Spanje

Reizigers in deze plaats
    • Dag 3

Surf surf surf 🏄‍♀️

18 juli 2021, Spanje ⋅ ⛅ 23 °C

Auch heute wieder ein perfekter Tag.
      Halb-ausgeschlafen, in der Sonne auf der Dachterasse gefrühstückt, dann in Muellitos Surfen gegangen. War richtig geil!
      Danach gabs im The Block Nachos und Smoothie 🍹
      Dann ein kleines Nickerchen mit Buch und nochmal zum Surfen 🏄‍♀️🏄‍♀️🏄‍♀️
      Diesmal Vagabundo. Ich war erst skeptisch, aber der Spanier von gestern - dessen Namen wir vergessen haben und ihn deswegen Andres 2 nennen - hat mir ein paar gute Tipps gegeben und ich bin verhältnismäßig gut ins Line Up gekommen.
      Ein paar riiichtig tolle Wellen gehabt.
      Jetzt bin ich satt gegessen, müde glücklich und erstaunt dass es schon wieder so spät ist 😴😴😴

• Dag 5

Tag 4 🌊

20 juli 2021, Spanje ⋅ ⛅ 22 °C

Der Tag beginnt um 8 Uhr. Warum ich den Wecker stelle weiß ich auch nicht so genau, es ist ja eigentlich Urlaub. Aber wenn man trotzdem ausgeschlafen ist… porque no 💁🏼‍♀️
      Die Sonne scheint Pause zu machen und auch das Meer ist nicht so voller Elan wie man das hier eigentlich gewohnt ist. Aber wenigstens regnet es nicht und auch die Wellen tragen ein bisschen.
      Nach den ersten beiden Wipe-Outs musste ich mich wieder selbst ermahnen, nicht zu verbissen zu sein. Und Voila. Es klappt.

2 Stunden reichen heute. Ruyman hat gemeint wir sollen uns gut ausruhen und viel schlafen. Ich mache mir Sorgen. Wird das Line-Up Coaching so hart? Ok, große Portion Spagetthi kochen.

Es ist noch nichtmal 20 Uhr und ich überlege ins Bett zu gehen 🥱 Surfen ist anstrengend. Und in der Sonne liegen auch (ja, wir hatten vorhin eine Stunde Sonne).

Viola hat vorhin das Brett an den Kopf bekommen und wurde im Krankenhaus getackert. Zum Glück war Nils da. Den hab ich dann mit den Brettern in Las Palmas geholt und Niki hast später Viola wieder gebracht. Muss auch nicht sein sowas 😵‍💫

• Dag 4

Oh Gott…. 😱

19 juli 2021, Spanje ⋅ ☀️ 24 °C

… schon der dritte Tag - aber ich bin doch eben erst angekommen 🥺

Heutiger Surftag? Hmh, Kraftlos. Ausnahmsweise nicht ich sondern das Meer 🤷🏼‍♀️ Blöd. Aber ich hab’s versucht und auch den einen oder anderen Meter in Muellitos gesurft.
      Langsam mausert sich „The Block“ zu meinen Lieblings-After-Surf-(und-auch-sonst-)Spot und der vom Chef empfohlene Pura Energía Smoothie zu meinem Lieblings-After-Surf-Drink 🍹
      My place my rules.

Zweite Session war eigtl geplant mit Niki, aber anscheinend gab es da „Missverständnisse“.

Mal schauen was ich mit den restlichen Tag noch mache.

Jau, Viola hat mich überredet nochmal in Muellitos rein zu gehen.
      Leider hatten gleich zwei 🤦🏼‍♀️ Surfschulen dieselbe Idee. Also voll. Aber ab und zu kann man sich doch auf das Meer verlassen, dass uns an und zu deren platt aufgeräumt hat. Wie nennt man das beim Bowling, wenn man alle Pins mit einem Wurf weghaut? Strike! Genau. Das Meer ist ein super Surf-Schüler-Bowler 😂🌊🎳 Lauter Strikes.

Viola ist dann noch auf ein Vielleicht-Date (bin gespannt was sie morgen erzählt) und ich bin entkräftet heim.
      Essen machen war eine große Überwindung, obwohl es nur Aufgewärmtes war 😴

Platt, glücklich, müde. Bett. Gute Nacht 🥱

• Dag 6

Wuah wuah.

21 juli 2021, Spanje ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist es soweit.. Line-Up Coaching mit Ruyman. DER ultimative Surfkurs.
      Ich bin furchtbar müde und schlafe beim warten auf den Beginn des Kurses auf dem Sofa ein. Frierend und halb verschlafen stehe ich am ersten Spotcheck bei El Bunker:
      Wuah wuah keine Wellen 😓 Nicht allzu schlimm, der Einstieg mit den Steinen ist etwas scary.
      Zweiter Spotcheck Vagabundo:
      Wuah wuah keine Wellen 😓 nach der letzten Session neulich wurde meine Abneigung gegen Vagabund sehr gering, deswegen schade.
      Dritter Spotcheck El Puertillo. Die Stimmung steigt, mein absoluter Lieblingsspot. Hier wäre ein Line-Up Coaching das Highlight. Aber:
      Wuah wuah keine Wellen 😓
      Ou man. La Cicer können wir auch vergessen heute. Auch Molokai, Los Hernanos und sogar El Roque sind nix.
      Also müssen wir leider absagen und hoffen dass wir am Freitag nachholen können.
      Im Hostel wird erstmal gegessen. Das geht immer.
      Viola und Flo schlafen und ich geh auf die Dachterasse lernen. Die Sonne kommt nur selten durch, da sollte man es aushalten.

Oooooh man waren wir eine faule Truppe heute. Den ganzen Tag nur gefaulenzt, gegessen, gelesen, geschlafen. Alle 😂
      Wenigstens abends noch im Soledad essen gewesen (Pimientos de Padron und Papas Arugadas. Ein MUSS auf den Kanaren!!) Aber da das das Restaurant unter dem Hostel ist, war das auch keine große Leistung 😅
      Aber heute ist Mittwoch. Und wir wissen ja, dass mittwochs das Surfen eh nicht klappt. Deswegen haben wir uns wenigstens für die nächsten Tage regeneriert. So kann man sich die Faulerei auch schön reden 😉
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Firgas, فيرغاس, Фиргас, Фіргас, 菲尔加斯

Doe mee met ons: