Slovenia
Jesenice

Top 10 Travel Destinations Jesenice

Slowenien: Die Alpen kommen

September 3, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 19 °C

Wir gehen dem Stress aus dem Wege und fahren schon heute nach Österreich und nehmen dazu die Autobahn.

Anders, als geplant und gewollt, haben wir so gut wie keine Challenges aus dem Roadbook gemacht. Dafür haben wir zu wenig Zeit. Unser Höchsttempo ist ist schließlich 80 KM/h.
    Gibt es Fragen von den Lesern? Wir freuen uns sehr darüber, dass es so viel Interesse zu unserer Rallye gibt.

Dann halt Karawanken statt Karpaten

September 3, 2019 in Slovenia ⋅ 🌙 12 °C

Da wir morgen Nachmittag zwischen Vier und Fünf in Salzburg sein müssen, wenn wir den Zieleinlauf nicht verpassen wollen, haben wir nach dem Abstecher nach Željava schweren Herzens Abschied von der Adria genommen und uns auf den Weg Richtung Österreich gemacht. Nun sind wir in Slowenien, in einer Pension kurz vor der österreichischen Grenze.

Von Slowenien selbst habe ich keine Fotos, denn bei unserem Transit war es schon dunkel. (Aber sie haben sehr dekorative Kreisverkehre!) Dafür gab es da eine andere Foto-Aufgabe, die wir aus Zeit- und Dunkelheitsgründen in Rumänien nicht geschafft haben, aber unbedingt nachholen wollten...

Blinder Passagier

September 3, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 14 °C

Kurz vor dem Ziel habe ich noch einen wirklich sehr gut getarnten Blinden Passagier im Fahrzeug entdeckt.

Camping Perun

August 24, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern haben wir uns dann noch auf dem Campingplatz Perun eingefunden.

Kurz darauf setzte auch schon das Gewitter vollends ein und wir waren froh das wir im Trockenen waren.

Es gab dann noch ein Abendessen und der Tag war beendet.

Heute wollen wir die Vintgar Klamm besichtigen und vlt. fahren wir noch zum Bleder See und werfen uns in die Touristenmassen.

Stau vor den Karawanken

September 9, 2017 in Slovenia ⋅ ⛅ 16 °C

So, wir sind in Salzburg angekommen. Gut, dass wir nicht weiter müssen. Der starke Rückreiseverkehr hat für einen großen Stau vor dem Karawankentunnel geführt. Danach mehrere kleine wg. Unfällen. Die Bayern und Baden-Württemberger stehen wahrscheinlich von Salzburg bis zur Grenze im Stau. Aber über die Tauernautobahn durch die Alpen ist schon grandios.Read more

Jesenice