Spain
Bornos

Manilva- Arcos

April 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ist wieder einer dieser Tage…
      Reisetag 🥳🥳🥳
      Es geht weiter für uns. Davor aber startet Sven den Tag mit dem Sonnenaufgang…
      Nachdem das Auto dann gepackt und geputzt ist, können wir los.
      Diesmal ins Landesinnere an einen See.
      Während der Fahrt bleiben wir spontan und lassen uns offen, ob wir an den Lago de Acros fahren oder an den Lago de Bornos.
      Auf der Fahrt überlegen wir, ob Sven Anfang Mai die Wanderung „Caminito del Rey“ macht.
      Für die Kinder und mich is das leider nichts (mehr). Man muss nur ca 2 Wochen im Vorraus Tickets buchen. Und ihr wisst ja, wir planen zwar, aber nur um alles wieder über den Haufen zu werfen. Und jetzt was buchen, was wir dann in zwei Wochen fix machen? Da sind wir uns noch nicht ganz so sicher 😜
      Nach einem kurzen Stopp am Lago de Arcos fahren wir weiter nach Bornos. Denn der Campingplatz in Arcos ist uns zu weit vom See weg 😝
      Und dann is uns das passiert, was uns sicher noch öfter passieren wird, wenn man so unterwegs ist. Wir sind im Naturschutzgebiet und an dem einzigen Campingplatz am Lago de Bornos - aber
      die Tore sind geschlossen.
      Was nun? Wird Svens Traum vom Wildcampen heute Nacht wahr?
      Ich muss euch und ihn enttäuschen, wir durften doch auf den Campingplatz 🏕️ ☺️
      Eigentlich war der für Vorbereitungen für ein Fahrrad-Event am 01. Mai in Bornos geschlossen, aber für eine Nacht sei es okay. Und so haben wir noch leckere Nudeln mit Scampi gekocht 🦐 und früh eine sehr warme Nacht verbracht.

Bornos- Algar

April 30, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Nach einer heissen kurzen Nacht machen wir uns auf den Weg zu unserer ersten Wanderung in diesen Ferien: Ribera del embalse de Borno
      Zum Glück ist es heute etwas bewölkt und nicht so erdrückend heiss.
      Die Frauen haben grandiose 2 km und einige Höhenmeter geschafft, bevor wir die Männer weiter geschickt haben ✌️und zurück zum Auto sind. Neben Schweiss und Staub konnten wir Feigen, Eidechsen, Hasen, etliche Käfer und Blumen ausfindig machen.

Dem wollen wir treu bleiben und so gehts auf zu unserer neuen Unterkunft, einem Bauernhof.
      Schwups befinden wir uns auf einem Frühlingsfest des Elternvereins von Algar 🤣
      Hüpfburg, Wasserburg, Pool, Paella 🥘, Getränke und hunderte Einheimische. Und mittendrin wir 👨‍👩‍👧‍👦
      Es war mega witzig auch wenn die Herren sich aufgrund der Lautstärke und der vielen Menschen etwas unwohl gefühlt haben 🤣
      Wir wurden sehr herzlich empfangen und zu Paella und Getränken eingeladen.
      Da aber die spanischen Feste bekanntlich bis mitten in die Nacht gehen und unsere Zwerge gerade nicht die besten Einschläfer sind- und wir ehrlicherweise aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht mal hätten fragen können, fahren wir weiter.
      Leute ich sag euch, hierher kommen wir zurück!
      Wir fahren nun nochmal ein Stück weiter. Mal sehen wie dort die Lage ist. Wir sind auf alles gefasst. Dieser 1. Mai beziehungsweise das Wochenende um den 1. Mai scheint hier was Riesiges zu sein.

Bornos

January 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Eine nette kleine Ortschaft .
      Man kann direkt davor parken und kostenlos den schönen Palast besuchen. In der Ortschaft haben viele Lokalitäten offen. Ich kaufe mir in einem kleinen einheimischen Lokal zwei gute Süßspeisen und iberischen Schinken. Gestern habe ich nur für den Schinken 7,90 € bezahlt heute für das komplette Paket 4,40 EUR! Im Café bezahle ich für einen Cappuccino 1,50 € und verspeise erlaubterweise meine Süßspeisen. Danach fahre ich weiter Richtung See. Nach einem schönen Rundwanderweg erreiche ich abends Jerez de la Frontera, wo ich Wäsche wasche, Gas tanke, und aufgrund einer Sturmwarnung in der Ortschaft windgeschützt parke .
      Morgen bin ich bereits nahe der Stadt um meine Erkundungen fortzusetzen.

Bornos, ESBRN