Spain
Cieza

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Rot, Grün und Gelb.

      February 6 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

      Meinen extrem ruhigen Platz für die Nacht verließ ich mit dem Plan keinen Plan zu haben. Mein erstes Ziel an der Küste hat den klangvollen Namen "San Juan De Los Terreros" und könnte kaum spanischer klingen. Und es war mir nur klar, dass ich auf jeden Fall vorher noch mal einen Zwischenstopp machen möchte. Das "Wo" sollte sich im Laufe der Fahrt ergeben. Die war, abgesehen von einer überschaubaren Unterbrechung wegen protestierender Bauern, auch wieder schön fließend. Nach ein paar obligatorischen Stopps fiel meine Aufmerksamkeit dann auf einen recht neuen, hochgelobten Stellplatz namens "Aureo Rural" nordwestlich von Murcia, den ich beschloss anzusteuern. Ich wollte meine Frisch - und Trinkwasservorräte auffüllen, eine Dusche mit mehr als meinen 1,4 bar im Düx genießen und hatte einfach Lust auf Unterhaltung mit anderen Reisenden, wo ich mir sicher war diese dort anzutreffen. Der Platz war diesmal ohne Waldumwege schnell gefunden und zeigte sich, ob seiner zahlreichen Belobigungen als würdig.
      Unterhaltung hatte ich auch sogleich, denn Heinz und Inge (Namen von der Redaktion geändert), zeigten großes Interesse an meinem außergewöhnlichen Fahrzeug.
      Die notwendigen Erledigungen waren auch flott geschafft und so ergab sich dann sogar spontan ein gemeinsamer Besuch des platzeigenen Restaurants.
      Die Anlage gibt nicht nur optisch etwas her, es werden auch alle typischen Serviceleistungen angeboten.
      Último, pero no menos importante..... das Wetter ist ein Träumchen! Sonnige 21 Grad, runden das Ausklingen des Tages sehr angenehm ab.
      Zum Schluss ein kleiner Spaß, wer den Hintergrund meiner Überschrift als erster errät, bekommt bei nächster Gelegenheit ein Eis spendiert 🤩
      Hasta mañana ✌🏼😎
      Read more

    • Day 87

      Cieza

      September 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

      Wieder bin ich spät dran mit dem zusammenfassen des letzten Wandertags. Gestern, also am Freitag, haben wir außer wandern echt nicht viel gemacht. Nicht viele Bilder, nicht so viele Pausen, einfach nur gehen. Das Problem hier im eher flachen Land war wieder mal das Wasser das fehlte.
      Von Úbeda sind wir locker rein nach Pinoso. Dort gab es ein vorzügliches Bacadillo mit Wurst, Cola und Kaffee und noch ein,zwei Kleinigkeiten zum mitnehmen. In weiteren 9km Entfernung lag dann noch ein Dörfchen, es sollte auf diesen 56,6km die letzte Wasserstelle bleiben. Etwas über eine Stunde nach dem Dorf sind wir zwar tatsächlich auf fließendes Wasser, in dieser trockenen Landschaft gestoßen, allerdings waren unsere Flaschen noch voll. An tageskilometer 40 kamen wir dann an ein ehemaliges Restaurant, das direkt an der N344 liegt und wohl mal gut besucht wurde, bis direkt nebenan die Autobahn gebaut wurde und diese auch keine Abfahrt in der Nähe hat.
      Hier waren drei Hunde ganz „freudig“ dass mal jemand zu Fuß daher kommt, aber durch diese Vierbeiner konnten wir dann dort auch nicht mal eben nach Wasser suchen. Dann kam ein Auto angefahren und die Dame hielt und stieg aus, es war wohl die Tochter welche ihren alten Vater besuchen wollte der dort in über dem ehemaligen Restaurant noch wohnte. Sie gab uns eine Flasche 1,5 Liter kaltes Wasser. Nicht mehr, nicht weniger.
      Weiter ging’s und von Wegesrand wurden immer mal wieder Weintrauben gepflückt. Ist fast wie trinken, so saftig sind die.
      Das alles zusammen war nicht viel, aber es hat gereicht um uns nach Cieza zu bringen. Hier sind wir ins Hotel und lassen es heute mit nur 32 geplanten Kilometern langsam angehen und wir starten auch erst später. Gleich gucken wir mal was das Frühstück hier im Hotel kann.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cieza, ثيثا، مرسية, Сьеса, Сьєса, 希耶萨

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android