Spain

Radtour nach Arrecife

January 11 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir nach dem Frühstück die Räder abgeholt hatten, fuhren wir direkt am Meer auf den super ausgebauten Radwegen bis in die Hauptstadt. Spaziergang an der Promenade und Käffchen. Danach chillten wir auf dem Hoteldach im Whirlpool.Read more

wow... Super... beneidenswert... Bei uns - 5 Grad 😁

Seid ihr nun in einem Hotel 🤔

DagmarMicha

ja, auf Lanzarote haben wir keinen workaway Auftrag, endlich Urlaub, haha

Nicole Mang

So ist es richtig! Erst die Arbeit und dann das Vergnügen 😊👍

weiter nach Lanzarote

January 9 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem herzlichen Abschied bei unserer lieben "Familie" auf Teneriffa ging es heute weiter nach Lanzarote . Flug von Tenerife Norte 50 min, dann 10 min Taxifahrt, schon kamen wir im schönen Ort Puerto del Carmen in unserem Apartamiento mit Pool an. Spaziergang an der Strandpromenade und täglich frischer Fisch, erster Eindruck: suuuper!Read more

yummie 😋😋

1/9/21Reply
    Brigitte Hertenberger

Sehr schön...und ganz anders als Teneriffa

1/9/21Reply
    Nicole Mang

Herrlich 😍

1/10/21Reply

Erste Woche vorbei

November 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute reisen Tina und Sascha wieder ab. Es war eine tolle Woche mit vielen High Lights. Lanzarote hat Beiden super gefallen, das sieht nach einer Wiederholung aus. In der letzten Woche haben wir uns noch für 3 Tage ein Auto gemietet und sind noch ein wenig durch die Gegend gefahren u.a.nochmal nach Teguise am Sonntag nach dem Markt.Read more

Rancho Texas Park

August 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Den heutigen Tag haben wir im Rancho Texas Park verbracht.
    Bei brütender Hitze sahen wir uns verschiedene Shows an (Papageien-, Delphin-, Seelöwen- und Cowboy-Show).
    Alles in allem sehr unterhaltsam.
    Der Park an sich ist sehr gepflegt, ebenso die Tiere. Die Toiletten sehr sauber und die Preise für Essen und Trinken sehr human. Parkplatz war - wie bisher an allen Sehenswürdigkeiten - kostenlos.
    Hier können sich die deutschen mal eine Scheibe abschneiden.

Flug Lanzarote

November 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Ein letztes Mal Koffer packen für 2020.
    Deutschland macht mal wieder dicht und wir die Fliege auf die Kanaren.
    Um 6:20 Uhr ging es pünktlich von Frankfurt mit Ryanair nach Lanzarote.
    Vorher war eine Anmeldung bei den Behörden nötig und am Flughafen erfolgte noch die obligatorische Fiebermessung.
    Die Mietwagenabholung erwies sich da doch schon wesentlich kniffliger.
    Naja, nach zwei Runden um den Airport haben wir ihn bekommen und sind direkt zum Hotel.
    Das R2 Bahia Kontiki Beach Aparthotel kann man als rundum gelungene Wahl bezeichnen.
    Ein schönes und großes Apartment mit Balkon, Meerblick und eigenen Zugang.
    Die Anlage ist super gepflegt, der Pool schön und die Sonnenliegen thronen über dem Strand.
    Der Ort selber ist wohl in Britischer Hand, was jetzt nicht unbedingt zur allgemeinen Ästhetik beiträgt.
    Puerto del Carmen bietet jedoch eine wirklich gelungene Strandpromenade mit leeren Stränden.
    Leider sind die offenen Lokale ebenfalls leer und die Wirte kämpfen um jeden Euro.
    So bekamen wir zum Spiel gegen Freiburg unseren eigenen TV und konnten bei Bier, Sangria und Cocktail den 4:2 Sieg unserer Jungs genießen.
    Danach gings ins kühle Nass und auf den Balkon.

October 28, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Von Playa Pocillos ist man zu Fuß in ca. 10 bis 15 Minuten in Puerto del Carmen. Hier erstreckt sich eine Promenade über mehrere Kilometer mit vielen Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und vielem mehr.Read more

RIU Paraiso Lanzarote Resort

October 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Der erste Eindruck? TOP
    Upgrade auf Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick bekommen 🌴😁
    So startet der Urlaub schon mal muy bien!

Das Hotel ist lediglich 5 Minuten mit dem Auto entfernt und hat ausreichend Parkplätze vorhanden.Read more

Nach Calero

November 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Die letzten Seemeilen bis Calero. Der Wind hatte nachgelassen und wir motorten. Kurz vor dem Hafen aber nahm er wieder zu. Wir waren uns alle einig: jetzt noch einmal segeln!
    Und so segelten wir, bis die Sonne tiefer sank. Welch ein toller Abschluß einer wundervollen Segelwoche.Read more

November 9, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute führt uns unser Ausflug nach Puerto del Carmen, hier ist viel los. Entlang der Avenida de las Playas reihen sich an den insgesamt 4 km langen Stränden die verschiedensten Lokale aneinander, darunter viele mexikanische und indische Restaurants. Der Strand 'Playa Blanca' ist auch heute bei leicht bedecktem Himmel gut besucht.Read more

Maria Inês Baptista

Hmmmm Essen!

11/9/17Reply

Lanzarote 2018

October 16, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Taxi pünktlich 9:00 vor der Tür,Stau wie immer Stadtautobahn,der nette taxi drver hat uns super zum txl gebracht,eingecheckt alles easy, allerdings hatte sich zwischenzeitlich das abfluggate geändert,also wie schonmal in new york nochmals durch den check ,abflug verspätet,aber super service an bord germania hat alles wieder wett gemacht,ankommer an der pool bar ,einkaufwn für frühstück,essen steak im playa mar war lecker,jetzt relaxen auf der terasse der urlaub beginnt😎Read more

Bettina Porbadnik

😋lecker😋