South Africa
Makhado

Here you’ll find travel reports about Makhado. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bush Lodge Botswana

October 10 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Nach Kruger Nationalpark ging es weiter nach Botswana 🇧🇼!! Erste zwei Tage in ein schönen Bush Lodge mit candlelight Dinner und Bush Wanderung!!

Reisetag Camp No.2

November 6 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Die ersten 2 Tage im Griffons Bush Camp sind vorbei. Super familiärer Aufenthalt und erste tolle Eindrücke von Land, Natur und Tieren . Gegen 9Uhr haben wir uns auf den Weg zum knapp 400km entfernten zweiten Camp gemacht, wo wir nach circa 5 Stunden Fahrt (und voll angekommen im Linksverkehr 😅) am späten Nachmittag angekommen sind.
    Von Autobahn bis Schotterstraße, als auch Tieren, die sich auf der Straße sehr wohl gefühlt haben, war alles dabei. Nach einer Nacht als Zwischestopp gehts morgen früh auch schon weiter in Richtung Nord-Ost.

Mashovela Bush Lodge

December 25, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

​Gigantiska termite mounds längs vägen västerut. Tog en del pauser också.
    Vidare till National Highway 1 och upp, förbi Tropic of Capricorn (Stenbockens Vändkrets) till Mahkado. Sen över Saltpan Mountains (Soutpanberg) och Mashovela Lodge. Jättefina hyddor (chalets).
    Tog en promenad upp till utsiktsplats, och sen blev det julmiddag. De hade dukat/fixat jättefint, trevligt!Read more

Louis Trichardt

July 14, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Anna-Sophia und Sebastian wandern ganz früh zu einem riesigen, eindrücklichen kunstvollen 600-jährigen Baobab-Baum (Nationalbaum von Südafrika). Danach gibt es ein feines Frühstück.

Um zehn Uhr unternehmen wir mit einem Guide eine Reise durch das Leben der Menschen von Louis Trichardt. Wir besuchen einen Laden mit einer riesigen Auswahl an Stoffen und Knöpfen. Auf dem Markt gibt es viele Einblicke in die Kochtöpfe (immer Fleisch/Innereien in Sosse und weissen Maisbrei Pap für die Reisenden). Wir erfahren wie die kunstvollen Frisuren entstehen (falsche Haare werden auf verschiedenste Weise eingeflochten). Die von einer fliegenden Händlerin gekauften Erdnüsse sind gekocht und schmecken uns nicht so.

Wir fahren auch durch ein Township und lassen uns die Situation und die Bedingungen des Mandela-Hauses erklären, welches für die arme Bevölkerungsschicht entwickelt wurde. Townships sind im Grunde sehr gut funktioniere Stadtteile.

Unsere Lodge wird von einem holländischen Paar geführt, welches stark auf Nachhaltigkeit achtet. So besuchen wir noch eine Töpferei, einen Metallkünstler und eine Gemeinschaft zur Ausbildung von jungen Musikern.

Makhado