Spain
Fuente Dé

Here you’ll find travel reports about Fuente Dé. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft in Fuente Dé

April 9, 2017 in Spain

09.04.:
    Nach einer serpentinenreichen Fahrt am Río Deva entlang kommen wir abends in Fuente Dé am Parkplatz der Seilbahn an, die uns morgen knapp 900 Meter nach oben befördern soll.
    Die Luft ist klar und die Sicht in die Berge wunderschön. Papa lässt mich fliegen und fast schaffe ich es mit dem Kopf über den Bergkamm.

10.04.:
    Heute bin ich 7 Monate alt und mindestens 7 Kilo schwer. Mama sagt, ich hätte gut zugelegt. Auch Laura lobt mein Gewicht und meine Größe anerkennend.
    Meinen Geburtstag wollen wir in den Picos verbringen. Nach einem schnellen Frühstück und reichlich Sonnencreme für alle geht es auch schon los. Das Wetter ist fantastisch.

Mit der Seilbahn in die Picos

April 10, 2017 in Spain

Das Warten an der Seilbahnstation dauert länger als die Fahrt an sich. Der freundliche Ticketverkäufer erklärt, dass ein Herr Siemens die "teleférico" gebaut hat. Nach ca. 5 Minuten sind wir schon oben und genießen den Ausblick. Die Landschaft sieht aus wie gemalt. Mama und Papa waren vor meiner Zeit schon einmal hier und haben eine längere Wanderung zur Cabaña Verónica gemacht, einem silbernen Iglu, das auf 2325 Metern liegt und von einem spanischen Studenten bewohnt wird. Dieses Iglu hätte ich ja gerne gesehen, aber um die Kondition der Alten steht es nicht so gut und so wird ein kürzerer Wanderweg gewählt.Read more

Picos de Europa

April 10, 2017 in Spain

Nach ca. 1 Stunde erreichen wir eine Hütte, in deren Windschatten wir ein kleines Wickel- und Trinkpäuschen einlegen. Wir genießen die Sonne und können Wildpferde beobachten, die unweit von uns grasen.
    War der Weg hierher recht entspannt, da es fast nur bergab ging, kommen die Alten nun auf dem Rückweg mächtig ins Schwitzen und Mama hat schon wieder Blasen an den Füßen.
    Zurück auf dem Parkplatz lässt Papa mich noch einmal fliegen und heute schaffe ich es sogar über den Bergkamm hinweg.Read more

Picos de Europa

August 16, 2016 in Spain

Die faulen Tage in Bilbao sind vorbei, nun geht's wieder in die Natur. Klettersteig war heute, dazu ein Heiratsantrag und ein neuer Niveautiefpunkt. Sagen wir manchmal, aber nur manchmal sind unsere Witze selbst uns zu krass. Aber nur so kommt man zu den wirklich guten Witzen.

Ein kleiner Tipp nebenbei für alle Klettersteigfreunde: der Weg runter is immer viel gefährlicher als hoch. Und dort könnte auch mal jemand ne Runde durch fegen.Read more

Peña Vieja

August 17, 2016 in Spain

Einer der höchsten Berge dieses Gebirges. Warum machen wir das? Ein entspannter Spaziergang am Meer würde doch auch gehen.
    Aber nö, wir stehen auf sowas. Und während der Schweiß von Händen und Gesicht tropft, arbeiten wir uns Schritt für Schritt nach oben.
    Interessanterweise habe ich versucht, nach der Besteigung in den Pyrenäen, auch mal nur einen Tagesrucksack zu packen, und bin wieder mit so einem Riesending unterwegs...woher kommt dieses ganze Zeug?
    Gut, andere laufen hier in Turnschuhen hoch, was ich auch nicht ganz verstehen kann.

Fuente Dé, Fuente De, 39588