Singapore
Telok Ayer

Here you’ll find travel reports about Telok Ayer. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Marina Bay

April 12, 2017 in Singapore

Nach kleiner Erkundungstour der Campusumgebung wollten wir trotz "ausgeprägtem" Jetlag am ersten Tag doch gleich das Herz der Stadt sehen. Mit der MRT ging's am Nachmittag vom Campus zur Marina Bay - in diesem Moment war man in Singapur angekommen.

Cirque du Soleil

July 15, 2017 in Singapore

Dem Werbeaufdruck auf Taxis schenkt man vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit, doch wenn neben dem Marina Bay Sands Hotel ein riesiges Zirkuszelt steht, schaut man schon mal genauer hin! Ganz spontan haben wir also nach Tickets für den Cirque du Soleil geschaut und für diesen Samstag noch welche ergattert.

Wahrscheinlich erlebt man es in einem Zirkus oder einer anderen Show dieser Art eher selten, dass wirklich kein einziger Akt, kein einziger Auftriff langweilig war oder nicht begeistert hat - hier war es definitiv der Fall! Die 2,5 Stunden gingen rum wie nichts, da man wirklich von der ersten bis zur letzten Minute gespannt zugeschaut hat.
    Echt beeindruckend, zu was ein Mensch fähig sein kann!

On the Top of Singapore

August 16, 2017 in Singapore

Zum Abschluss des Tages ging es dann in die wohl beste Rooftopbar der Welt. Das One Altitute befindet sich im 63. Stock und ist somit 1. auf dem höchsten Gebäude Singapores und hat die wohl beste Aussicht. Nicht nur, das man auch die Viertel hinter dem Financial District sieht und darüber hinaus, man sieht auch das MBS (Marina Bay Sands) in seiner vollen "Pracht" und am Abend sogar mit Lasershow vor den Shops.

Wir waren passend zum Sonnenuntergang oben und konnten so einen Blick bei Tag und Nacht auf unsere Stadt erhaschen. Es war ein durch und durch gelungener Tag mit super Abschluss. Leider konnte ich die Bar nicht mit meinem Schatzi anschauen wie es eigentlich geplant war, aber natürlich habe ich immer an dich gedacht dabei! :)

An diesem Abend haben wir wieder einmal bemerkt welch unverschämtes Glück wir einfach haben, an diesem Ort und zu dieser Zeit zu sein und es genießen zu können. Life is good!

Telok Ayer