Spain
Cortapezas

Palas de Rei - Albergue Zendoira

October 13, 2019 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Rain, rain, and more rain. Not very many pictures today as I was trying to keep my electronics as dry as possible. Mia and I arrived at our destination in a less than dry condition, her even more so than I. We have three more days of walking in the rain. Are we there yet? Now we are dry and tucked into another pod albergue but we have to venture out to find food this evening.

Lluvia, lluvia y mas lluvia. No hay muchas fotos hoy, ya que estaba tratando de mantener mi electrónica lo más seca posible. Mia y yo llegamos a nuestro destino en condiciones menos que secas, ella incluso más que yo. Tenemos tres días más de caminar bajo la lluvia. ¿Ya llegamos? Ahora estamos secas y metidas en otro pod albergue, pero tenemos que salir a buscar comida esta noche.

Durch Wald und Wiesen - immer aufwärts

June 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war ein schöner Tag zum Laufen, die Temperaturen angenehm und endlich mal kaum Wind. Das macht auf die Dauer echt einen großen Unterschied. Nachdem dann auch die meisten anderen Pilger an mir vorbei gezogen waren, es ruhiger wurde, bin ich heute das erste Mal durch eine waldähnliche Landschaft gewandert, so wie man es auch aus D kennt. Viele Pflanzen kamen mir bekannt vor, was es hier allerdings in Unmengen gibt, ist pinkfarbener Fingerhut. Den hab ich bisher nur einmal vorher gesehen, wunderschön. Kaum zu glauben, dass der so giftig ist.

Die Bäume sind hier auch unglaublich. So alt, knorrig und vor allem mit riesigen Umfängen. Für einen Baum hat es sechs Leute gebraucht, um den Baum zu umspannen! Und da steht nicht nur einer davon rum, alle fünf bis zehn Meter kommt der nächste Baum.

Ich hatte auch ausgiebig Zeit die Bäume in meinen zahlreichen Pausen zu bewundern. Es ging, mal wieder, nur nach oben. Dieses Mal wieder richtig schön steil. Mein Fitnesstracker hat mir das heute auch mit einem Verbrauch von 5457 kcal bestätigt😎. Das hab ich noch nie erreicht.

Wow, ein Irrer Verbrauch! LG Reinga

6/17/19Reply