Spanien

Rejsende på dette sted
    • Dag 6

Tag 6

21. oktober 2018, Spanien ⋅ ☀️ 20 °C

Es ist Sonnrag und wir werden nach Teguise fahren ,da ist grosser Markt,also man kann ordentlich shoppen😉 Der Markt ist sehr voll ,aber die Atmosphäre ist wie immer, Kleinigkeiten gekauft und zurück ins Quartier an die Poolbar,wir wollen Hertha sehen ,machen wir auch immer im Urlaub,bei dem ein oder anderen Getränk und lecker Sprisen haben wir uns das 1:1 reingezogen,,Punkt geholt ,alles gutLæs mere

• Dag 7

7.Tag

22. oktober 2018, Spanien ⋅ ☀️ 23 °C

Eine Woche um,das Wetter lässt in diesem Jahr ein wenig zu wünschen übrig, es ist bewölkt, wir warten auf die sonnne auf der sonnenterasse😊Heute Paella in unserem kleinen Restaurant bestellt und auch gegessen,war bisher die beste Paella ever 😊👍Læs mere

• Dag 3

3.Tag

18. oktober 2018, Spanien ⋅ ⛅ 22 °C

Ab heute haben wir ein Auto und wollen zu den papagayo Stränden, das haben wir auch gemacht. Wunderschöner Strand und die Sonne hat auch ab und zu vorbeigeschaut,im Wasser gewesen . Am Nachmittag nach Fenes und wieder mal lecker Ziegenkäse nach vorheriger Verkostung gekauft, zurück ins Quartier und an der Poolbar gegessen,vorher kam noch mein Schiff 1 vorbei, schöner Anblick, Garnelen in Knofi und ein halbes Pollo ,es hat echt lecker geschmeckt,es war ein toller TagLæs mere

• Dag 14

Letzter Strandtag

29. oktober 2018, Spanien ⋅ ⛅ 20 °C

Heute nochmal ans Meer und relaxen bevor es morgen wieder nach old Germany geht,essen werden wir heute abend an der pool bar,wir haben lecker Pollo und Garnelen bestellt und bekommen,es war heute nochmal schön und Maria,Manuel und Co haben sich echt lieb von uns verabschiedet,wir haben uns sehr wohl gefühlt,wir kommen wieder😊Læs mere

• Dag 674

Der erste Corona Test steht an

14. november 2020, Spanien ⋅ 🌙 24 °C

Weil wir schon mehr als eine halbe Woche hier in unserer kleinen Oase verbracht hatten, war so langsam wieder an der Zeit, sich nach einer neuen Bleibe umzusehen.

Die Suche nach einer schönen Unterkunft in unserer Preisklasse gestaltete sich ein wenig schwierig, obwohl sich zur Zeit kaum Touristen auf der Insel befinden, scheinen die Hoteliers wenig flexibel in ihrer Preisgestaltung zu sein. Dennoch hatten wir Glück und fanden etwas zum Übergang in Puerto del Carmen, was in Preis-Leistung einfach zu uns passte. Es wird aber nur für 2 Nächte sein, bis es dann in den Süden nach Playa Blanca weitergeht.
      Kurz nachdem die Buchung bestätigt worden war, trudelte aber auch schon eine Nachricht von der Unterkunft ein:

Neben dem obligatorischen „Dankeschön für Ihre Buchung“, gab es einen langen Passus als Information über das neue Gesetz zur Einreise in Coronazeiten auf die Kanarischen Inseln, welches am 14.11.2020 in Kraft tritt. Das Gesetz besagt, dass alle Touristen, die ab dem 14.11.2020 auf die Kanaren einreisen und sich in eine touristische Unterkunft begeben, sich einem Corona-Test unterziehen müssen. Dieser muss negativ sein, ansonsten wird der Check-In verweigert. Das Gesetz besagt auch, dass alle Touristen sich ebenfalls testen lassen müssen, auch wenn sie sich weniger als 14 Tage, bevor das Gesetz in Kraft tritt, auf den Kanaren aufgehalten haben. Wir sind zwar VOR dem 14.11.2020 auf die Kanaren gereist, aber zum Zeitpunkt des Zimmerwechsels in neue Hotel leider noch keine 14 Tage auf der Insel...
      Das hätten wir wohl etwas besser planen können.
      Unser erster Corona-Test steht also an... :(

Aktuell werden sämtliche Testarten auf den Kanaren akzeptiert. Wir entschieden uns also für den mit 40€ pro Person eher kostengünstigen Schnelltest. Die Probe wird hierbei mittels eines langen Wattestäbchens durch die Nase direkt aus dem Gehirn genommen (so fühlt es sich zumindest an), dann mittels einer Trägerflüssigkeit auf die Testvorrichtung aufgetragen und nach ca. 15 Minuten Wartezeit hat man sein Ergebnis. In unserem Fall zum Glück 2x negativ.
      Also alles gut, wir dürfen nun nach Puerto del Carmen ins Hotel

• Dag 675

Hotel mit Pool

15. november 2020, Spanien ⋅ 🌙 22 °C

Am nächsten Tag sind wir auch aus unserem "Secret Garden" bei Mala ausgezogen, haben am Flughafen den Leihwagen abgegeben, dort die Rucksäcke wieder aufgeschultert und sind mit dem öffentlichen Bus die kurze Strecke zur nächsten Unterkunft nach Puerto Del Carmen gefahren.

Für uns etwas untypisch ging es nun für 2 Nächte in eine Clubanlage mit großem Apartment und Pool. Wir haben es einfach zu einem guten Kurs bekommen und nutzen die Zeit um die Füße hochzulegen, bis wir dann für eine Woche an die Südspitze nach Playa Blanca zu unserer nächsten Unterkunft weiterziehen.
      Beim Einzug mussten wir natürlich unseren negativen Coronatest vorzeigen. Dem Rezeptionist mussten wir aber kurz auf die Finger hauen, damit wir das Originalattest auch zurückbekommen, wir brauchen es ja womöglich noch öfters.

Wir achten übrigens auch immer darauf, dass wir eine Möglichkeit haben uns selbst und kostengünstig zu versorgen. So haben wir auch hier in Puerto Del Carmen wieder eine kleine Küche mit Kochgelegenheit und Kühlschrank im Apartment. Ab und zu gehen wir aber natürlich auch mal im Restaurant essen.

• Dag 5

Tag 5

20. oktober 2018, Spanien ⋅ ⛅ 23 °C

Heute beginnen wir mit liegen und Liegen mit Schirm am Strand.Sehr warm und zwischendurch mal ein Schauer,Atlantik warm und wellig, Absacker an der Strandstrasse, und dann zu Maritoni , unserem Lieblingsrestaurant,leider heute mal mit anstehen und warten, essen war wieder sehr reichhaltig avocado mit garnelen,lasagne,grilltellerLæs mere

• Puerto del Carmen

6. december 2021, Spanien ⋅ 🌬 20 °C

6.12.

Erst relativ spät brachen wir heute auf, nach Puerto del Carmen.
      Bis zum Nachmittag das Wetter nicht so toll - bewölkt und kalter Wind.

Dieser Ort ist der größte Touristen-Hotspot Lanzarotes. Ich hatte ihn von vor 20 Jahren noch als insgesamt recht beschaulich in Erinnerung, aber auch hier ist natürlich die Zeit nicht stehengeblieben und obwohl man hier nach wie vor nicht wirklich Bunker in die Höhe bauen darf, findet man auch so Wege, die Menschen platzsprend in wabenartigen Appartmentkomplexen unterzubringen.

Trotzdem ist die Promenade am Meer ganz nett angelegt, und gegenüber kann man sein Geld für "Internationale" Küche oder beim shoppen loswerden.

Entsetzt hat uns wieder einmal mehr, daß es Leute gibt, die mit nackter Plauze im Restaurant sitzen. Und die Inhaber allem Anschein nach nicht die Chuzpe haben, diese rauszuschmeißen. Ob die 3 Euro für's Bier tatsächlich überlebensnotwendig sind für den Gastronomen????

• Dag 5

Puerto del Carmen (1)

24. december 2017, Spanien ⋅ ☀️ 17 °C

Heute an Weihnachten lasse ich es ruhiger angehen. Kleiner Stadt Bummel durch die quirlige Stadt Puerto del Carmen und relaxen am Strand. Hier gibt es wirklich sehr schöne Strände. Es zieht sich aber ganz schön, bis man alle abgelaufen ist.Læs mere

• Dag 105

30. Iron(wo)man auf Lanzarote

21. maj 2022, Spanien ⋅ ⛅ 21 °C

In den ersten wenigen Tagen auf Lanzarote sehe ich an verschiedenen Straßen und Kreuzungen kleine gelbe Schilder, auf denen der 21. Mai steht. Dann erkenne ich auch, dass an diesem Tag der Ironman stattfindet und die Strecke des 2. Teils auf dem Fahrrad hier entlang führt und daher diverse Straßen gesperrt sind.

Die Mutter einer Grundschulfreundin hat in den 80er und 90er Jahren an Ironman- und (mehrfachen) Ultratriathlon-Wettbewerben teilgenommen. Als Kind fand ich das (vermutlich) nicht so beeindruckend. Welche Distanzen die Athleten zurücklegen und (körperliche) Herausforderungen meistern, ist absoluter Wahnsinn. Und so möchte ich gerne einen Teil des Ironman mitbekommen.

Der Start ist um 7 Uhr morgens in Puerto del Carmen (Touristenhochburg unterhalb des Flughafens) zum 3,8 km Schwimmen im Atlantik, weiter geht`s auf dem Rad 180 km quer über die Insel (s. Foto). Auch wenn der Start am Strand wohl sehr beeindruckend sein soll, so sagte mir vorgestern noch der Hotelbesitzer, werde ich dafür nicht um 5 Uhr aufstehen und 40 km in den Süden fahren.
      Stattdessen fahre ich am Vormittag (über bereits kleine Umwege) nach Haría, wo samstags ein kleiner Handwerkermarkt ist und heute auch die Radstrecke verläuft.
      Ab 10.30 Uhr kommen immer mehr Zuschauer an die Absperrung und als 25 min später der erste Radfahrer und (Achtung Spoiler: keine 5 Stunden später) Gewinner des Ironman um die Kurve kommt, wird fleißig geklatscht und angefeuert.
      Ich bleibe etwa eine halbe Stunde, fahre zurück nach Punta de Mujeres, um dann über Umwege und Schotterpisten nach Puerto del Carmen zu fahren, damit ich auch die letzte Disziplin und bestenfalls ein paar glückliche Iron(wo)men mitbekomme.

Ich könnte noch mehr zum Rennen und Lauf, den vielen Männern und Frauen (fast) jeden Alters (ältester Teilnehmer Ü70!!!) schreiben, aber vermutlich ist das für jemanden, der nicht dabei war, eher uninteressant.
      Da ich mit einer Italienerin ins Gespräch komme, deren Bruder gerade an seinem 4. Ironman teilnimmt, bleibe ich mit ihr bis zu seinem Zieleinlauf um 20 Uhr.

Ich habe viele Zieleinläufe, erschöpfte und strahlende Gesichter gesehen, aber auch ein paar wenige, die abgebrochen haben.
      Ich war (und bin es immer noch) schwer beeindruckt von den erbrachten Leistungen und Menschen, die bis nachts noch gingen/ liefen, es ins Ziel geschafft haben oder aber auf die Zeichen ihres Körpers gehört und abgebrochen haben. 🏊‍♂️🚴🏃

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Fariones Playa

Bliv medlem: