandiosen Ausblick auf die Stadt. Es war ein sehr beflügelndes Gefühl, alles so klein zu sehen, was uns vorher um Längen überragt hat!

Nachts im Museum?!

October 12, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

"Museen sind laaaangweilig!", sagt man. Das Melbourne Museum hat uns jedoch vom Gegenteil überzeugt, denn dessen zahlreiche Ausstellungen haben uns einen ganzen Tag gefesselt. Besonders die Ausstellung zum menschlichen Gehirn, wo es u. a. um Sinnestäuschungen ging, hatte es uns angetan und unser Gehirn verwirrt. ^^ Es hätte nur noch gefehlt, dass die Dinosaurierskelette oder großen Schlangen zum Leben erwacht wären ...Read more

Posende Pinguine in St. Kilda

October 11, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Kängurus und Koalas konnten wir in Melbourne zwar nicht bestaunen, dafür aber kleine Pinguine am Hafen im Stadtteil St. Kilda. Da die Pinguine nur zur Dämmerung aus ihren Verstecken kommen, erlebten wir neben ihrem gekonnten Posen im Blitzlichtgewitter der Bewunderer noch einen traumhaften Sonnenuntergang. :DRead more

Ist das Kunst oder kann das weg?

October 9, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Melbourne hat ebenso viele Gesichter wie es Straßen hat. Das bewies uns insbesondere die Hosier Lane, die für ihre schrill-bunte Straßenkunst bekannt ist. Da sich die Künstler bzw. Vandalen - je nachdem, wie man es sieht - ständig selbst übertreffen wollen und ihre Werke über andere sprühen, wechselt das Straßenbild beinahe täglich. Deswegen konnten wir bei unserem zweiten Besuch der Straße leider nicht mehr das lila Einhorn fotografieren, das wir beim ersten Mal entdeckt hatten. :'-(Read more

Fitzroy Gardens - das grüne Paradies

October 4, 2016 in Australia ⋅ 🌧 12 °C

Eine der schönsten Seiten Melbournes sind die großen und wunderschön gestalteten Parks wie die Fitzroy Gardens. Die Fitzroy Gardens hoben sich von den anderen Parks durch die Sammlung exotischer Pflanzen, die historischen Bauten mit skurriler Geschichte* und dem Modelldorf im Zwergen- oder besser Vogelformat ab.

* Das Häuschen aus Backstein, das aussieht, als ob es nach England gehört, sieht nicht nur so aus, sondern wurde tatsächlich dort gebaut. Es beherbergte einst die Eltern von James Cook, einem Seefahrer und Entdecker. Als Cook zu einer wichtigen Persönlichkeit für die australische Geschichte wurde, wurde das Haus seiner Eltern kurzerhand in England ab- und in Melbourne Stein für Stein wieder aufgebaut. Man muss sich nur zu helfen wissen, um touristisch attraktiver zu werden. ^^

Erste Eindrücke von 'Mälbin'

October 3, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Australien ist bei uns Deutschen als das Land der roten Erde, unendlichen Weiten und v. a. der Wärme bekannt. In Melbourne, von den Australiern mit schönstem Aussie-Akzent 'Mälbin' ausgesprochen, haben wir von der Wärme allerdings nicht so viel gemerkt. Der australische Frühling erinnerte uns eher an den deutschen Herbst.
    Da wir jedoch vorrangig mit der Jobsuche und Bewerbungen schreiben beschäftigt waren, störte uns das Wetter weniger. Immerhin war der Wettergott ab und zu gnädig, sodass wir trotzdem Sightseeing machen und viele schöne Eindrücke von der Stadt sammeln konnten. :-)

Geburtstagssause

September 23, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Stefan bekam zu seinem Geburtstag von Hubi, Jessi und mir einen Tag voller Überraschungen geschenkt. Er wusste morgens noch nicht, was ihn alles erwartete. :-)
    Zuerst ging es in den Waterfunpark Sunway Lagoon. Dort gab es eine Riesenwelle, wahnsinnige Wasserrutschen, auf denen man nicht nur rutschen sondern auch das Gefühl des freien Falls bekommen konnte, Bogenschießen und vieles mehr. Das weckte das Kind im Geburtstagskind. ;-) Nach unzähligen Rutschpartien, vielen Wellen, die uns über- und davongespült hatten sowie mehreren kreuz und quer geschossenen Pfeilen hatten wir dann genügend Adrenalinschübe und Wasser in den Ohren.
    Deswegen ließen wir den Abend gemütlich bei einem leckeren Essen und Mojitos in einer Rooftopbar ausklingen.
    So war auch etwas für den Erwachsenen im Geburtstagskind dabei. :-)

Zu Land und zu Wasser ...

September 20, 2016 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

kann Bangkok mit einigen Hinguckern auftrumpfen. Egal, ob es die Kombination alter und neuer Bauten, großflächige Street Art, Mönche (die dürfen nicht fehlen!) oder das schrille Chinatown sind, es gibt überall reichlich Fotomotive. Nur schöne Flusspromenaden haben wir in der ganzen Stadt vergeblich gesucht.Read more

Never miss updates of Milky and Schoki with our app: