Slovenia
Jesenice

Top 10 Travel Destinations Jesenice

Slowenien: Die Alpen kommen

September 3, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 19 °C

Wir gehen dem Stress aus dem Wege und fahren schon heute nach Österreich und nehmen dazu die Autobahn.

Anders, als geplant und gewollt, haben wir so gut wie keine Challenges aus dem Roadbook gemacht. Dafür haben wir zu wenig Zeit. Unser Höchsttempo ist ist schließlich 80 KM/h.
    Gibt es Fragen von den Lesern? Wir freuen uns sehr darüber, dass es so viel Interesse zu unserer Rallye gibt.

Sabine Januszewski

Dieses Jahr habt ihr reingeschnuppert, tolle Bilder und Berichte mit uns geteilt und nächstes Jahr sind dann die Challenges dran. 😉

9/3/19Reply

Wir haben ja Zeit...

September 17 in Slovenia ⋅ 🌧 16 °C

Zurück auf der Autobahn sehnen wir uns nach dem langen Karawankentunnel - 8 Kilometer ohne Regen, schön mummelig warm...
    Gegen 10:30 Uhr fahren wir in Slowenien noch einmal an die Tanke und als wir weiterfahren wollen, steht der Verkehr fast gänzlich still. Noch machen wir Witzchen und blödeln beim Stopp and Go herum, machen ein paar Bilder von uns und der Umgebung. Bis echt alles steht! Hinter uns wird auf der Autobahn plötzlich Fußball gespielt und nebenan auf dem Randstreifen geht man mit dem 4beiner Gassi. Es ist auf einmal wie in einer Kleinstadt. Leute stehen zusammen, schnacken, rauchen, spazieren herum - bis der Regen sachte wieder einsetzt. Und schon sind wir beiden die beiden Einzigen, die noch auf der Gass' stehen!

Alles in Allem verbringen wir über 2,5 Stunden vor dem Karavankentunnel und das macht einen echt mürbe. Aber ich bin froh über das Wetter, denn bei 27 Grad und Sonne satt wäre ich wahrscheinlich gestorben!!

Camping Perun

August 24, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern haben wir uns dann noch auf dem Campingplatz Perun eingefunden.

Kurz darauf setzte auch schon das Gewitter vollends ein und wir waren froh das wir im Trockenen waren.

Es gab dann noch ein Abendessen und der Tag war beendet.

Heute wollen wir die Vintgar Klamm besichtigen und vlt. fahren wir noch zum Bleder See und werfen uns in die Touristenmassen.

Günter B.

Da war das Wetter bei uns beständiger 😀 . Nach der Nacht wird es heute ein schwüler Tag bei über 30 Grad. Da habt ihr es besser.

8/25/19Reply

Dann halt Karawanken statt Karpaten

September 3, 2019 in Slovenia ⋅ 🌙 12 °C

Da wir morgen Nachmittag zwischen Vier und Fünf in Salzburg sein müssen, wenn wir den Zieleinlauf nicht verpassen wollen, haben wir nach dem Abstecher nach Željava schweren Herzens Abschied von der Adria genommen und uns auf den Weg Richtung Österreich gemacht. Nun sind wir in Slowenien, in einer Pension kurz vor der österreichischen Grenze.

Von Slowenien selbst habe ich keine Fotos, denn bei unserem Transit war es schon dunkel. (Aber sie haben sehr dekorative Kreisverkehre!) Dafür gab es da eine andere Foto-Aufgabe, die wir aus Zeit- und Dunkelheitsgründen in Rumänien nicht geschafft haben, aber unbedingt nachholen wollten...

Karawankentunnel….und Stellplatzsuche

September 4 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

Wir stehen
    Wir haben über 2h gebraucht um durch den Tunnel zu Kommen
    Die Suche nach einem Stellplatz beim Fruhmann war auch Erfolglos

Konrad Buck

Oh je! Das Nadelöhr! Wie lange seid ihr gestanden?

9/4/21Reply
    Bernd Turbodoepi

Etwa 2 Stunden. Es ist wohl ein Unfall passiert, denn ganz am Anfang hat sich ein Krankenwagen durch den Stau gekämpft.

9/5/21Reply
    Konrad Buck

Ja das ist natürlich shit!

9/5/21Reply

Stau vor den Karawanken

September 9, 2017 in Slovenia ⋅ ⛅ 16 °C

So, wir sind in Salzburg angekommen. Gut, dass wir nicht weiter müssen. Der starke Rückreiseverkehr hat für einen großen Stau vor dem Karawankentunnel geführt. Danach mehrere kleine wg. Unfällen. Die Bayern und Baden-Württemberger stehen wahrscheinlich von Salzburg bis zur Grenze im Stau. Aber über die Tauernautobahn durch die Alpen ist schon grandios.Read more

Blinder Passagier

September 3, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 14 °C

Kurz vor dem Ziel habe ich noch einen wirklich sehr gut getarnten Blinden Passagier im Fahrzeug entdeckt.

Matthias Monien

Geil was ist das denn für ein Insekt ? Kenne ich nur aus Afrika

9/3/19Reply

Kommen auch im Mittelmeerraum vor, aber wer weiß, wohin sich Woldo ohne Copilot verfahren hat😂😂

9/4/19Reply

Jesenice