Spain
Lago

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 35

      Küstenstraße bis Cadeira

      June 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

      Heute haben wir uns noch einmal an die Küstenstraßen gewagt, um Galizien etwas besser kennenzulernen. Unglaublich lecker haben wir im beschaulichen Cadeira gegessen. Jetzt sind wir in Valdoviño - wo zufälligerweise seit heute die spanische Surfmeisterschaft stattfindet. Es sind also nur echte Pros auf den Wellen unterwegs… da trauen wir uns kaum daneben reinzugehen 😅Read more

    • Day 64

      Valdoviño

      June 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

      Endlich wieder mal duschen! So sind wir auf dem eher kleinen Campingplatz in Valdoviño gelandet. Weiterhin windlos haben wir eine Fahrradtour gemacht, fein gegesssen und uns erholt. Die Region Galizien hat uns mit ihren grünen Landschafteb sehr positiv überrascht.Read more

    • Day 24

      Richtungswechsel und Entscheidungen

      March 30, 2023 in Spain ⋅ 🌬 15 °C

      Die Nacht war sehr unruhig, der Sturm hat lange gebraucht, bis er durch war.
      Habe überlegt, ob ich auf dem Platz bleibe, aber der Wind wurde schwächer, die Sonne kam raus, also weiter zum nördlichsten Punkt Spaniens.
      Unterwegs den ein oder anderen Aussichtspunkt entdeckt, teilweise schön, teilweise die totale Niete, teilweise die Perle am Straßenrand. Am "Faro de Punta Estaca der Bares" habe ich neben starkem Wind auch eine wunderschöne Landschaft vorgefunden, in der auch Ruinen vom Scheitern berichten. Nach der Runde um den Leuchtturm war alle salzig, Brille, Klamotten, Auto...
      Jetzt ändert sich die Richtung, ab sofort geht es südwestlich weiter.
      In Espasante bin ich wieder der Beschilderung zu einem Aussichtspunkt gefolgt... 2,50 m breite Straße mit Gegenverkehr, kein Parkplatz aber eine sensationelle Sicht über eine tolle Bucht 👍
      Danach bin ich nach Valdoviño gefahren. Da steht der "Faro de Punta Frouxeira". Ich fahre zunächst den traumhaften Strand an. Der Wind ( Stärke 6) und die Wellen, traumhaft. Ich fahre raus zum Leuchtturm, unglaubliches Panorama, tolle Küsten und ein tobendes Meer. Ein bisschen wie in der Normandie...
      Ich stehe am Leuchtturm, die Gicht schlägt bis hier oben und ehe ich mich versehe, regent es Meerwasser. Ich drehe trotzdem ein tolle Runde und genieße die tolle Aussicht. Hier oben darf man stehen, aber die Salzwasser-Dusche geht für den Bus gar nicht. Ich probier noch zwei andere Plätze in der Nähe aus, auch zu viel Meerwasser.
      Dann kommt der Teil des Tages, den ich besser nicht erzähle, aber es gehört dazu. Das Wochenende steht an, die Strandparkplätze werden, wenn es nicht regnet, voll sein. Wo stelle ich mich denn hin? Vielleicht sogar für das ganze Wochenende...
      Die Apps empfehlen kaum Plätze im der Nähe außer direkt am Wasser. Dann entdecke ich einen See, den Rio de Ferrol, daneben einen Stellplatz, klingt gut. 40 km später in Al Ponto angekommen, stehe ich in der Nähe eines Kraftwerkes unterhalb einer großen Fabrik auf einem Parkstreifen im Ort. Schade, das war dann wohl nix. Einkaufen wollte ich auch noch vor dem Wochenende und tanken muss ich auch wieder.
      Ich gehe es praktisch an, in Al Ponto eine Tankstelle, mit die teuerste im Umkreis, in Ferrol deutlich mehr und mit die günstigste. Einkaufen geht da auch, also los. Wieder 40 km zurück, vollgetankt, eingekauft, die Laune steigt. in Ferrol gibt es einen Stellplatz, einen grossen Parkplatz am Fußballstadion, Asphalt, sonst nix. ..., Also wieder nix und ich entscheide, zurück nach Valdoviño zu fahren.
      Vor Ort Stelle ich mich an den Hauptstrand, ist nicht verboten, .aber beim Aussteigen kommt wieder das Meer durch die Luft... Nächste Entscheidung steht an... und so drehe ich noch zwei Runden durch den Ort und entdecke ein Stück vom Hauptstrand weg, am Lago der Valdoviño einen mit Bäumen vom Meer getrennten Parkplatz. Und entscheide mich, hier zu übernachten. Hier sind wahrscheinlich mehr Mücken, als am Meer, aber es fängt sowieso an zu regnen und ich bin froh, dass ich mich endlich entschieden habe...
      Read more

    • Day 24

      Valdovino

      September 19, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

      Wildcampääää

      hin & wäg vom wiudcampä- no grad einisch hani gfungä solang mir no z zwöit si.
      Uf park for night heimer üs erkundigt u si när bimne ganz spezieue örtli acho..
      wunderwunderschön ischs gsi.
      Ä wunderbare sunneungergang zum ässe/ choche und när het d lea mit ihrere kamera sogar no paar stärne chönne fötele ⭐️
      Read more

    • Day 19

      Surfers Paradise Valdovino

      August 9, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

      Das beste kommt zum Schluss, was die Wellen betrifft auf jeden Fall.
      In Valdovino, unserem letzten Stop, werden wir mit super sauberen Wellen, die richtig Spaß machen, überrascht.
      Wir finden einen schönen sauberen Campingplatz vor und Sebastian und Katja stoßen zu uns dazu. So wird noch ein bisschen mehr dummgeschwätzt und gefachsimpelt.
      Ein sehr schöner Abschluss. Leider hangeln wir uns jetzt wieder zurück nach Hause. Nächster Stop Playa de Langre.
      Read more

    • Day 20

      Und eins zurück!

      August 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

      Gestern habe ich festgestellt, dass ich ein ganz schönes Kap, das Ferrol verpasst habe. Ebenso den wunderschönen Strand und den naheliegenden. Camping Valderano.
      Also fahre ich eine halbe Stunde zurück und bekomme tatsächlich einen Platz auf dem beliebten Camping. Nach dem Aufbau hole ich mir eine Pizza Siciliano, aber ohne Mortadella dafür mit Champions und Pinien Paste und Mozzarella Buffalo,
      Richtig lecker.
      Danach gehe ich zum Strand um mich zu bewegen. Von einem Ende des Strandes zum anderen waren es sicher 3 bis 4 kmh und wieder zurück. Auf jeden Fall hatte ich bei der Rückkehr 14300 Schritte gemacht, teils im Sand, teils im 💧. Das Wasser war immer noch sehr kühl, die Temperaturen gingen über 30 Grad, aber der Wind wehte angenehm frisch über s Wasser. ein teil des Strandes ist gesperrt wegen Quallen. Ich werde nun heute und morgen hier geniessen und dann weiter ans Kap Ferrol fahren.
      Read more

    • Day 21

      Strand Verbot in Valdovino

      August 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute habe ich schnell erzählt.
      Ich bin auf dem Zeltplatz geblieben weil ich einfach fast kein 👁️ schliessen konnte. Nach gefühlten 4 Std bin ich erwacht.
      Also hab ich den Tag genutzt um Wäsche zu waschen, .Ordnung in meine Schränke zu bringen. Dabei lerne ich ein deutsches Paar kennen, die Simone und der Michael. Sie haben sich in Deutschland abgemeldet. Wollen den Winter in Marokko an der Sonne geniessen. Simone zeigt mir Ihrem selbst ausgebauten Camper nachdem sie mein Auto gesehen hat.
      Später, nach einem Nickerchen im Schatten, bin ich zum Strand gelaufen. Kaum da, konnte ich beobachten, wie die Baywaycher alle Leute aus dem Wasser befahlen und rote Flaggen setzten. Medusas das heisst Quallen sind im Wasser und wie ich hörte können die bis 50 Meter lange
      Tentakeln haben. Hätte gerne so ein Ding gesehen. Morgen geht s weiter an s Kap Ferrol und in Richtung Corina
      Read more

    • Day 21

      Muxia, Fisterra und Larino west Kueste

      August 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

      Als ich heute Morgen losgefahren bin, habe ich erwartet in eine Region zu kommen in der wenig Menschen leben. Weit gefehlt!
      Schon in Muxia musste ich feststellen, dass dies eine kleine Stadt ist. Und, wie in anderen Städten, alles mit Autos zugestellt. Also fahre ich weiter nach Fisterra. Dasselbe in grün. Wenn ich in diese überfüllte Stadt will, muss ich ein paar Kmh ausserhalb parken, und mit dem Velo reinfahren. Es ist 32 Grad heiss, zu heiss für eine Bike-tour. Was mache ich jetzt? Fahre weiter, denn in Larino gibt es 10 Stellplätze und 3 Campings. Dann habe ich Glück. Der letzte Stellplatz fuer mich. Mit schöner Beach und Leuchtturm. Eine Freude nach der Enttäuschung von gestern.
      Habe ich doch gar nicht erzählt
      Bin gestern lange gefahren bis Corona und habe dann einen kleinen Camping in einem Dorf neben der Grossstadt gefunden. Es war richtig heiss und ich war froh, endlich ein schattiges Plätzchen gefunden zu haben.
      Das Meer war 500 Meter weiter unten und ich entschloss mich dazu noch etwas im Meer abzukühlen.
      So einen dreckigen Strand habe ich lange nicht gesehen. Gras und Dreck im Wasser und trotzdem viele Leute am Baden. So habe ich mich überwunden und bin ins dreckige Wasser um etwas abzukühlen. Danach wollte ich eine Dusche am Strand nutzen um den Dreck und das Gras abzuwaschen. Aber nicht eine, der vielen Duschen, funktionierte. Also wieder 500 Meter bergauf und unter die Dusche am Camping! Es fröstelt mich jetzt noch wenn ich daran denke.
      Heute war der Tag trotz der vielen Spanier bedeutend schöner. Habe einer Familie aus Andalusien geholfen, Wasser in den Camper zu füllen. Die Frau sprach schlecht englisch er gar nicht. Trotzdem haben wir uns unterhalten mit Hilfe des Google Übersetzers. Super Ding! Die Isalda hat mich zu einem Kaffee in ihren Caper geladen. Eine tolle Begegnung.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lago

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android