South Africa
Geduld

Here you’ll find travel reports about Geduld. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Marbrin Olive Growers

December 17, 2014 in South Africa

Die Olivenölfarm ist nach 8 Weinen ein gern genommener Geheimtipp und antialkoholischer Zwischenstop.
    Dachten wir...denn der äußerst kommunikative Inhaber schenkt uns als erstes einen Limoncello ein. Den produziert er neben Olivenöl nämlich auch noch.
    Im Anschluss bekommen wir eine sehr unterhaltsame Olivenölprobe.
    Die Öle schmecken hervorragend und wurden seit Beginn der Produktion alle und jedes Jahr als die Besten des Landes ausgezeichnet.
    Da die Farm noch relativ jung ist, fragen wir ihn, woher er das wissen hat. Er zeigt uns ein Buch und sagt..."das habe ich mir angelesen"...ach so!

Weingut "Rosendal"

December 17, 2014 in South Africa

Zum Abschluss besuchen wir das Weingut "Rosendal".
    Das Weingut ist etwas größer und die Weinproben kommerzieller aufgezogen.
    Hier empfiehlt man uns eine Wein-Schokoladen-Probe. Alles klar, wird gemacht!

Uhrzeit: 15:00 Uhr
    Probierte Weine: 6

Weingut und Restaurant "Fraai Uitzicht"

December 17, 2014 in South Africa

Um diesen Wein-reichen Tag gebührend ausklingen zu lassen, fahren wir zum Abendessen auf das Weingut "Fraai Uitzicht".
    Der Name ist Programm und wir haben zu äußerst leckerem Essen eine tolle Aussicht auf die Weinberge bei Sonnenuntergang!

Fraai Uitzicht - Schöne Aussicht

November 16, 2017 in South Africa

Schöne Aussicht - so heißt unsere Unterkunft heute und der alte Lateiner würde sagen: nomen est omen 😁😁 wir schlafen mitten in den Weinbergen in einer kleinen Cottage die zum Weingut Fraai Uitzicht gehört. Eine traumhafte Unterkunft und man beachte die Outdoor-Dusche. 😀
    Wir genießen erst einmal ein bischen die Ruhe auf unserer Terasse bevor wir noch einen kleinen Ausflug nach Robertson machen wollen. Mein Opa hätte gesagt, das ist Lebensqualität 😉Read more

Save Water, drink wine :)

November 17, 2017 in South Africa

Ein super Spruch, wie wir finden 😂😂 und er passt hier einfach wie die Faust aufs Auge! Wir trinken gerne in jeder Region die beliebten Weine 🍷
    Dazu muss man erzählen, dass wir seit unserer Ankunft in Südafrika immer wieder darauf hingewiesen werden, dass eine starke Dürreperiode herrscht und alle angehalten sind Wasser zu sparen.
    Wir haben gestern Abend auch wieder ein sehr leckeres Dinner gehabt hier auf dem Weingut und zu unserer Liste der neuen Gerichte hat sich das Warzenschwein -Carpaccio hinzugesellt. Klingt crazy, schmeckt aber gut. Steve ist immer der mutige Besteller der neuen Gerichte und ich koste mit 😁 Zum Hauptgang gab es dann für uns beide rosa gebackenen springbock.... Und Karl der deutsche Eigentümer hat uns ganz gemäß der Überschrift Weine empfohlen und serviert 😁
    Das Frühstück konnten wir bei wunderschönem Wetter auf der Terasse genießen und starten jetzt weiter Richtung der Straußenhochburg Oudtshoorn.

Geduld