Spain
Gibraleón

Punta Umbria

February 29 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Seit einigen Tagen habe ich Zahnschmerzen.
      Heute morgens beschließe ich mir bei einem Zahnarzt einen Termin geben zu lassen. Johann lasse ich im Auto herumbasteln und ich gehe alleine 2km in die Stadt und melde mich beim Zahnarzt an. Danach erkunde ich noch die Umgebung und organisiere den bereits seit einiger Zeit lang gesuchten Bleistiftspitzer. Dann gehe ich zurück zum Auto wo Johann versucht hat die Retourfahrkamera zu reparieren. Das Display hat leider noch immer einen Wackelkontakt und wir beschließen ein neues zu kaufen.
      Nachmittags gehen wir am Strand spazieren und gönnen uns mittags im Restaurant Fische und meine geliebten cookinas.
      Abends verbringen wir dort in der Sonne noch eine ruhige Zeit.

Grand Prix und Zahnklinik

March 1 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Es war ein aufregender Tag, vormittags fahre ich zurück nach Gibraleon. Johann bastelt wiederum an der Returfahrkamera herum, es funktioniert leider nichts. Angekommen wollen wir ver- und entsorgen und leider hat Johann am Vortag vergessen den Adapter vom Schlauch von der Wasserstelle abzumontieren. Das ärgert mich sehr, es passiert schon zum 3x.
      Nun müssen wir wieder einmal einen neuen kaufen, ich gehe mit Johann noch zum Bazar wo wir zwei Garnituren bevorraten.
      Danach gehe ich alleine zum Zahnarzt, Johann beschließt nochmals zurückzugehen um sich den Bazar in aller Ruhe anzuschauen. Beim Zahnarzt angekommen, macht man ein Röntgen und untersucht mich gründlich. Man erklärt mir, meine Wurzelbehandlung war nicht ganz erfolgreich, eine kleine Nebenwurzel verursacht die Schmerzen und das muss von einem Fachmann behandelt werden und
      Das sollte ich lieber in Österreich machen lassen. Ich brauche keinen einzigen Euro zu bezahlen, denn in Spanien ist der Erstkontakt beim Zahnarzt kostenlos inkl. RÖNTGEN!
      Dann gehe ich zurück zum Auto, wo Johann intensiv an der nicht funktionierenden Rückfahrkamera herumbastelt.
      Leider ist das alles erfolglos und ich fahre mit ihm zum Media Markt, vielleicht bekommen wir dort eine neue Rückfahrkamera.
      Aber leider, dort gibt's nichts und wir fahren weiter zum Strand nach Punta Umbria, gehen dort guten frischen Fisch essen um danach den schönen Strand zu genießen.
      Heute ist Grand Prix, der erste im Jahr 2024, diesen will Johann unbedingt anschauen daher wandere ich alleine den Strand entlang, nur den Sonnenuntergang genießen wir dann gemeinsam.

Gibraleón

July 26, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Het was een beetje bewolkt en dat zijn we niet gewend al is het wel eens heerlijk om het iets koeler te hebben. Tegen 11 uur zouden de wolken alweer verleden tijd zijn en het klopte 👍

We hadden 3 camper plaatsen op het oog. Heerlijk dicht bij het strand. We zouden er een stranddag van maken. Helaas ging dat feest niet door en moesten de plannen aangepast worden.

De eerste CP deed de slagboom niet omhoog toen wij er voor stonden dus eens gaan vragen of er iets mis was. "Ja, campers mochten pas weer eind september het terrein op nu mogen alleen kleine auto's door.

De tweede CP was helemaal leeg, hé??? Hoe kan dat nu. Uitstappen en lezen wat er op het bord staat. "Gesloten van mei tot en met september"

De derde CP maar proberen. Tja daar konden we wel staan. Geen verbodsborden voor campers. Onderweg hadden automobilisten al met een bestraffend vingertje gewezen "Nee, niet doen" Rijden we soms tegen het verkeer in of wat is er mis?? Daar kwamen we snel achter. Er stond een Roma gezin. Moeders met 2 kleintjes was de vuilnisbakken aan het inspecteren en een jongetje kwam al meteen naar ons toe om geld te vragen.

Meteen rechtsomkeer gemaakt. Dan maar de grens over naar Spanje.

Tavira

September 11, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Unterwegs nach Portugal...bis Strand Tavira... schöne Bucht, wenig los, perfekt für uns

Gibraleón, Gibraleon, جبل العيون, Խիբրալեոն, Хибралеон, Хібралеон, ESZFL, 希夫拉莱翁