Spain
Calle la Plaza

Vamos wieder mal a la playa 🌞

February 28 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Guten Morgen! Unser letzter voller Tag auf Teneriffa sollte ein richtiger Strandtag werden. Also begaben wir uns direkt nach dem Frühstück auf die Suche nach einem schönen Strand zum entspannen. Unser erster Strand war leider nicht der Richtige, weil es wieder mega windig war und die Wellen einfach zu hoch zum baden. An diesem Strand fanden wir auch einen kleinen Vogel, der sich wegen des Windes kaum weiterbewegen konnte. Dann hat er sich einfach auf den Boden gelegt und gehofft dass es bald vorbei ist 🥺. Aber schon bald darauf fanden wir einen total schönen Strand, sogar mit ein paar natürlichen Meerwasserpools daneben. Das war soo cool! Durch die Abgrenzung hatte man in diesen Pools das Gefühl, sicherer zu sein. Aber im Meer waren wir trotzdem 😌 Dann ging es für uns nochmal an der Promenade lang, etwas spielen aufm Spielplatz und ein Foto unter der Palme musste auch noch sein. Ist ja schließlich schon der letzte volle Tag 😪. Unser letzter Stellplatz war natürlich wieder der oben am Berg, hier kannten wir uns ja mittlerweile schon aus 😁Read more

Teneriffa - Tag 4: Tauchen :D

November 30, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war es endlich soweit!!! Ich wollte es schon lange mal ausprobieren... Tauchen. Nein, nicht Schnorcheln, sondern richtig tauchen mit Sauerstoffflasche und Co. Mein Kollege hatte mich vom Urlaub auf die Idee gebracht das hier zu machen, weil es in einer Bucht Meeresschildkröten gibt. Genau dort konnte man auch Schnupperkurse machen. Julia, Philipp und ich haben es gewagt... Und was soll ich sagen: Es war toll!
      Es ging los mit ein bissl theoretischer Einführung. Das wichtigste: Nicht aufhören durch den Mund zu atmen. ;) Die Tauchtour durfte man schon ab 10Jahren machen und was wir nicht wussten, um zu tauchen braucht man gar nicht schwimmen können. Man hat eine mit Luftgefüllte Weste an, die gegen Gewichte gegensteuert (manuell aufpumpen und Luftablassen war unter Wasser möglich). Dadurch schwebte man durchs Wasser.
      Nach der Theorie kam die Praxis. Rein in die Tauchausrüstung (ca. 17kg) und zu Fuß zum Meer. Das Zeug war echt schwer, vor allem, weil es auch nicht gut bequem geschnitten war... Aber im Wasser wars egal... Rückwärts die Treppe runter und Zack im Wasser. Da hab ich bei der Wassertemperatur erstmal Schnappatmung bekommen. ;) Dann gabs ein paar Übungen an der Wasseroberfläche: Gesicht mit Brille und Mundstück unter Wasser und Atmen + Brille freipusten. Und dann ginge schon runter. Zusammen mit meinem "Instruktor" langsam bis auf 3m runter und immer schön den Druckausgleich über die Ohren machen... Plöpp, plöpp, plöpp... Als wir alle unten waren (wir drei plus 2 Begleiter) ging es weiter. Wir waren 39 min unter Wasser und bis zu 9,1 m tief. Vorbei an vielen Fischen und Fischschwärmen... Und auf einmal war sie da, die Meeresschildkröte... Tooooll!!! Paddelte da einfach rum. *Herzchenaugen bekomm*
      Später gabs dann auch noch zwei Sepias ( http://fewfice.com/dcim/llp/41/4130776-sepia.jpg) ...
      Es war auch alles leichter als gedacht... Unser Begleiter hat das meiste technische für uns übernommen und uns eh nicht losgelassen ;) ... Nur atmen mussten wir absolut selbst... und darauf musste ich mich auch sehr konzentrieren. Lustig lustig... Und alles in allem ne tolle tolle Erfahrung!!!

Calle la Plaza